Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Meine mutter kann nicht anständig mit mir reden...

Meine mutter kann nicht anständig mit mir reden...

7. Juni 2016 um 16:54

Hallo liebe community.....

Ich habe mal ne frage was ich tun soll....

Also zwischen mir und meiner Mama läufts überhaupt nicht mehr.... Und ich habe regelrecht das gefühl sie hasst mich....

Mittlerweile bin ich 23 bin aber schon mit 18 ausgezogen um meinen Eltern nicht auf der Tasche zu liegen... Habe eine Ausbildung abgeschlossen die sie für mich gut hilten (nun gut hatte leider keine 2 change also hab ich diese ausbildung gemacht) habe nie wirklich scheisse gebaut.... Sie belogen, beklaut , rauchen und trinken tu ich auch nicht......

Momentan ist es aber so das es mir gesundheitlich nicht so gut geht (will auch nicht näher darauf eingehen) deshalb benötige ich (wirklich nur wenig) hilfe.... Zuhören würde schon reichen....

Das doofe ist nur meine Mama kann das einfach nicht sie denkt das sei alles nur show, das ich sie anlüge und ich höre immer öfters solche sätze wie : ich will jetzt auch mein leben leben habe lange genug auf alles verzichtet, lass mich in ruhe kannst wieder kommen wenn du gesund bist..... Bla bla bla

Meine Haare sind momentan sehr naja kput (haarausfall ferttig) wegen dem ganzen krank sein ich gebe mir mühe trotzdem sie natürlich zu waschen leider sind sie nach 4 stunden schon wieder fettig und jeden tag waschen kann ich sie leider nicht.... Sie beschimpt mich dann immer : ich sei eine schlampe und solle blos aufpassen das mein freund bei mir belibt sie könne das nicht verstehen so etwas hässliches würde sie nicht wollen....

Meine Mama hatte auch ihre schweren Zeiten das weiss ich aber warum muss sie alles an mir auslassen?? Ich komme mir manchmal vor wie ein stück sch......

Was mich verwirrt ist das sie sich nie entscheiden kann wie sie ist.... Wenn ich was sagen will muss ich immer genau einschätzen "hat sie jetzt einen guten oder schlechten tag" auf der einen seite fragt sie mich wies mir geht will alles wissen und ist beleidigt wenn ich nicht mit meinen problemen zu ihr gehe.... Auf der anderen seite darf ich kaum sagen wies mir geht weil sie mich fast dazu zwingt zu sagen "es geht mir gut" ..... Also ich weiss auch nicht mehr....


Ich bin mir am überlegen ob ich den kontakt abbrechen soll weil ich habe stark mit meiner psyche zu kämpfen so weill ich mich total minderwertig fühle....

Ich habe schon versucht einfach ruhig zu bleiben (oder bin davon gelaufen weil ich mich mit 23 nicht immer grundlos anschreien lasse)

Was hättet ihr noch für tipps???

Und glaubt mir bitte
REDE MIT IHR .... Bringt nichts....

Danke für alles

Mehr lesen

7. Juni 2016 um 18:08

Wie grausam
muss man sein, um als Mutter sein krankes Kind mit der Bemerkung: "komm wieder wenn Du gesund bist" wegzuschicken? Ich kanns einfach nicht nachvollziehen!
Du tut mir wirklich sehr, sehr leid!

Obwohl ich mir sicher bin, dass nur unglücklich Leute so dermaßen verletzend und negativ mit anderen Menschen umgehen wie Deine Mutter es mit Dir macht, möchte ich Dich fragen, ob Du meinst, dass sie Deine Liebe überhaupt verdient.
Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich eher Hilfe von Fremden in Anspruch nehmen als von ihr.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass sie zu schätzen lernt was sie an Dir hat,wenn eine gewisse Zeit ohne Kontakt vergangen ist. Häufig kommt es vor, dass die Leute erst dann wissen, was sie hatten, wenn sie es nicht mehr haben.

Ich wünsche Dir, dass Du Menschen findest, die dich wert sind und die Dich wertschätzen.

Herzliche Grüße aus Bayern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 1:15

Ich
kann Dir leider nur sagen, wie es bei mir ist. Ich bin die Konsequenz in Person: Wenn ich irgendwo unerwünscht bin, gehe ich.


Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 1:15

Ich
kann Dir leider nur sagen, wie es bei mir ist. Ich bin die Konsequenz in Person: Wenn ich irgendwo unerwünscht bin, gehe ich.


Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 1:18

Liebe shines!
Leider kann ich Dir nur sagen, wie`s bei mir ist. Wenn ich irgendwo unerwünscht bin, gehe ich.


Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 1:21

Verzeihung!
Mein PC leidet vermutlich unter Schizophrenie. Ich wahrscheinlich auch.

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
"Bester" Freund auf einmal anders zu mir?
Von: chika_12530224
neu
8. Juni 2016 um 21:27
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen