Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Meine Schwester macht meine Beziehung kaputt..

Meine Schwester macht meine Beziehung kaputt..

25. September 2013 um 21:14 Letzte Antwort: 10. September 2014 um 23:56

Hallo, ich hab folgendes Problem:

Es geht um meinen Freund und meine Zwillingsschwester.
Der Freund, nennen wir ihn mal C., kennen wir beide seit über 3 Jahren. Er wohnt gut 500km weit weg von unserem Elternhaus und war somit "nur" ein Freund, vor allem von meiner Seite, da ich noch in einer Beziehung war.
Meine Schwester wollte scheinbar was von ihm, ist auch der festen Überzeugung das sie mal zusammen waren, er aber überhaupt kein Interesse an ihr hatte wegen der Entfernung und da auch nichts war (das spielte sich im Februar 2012 ab).
Im August 2012 bin ich in seine Nähe gezogen (60km), da mein jetziger Ex-Freund dort auch wohnt und ich dort eine Weiterbildung absolviere. Leider ging dann meine Beziehung zu bruch, war dann relativ viel allein und hab dann meine Zeit mit ihm verbracht.
Zu guter letzt kam es dann so, dass wir zusammen gekommen sind (Dezember 2012) und meine Schwester mir seitdem die Hölle heiß macht.
Sie redet die ganze Zeit davon das ich ihr ihren Freund weg geschnappt habe, was nicht stimmt, und ist andauernd dabei uns irgendwie in Streit enden zu lassen (meinen Freund und mich).
Mitlerweile ist es so weit, dass ich echt keine Lust mehr habe zu meinen Eltern während den Ferien zu fahren weil ebend sie immernoch dort wohnt und nur nervt.
Sie erzählt via skype wildfremden Leuten was für eine "hinterhältige Schlampe" ich doch sei und das sie uns beiden nichts gutes wünscht. Wenn es mal zur Hochzeit käme würde sie ja nie mitkommen etc.

Letzte Woche hat sie nun vorgeschlagen das sie mich ja mal besuchen kommen könnte, worauf ich zugestimmt habe.
Allerdings wusste ich nicht zu der Zeit das sie hinter meinem Rücken mit meinem Freund schreibt und ihn anstichelt das die Beziehung eh nix bringe da ich "viel zu zickig" sei..
Jedes mal dieser Kindergarten und diese kindliche Art von ihr.. Selbst meine Eltern sind genervt.

Habt ihr ne Idee wie ich sie endlich mal mit dem Thema zum schweigen bringen könnte?
Mitlerweile sitzt sie bei meinen Eltern und jammert rumm ich hätte jedes Weihnachtsfest dadurch für sie zerstört, obwohl er bei seiner Familie feiert und Weihnachten NIE bei uns ist.

Wen es interessiert: Meine Schwester und ich sind 22 und mein Freund 27.
Es handelt sich also nicht um irgendeine Pubertäts-Liebesgeschichte

Mehr lesen

10. September 2014 um 23:56

Einfache Lösung:
Kontakt abbrechen, aber konsequent.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen