Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Meinung anderer wichtig/ überempfindlich

25. Dezember 2019 um 21:52 Letzte Antwort: 27. Dezember 2019 um 17:54

Hallo zusammen,

Wie kann man lernen auf die Meinung anderer zu scheise?

Kurz zu mir:

Ich war immer ein sehr gechillter Mensch mit eigener Meinung und hab mein Ding gemacht.

Seit einiger zeit aber fällt mir auf wie wichtig mir die Meinung von anderen ist und wie viel Wert ich auf sie lege
Mein Freund ist langsam echt genervt weil ich mir sofort Sorgen machen wenn ich was falsch aufnehme oder denke andere könnten dies und das über mich/uns denken

ich habe früher auch immer Spaß verstanden, war ein richtiger Kumpel Typ, mittlerweile nehme ich mir alles so zu Herzen, ich würde gerne einfach auf das scheisen was andere sagen und nicht immer so empfindlich sein.

Habt ihr Tipps?

Frohe Weihnachten 

Mehr lesen

26. Dezember 2019 um 13:31

Das hat was mit dem selbstwert zu tun. Umso höher sein selbstbewusstsein ist, umso weniger interessieren dich andere. 

Gefällt mir

27. Dezember 2019 um 12:43

Darüber sorgen, was andere von mir denken, kenne ich auch! Das kann echt einen kaputt machen, allerdings ist es bei mir nicht so, dass andere davon wissen. 
Es ist auch schwer einfach "drüber zu stehen" wie Leute das immer sagen.

Gefällt mir

27. Dezember 2019 um 17:54
In Antwort auf hina

Darüber sorgen, was andere von mir denken, kenne ich auch! Das kann echt einen kaputt machen, allerdings ist es bei mir nicht so, dass andere davon wissen. 
Es ist auch schwer einfach "drüber zu stehen" wie Leute das immer sagen.

Das finde ich leider auch

Gefällt mir