Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Meine tochter lässt sich von ihrem freund schlagen

Meine tochter lässt sich von ihrem freund schlagen

24. Februar 2017 um 23:53 Letzte Antwort: 3. März 2017 um 2:02

Hallo,
meine tochter wohnt mit ihrem freund zusammen und lässt sich schlagen und demütigen.an den wochenenden geht er abends allein aus-lässt sie allein.gewalt gegen sich verheimlicht sie oder gibt sich die schuld.
Muss ich sie wirklich ihrem schicksal überlassen?es tut mir so weh.evtl ist sie bereit eine stationäre therapie zu machen.kennt ihr geeignete institutionen/kliniken?
danke für eure antworten.
 

Mehr lesen

25. Februar 2017 um 1:12

Polizei melden oder selber gegen ihren Willen da raus holen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Februar 2017 um 8:06

Hinfahren und dem Typen auf die Fresse hauen!!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Februar 2017 um 8:22
In Antwort auf grosserwagen92

Hallo,
meine tochter wohnt mit ihrem freund zusammen und lässt sich schlagen und demütigen.an den wochenenden geht er abends allein aus-lässt sie allein.gewalt gegen sich verheimlicht sie oder gibt sich die schuld.
Muss ich sie wirklich ihrem schicksal überlassen?es tut mir so weh.evtl ist sie bereit eine stationäre therapie zu machen.kennt ihr geeignete institutionen/kliniken?
danke für eure antworten.
 

Warum sollte sie eine Therapie machen? Verstehe ich nicht. Sie it doch nicht die, die ein Problem hat.

Ausziehen und weg von dem Typ oder Gewaltschutzanzeige bei der Polizei erstatten!
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2017 um 10:56
In Antwort auf grosserwagen92

Hallo,
meine tochter wohnt mit ihrem freund zusammen und lässt sich schlagen und demütigen.an den wochenenden geht er abends allein aus-lässt sie allein.gewalt gegen sich verheimlicht sie oder gibt sich die schuld.
Muss ich sie wirklich ihrem schicksal überlassen?es tut mir so weh.evtl ist sie bereit eine stationäre therapie zu machen.kennt ihr geeignete institutionen/kliniken?
danke für eure antworten.
 

WEG VON DORT - GANZ SCHNELL !!!

Wird sicherlich nicht einfach, aber ihr müßt ihr helfen. Wenn alle Stricke reißen dann ruft die Polizei.

Sie muss nicht die Therapie machen - SONDERN ER!

Wie schon gesagt wird es schwierig, aber ihr könnt sie ja mal alleine zu einem Ausflug einladen oder Kinoabend ev. Mutter Tochter Tag usw.

Du musst ihr zeigen das das Leben keine Gewalt braucht und es schön sein kann.

ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2017 um 8:32

Welcher Welt bist du denn entsprungen !!!!!!!!!

Wie würdest du denn es sehen wenn es umgekehrt wäre und du täglich misshandelt würdest?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2017 um 2:02

Hallo,
eine schwierige Situation, in der du da steckst!
Deine Tochter scheint in einem starken Abhängigkeitsverhältnis zu ihrem Freund zu stehen. Ihre Verlustängste sind offenbar groß und sie braucht die Bestätigung ihres Freundes so sehr, dass sie auch körperliche Gewalt dafür in Kauf nimmt.
Professionelle Hilfe wäre hier auf jeden Fall angebracht - auch, damit sich das ganze nicht mit anderen Männern wiederholt.
Mehr als mit ihr reden kannst du leider nicht. Auch bei der Polizei kann sie selbstverständlich nur selber aussagen.
Zeig ihr daher, dass du sie verstehst, für sie da bist und hinter ihr stehst und dass sie nach einer eventuellen Trennung nicht allein wäre. Gewalt ist oft sehr schambesetzt. Mache ihr also klar, dass sie sich vor dir für nichts zu schämen braucht. Zeig ihr vorsichtig Alternativen zu ihrer jetzigen Situation auf. Vielleicht könnte sie zum Beispiel übergangsweise wieder bei dir einziehen? Und ermutige sie auf jeden Fall zu einer Therapie oder zumindest einer Beratung!
Mehr kannst du nicht tun. Ich nehme an, deine Tochter ist erwachsen und muss insofern letztendlich ihre eigenen Entscheidungen treffen.
Viel Glück und ganz liebe Grüße

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen