Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Meine Mutter ist Sehr Krank

Meine Mutter ist Sehr Krank

15. November 2017 um 20:52

Meine Mutter ist sehr Krank hat sie mir erzählt wohne bei ihr habe nur noch sie weiß nicht mehr weiter habe angst was jetz kommt habe wo ich 17 war schon mein vater verloren habe ein kleines handycap 

will nur noch weg 

Mehr lesen

16. November 2017 um 20:05

Natürlich ist das eine ganz normale Reaktion, jeder möchte einer sehr schwierigen Lebenssituation einfach nur entfliehen. Das sind Fluchtinstinkte, Fluchtreflexe, die in uns stecken.

In diesen Momenten ist es kein Trost, dass der Tod nun einmal zum Leben gehört. Ich selbst habe das nun schon einige Male im Leben durch. Es wird von Mal zu Mal nicht einfacher, nicht, wenn es um einen engen Personenkreis geht.

Dein Kopf sagt Dir aber sicherlich, dass es nichts bringt. Im Gegenteil, Du lässt dann einen Menschen in einer dessen schwierigsten Situation einfach zurück.
Wir Menschen sind aber nicht alle gleich, was der eine kann, muss ein anderer noch lange nicht (ertragen) können.

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dir in Deinem Umfeld (z. B. Sozialbetreuung, Pfarrei, ...) einen Gesprächspartner zu suchen. Du brauchst in beiderlei Hinsicht Unterstützung. Scheue nicht davor, Dich einem Dir passenden Gesprächspartner in all Deinen Sorgen und Nöten zu öffnen.

Viel Erfolg und nur Mut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mutter Sehr Krank weiß nicht weiter
Von: adrian0112
neu
15. November 2017 um 20:47
Diskussionen dieses Nutzers
Mutter Sehr Krank weiß nicht weiter
Von: adrian0112
neu
15. November 2017 um 20:47
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen