Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Meine Mitschüler mögen mich nicht

Meine Mitschüler mögen mich nicht

18. November 2012 um 18:16

Der Titel sagt schon das meiste... Ich habe kürzlich eine Klasse wiederholt, und die Mädchen (ich bin auch W) mögen mich nicht. Hatte am Anfang relativ gut Anschluss, aber nach den Ferien, war ich eine Woche krank und danach war alles anders. die mit denen ich zuvor etwas gemacht habe liefen vor mir weg. dann habe ich die anderen gefragt ob ich die Pause mit ihnen verbringen darf...jetzt habe ich über zuverlässige quellen gehört das die mich auch nicht gern bei sich haben. Ich überlege wieder die Schule zu wechseln...aber mein alter Lehrer würde wohl sagen "es bringt nichts wenn du die schule wechselst... du musst bei dir anfangen".... Eigentlich bin ich ein "nettes Mädchen" eigentlich eine mit der man sich anfreunden möchte wenn sie neu in eine Klasse kommt. Bin gepflegt und ziehe mich auch nicht schlecht an. Ich habe jetzt gar keine lust da morgen hinzugehen... Wie kann ich besser auf meine Mitschüler zugehen um doch noch welche auf meine Seite zu ziehen?

Mehr lesen

18. November 2012 um 18:49

Ich verstehe das nicht,
Wie du da noch dazugehoeren willst!!!
Warum magst du zu menschen gehoeren die dich wie dreck behandeln?! Sowas hast du doch nicht noetig denen nachzulaufen!

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 19:28
In Antwort auf lowri_12317797

Ich verstehe das nicht,
Wie du da noch dazugehoeren willst!!!
Warum magst du zu menschen gehoeren die dich wie dreck behandeln?! Sowas hast du doch nicht noetig denen nachzulaufen!

Lass es mich erklären...
Das ist alles völlig richtig. Aber ich brauche meine Mitschüler leider auch ab und zu. Logisch oder?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 20:40
In Antwort auf parvin_12159241

Lass es mich erklären...
Das ist alles völlig richtig. Aber ich brauche meine Mitschüler leider auch ab und zu. Logisch oder?

Das versteh ich ja
Aber doch auch nur in gruppenarbeiten oder?
Ich kenne dich nicht aber soll ich dir mal sagen wie sich das fuer mich gerade anhoert wie du schreibst???
Es hoert sich danach an dass du ein mensch bist bei dem die nette zuvorkommende art ausgenutzt wird sie sind in der mehrheit und erreichen ihr ziel: du suchst die fehler bei dir! Dabei sind sie selbst diejenigen die wegen ihrer fehler auf dich ablenken wollen sie sind einfach unreif das ist nunmal so in dem alter

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2012 um 19:20

Es liegt nicht immer am aussehen!
In meiner Klasse gab es ein Mädchen, dass aussah wie ein Clown, bunt gekleidet war und wie ein Huhn gegackert hat (das war ihre nervige Art zu lachen)! Sie war alles andere als hübsch, war aber sehr vorlaut und jeder mochte ihre kindliche Art, auch wenn sie nicht besonders beliebt war, sie fiel auf! Wer sich dagegen wie ich es tat zurückhielt und einfach nicht mitlachen konnte, kam das gleich arogant rüber! So schnell geht es, da ist man schon das Opfer! Mein roter Lippenstift war ein weiterer Minuspunkt - ich wurde hetzt erst recht als arogant bezeichnet! Dann kam Neid hinzu, weil ich gut singen kann, das gab ihnen den Rest und somit kamen sie mit meiner ganzen persönlichkeit nicht klar!

Warum soll ich mit solchen menschen die pause verbringen?! Ich hatte zwar 2 freunde aus meiner klasse und einige andere aus andren klassen aber ich hätte die pause lieber allein als mit leuten die kein hirn haben verbracht!

Und glaub mir in gruppenarbeiten wirst du nie allein sein da müssen sie lernen dich miteizubeziehen und wenn ich mit einer person allein etwas im unterricht machen musste waren sie eh immer scheißfreundlich weil sie allein ohne ihre auch so starke gruppe das maul nicht aufkriegen^^ so sieht es nämlich aus mich hat diese zeit nur gestärkt und gezeigt woran ich bei anderen bin!

Dir wird es auch noch so gehn du wirst es schon merken es dauert bis man wahre freunde findet aber die gibts auch auf deiner schule
Halte nur die augen offen und lass dich nicht ausnutzen!

Heute bin ich sogar mit einer aus meiner alten klasse in einer neuen schule und wir verstehen uns gut da ich ihr erzählt habe wie es mir in der alten klasse ging und was ich für schwierigkeiten hattecim gegenteil zu ihr die sehr beliebt war aber sie war eine der schlaueren und verstand mich gut überhaupt ist meine klasse dievich jetzt habe sehr freundlich

Du wirst auch irgendwann neue leute kennenlernen wenn du schule oder beruf wechselst also bleib du ubd sieh nach vorn!!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 13:44

Eigentlich
war das an Gesam2 gerichtet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2015 um 1:13
In Antwort auf lowri_12317797

Das versteh ich ja
Aber doch auch nur in gruppenarbeiten oder?
Ich kenne dich nicht aber soll ich dir mal sagen wie sich das fuer mich gerade anhoert wie du schreibst???
Es hoert sich danach an dass du ein mensch bist bei dem die nette zuvorkommende art ausgenutzt wird sie sind in der mehrheit und erreichen ihr ziel: du suchst die fehler bei dir! Dabei sind sie selbst diejenigen die wegen ihrer fehler auf dich ablenken wollen sie sind einfach unreif das ist nunmal so in dem alter

Hallo
Lalala

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2015 um 18:57

Das kenne ich
Ich weiß wie du dich fühlst etwas ähnliches mache ich momentan auch durch. Leider kann ich dir aus diesem Grund nicht helfen. Auch wenn ich es gerne würde.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 18:59

Hey
damals konnten mich alle leiden neue Schule naja ich habe 10 mal die Schule gewechselt in ganz Deutschland habe so viel Erfahrung und meine Leute Klasse die wahren 15 , 16 ich selbst 17 aber die wahren eben Kinder haben nix kapiert keine Raucher noch nie wirklich getrunken und Hobbys wahren auch nicht die selben für mich wahren das 5 jährige klein Kinder Generell wahr die Schule die letzten Jahre sehr LW ich fahr dauernd unterfordert die Klasse nur am schreien weswegen ich jezt schon das 2 mal die Schule abgebrochen habe ich geb lieber arbeiten habe auch gleich einer bekommen als Kellner ohne Abschluss alles verdiene top Geld keiner macht sich lustig und das Arbeitsklima is als wäre das meine Familie aber ich wahr eben immer anders ... lass sie reden diese Idioten kapieren nix machen sich lustig wie kleine Kinder pff meine Familie steht immer hinter mir und wenn mal nicht ist mit das völlig egal und mache es trotzdem ! mir hat schon lange keiner mehr was nach zuschreiben was ichachenn soll aber das macht ja eh keiner du kack auf die zieh dein ding durch bitte mache nicht die Fehler wie ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2015 um 12:44


Bin auch, von meinem Arbeitsplatz genervt !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2015 um 16:21
In Antwort auf lowri_12317797

Das versteh ich ja
Aber doch auch nur in gruppenarbeiten oder?
Ich kenne dich nicht aber soll ich dir mal sagen wie sich das fuer mich gerade anhoert wie du schreibst???
Es hoert sich danach an dass du ein mensch bist bei dem die nette zuvorkommende art ausgenutzt wird sie sind in der mehrheit und erreichen ihr ziel: du suchst die fehler bei dir! Dabei sind sie selbst diejenigen die wegen ihrer fehler auf dich ablenken wollen sie sind einfach unreif das ist nunmal so in dem alter

Hey langsam
Die schüttet grad hier ihr Herz aus :.. Und irgendwie kommen keine gute Ratschläge aussehr, dass sie damit klar kommen soll allein zu sein .... Ich kenn es allzu gut Gruppen Arbeit allein dies man spürt man ist nicht willkommen man spürt das keiner einen in der Gruppe haben möchte ... Man weis nicht wie man sich in Gruppenarbeit verhalten soll da man nichts falsches machen möchte ... Ich würde sagen das du dir eine Person erstmal raussuchen solltes wo du denkst das sie vernünftig im Kopf ist und denn mut zusammen fassen und auf die Person zugehen ... Fragen zu Aufgaben Hilfestellung bei Fächern wo du besser bist ... Und ganz klar sei fleißig in der Schule ... Je besser du bist desto mehr Respekt haben die langsam aber es kommt , und da du nett bist und jemand Hilfe braucht hilfst du .. Die merken das du dann eig ne ganz liebe bist und das es eher so ein Gruppen Zwang geworden ist

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2015 um 23:01
In Antwort auf stijn_12941956

Hey
damals konnten mich alle leiden neue Schule naja ich habe 10 mal die Schule gewechselt in ganz Deutschland habe so viel Erfahrung und meine Leute Klasse die wahren 15 , 16 ich selbst 17 aber die wahren eben Kinder haben nix kapiert keine Raucher noch nie wirklich getrunken und Hobbys wahren auch nicht die selben für mich wahren das 5 jährige klein Kinder Generell wahr die Schule die letzten Jahre sehr LW ich fahr dauernd unterfordert die Klasse nur am schreien weswegen ich jezt schon das 2 mal die Schule abgebrochen habe ich geb lieber arbeiten habe auch gleich einer bekommen als Kellner ohne Abschluss alles verdiene top Geld keiner macht sich lustig und das Arbeitsklima is als wäre das meine Familie aber ich wahr eben immer anders ... lass sie reden diese Idioten kapieren nix machen sich lustig wie kleine Kinder pff meine Familie steht immer hinter mir und wenn mal nicht ist mit das völlig egal und mache es trotzdem ! mir hat schon lange keiner mehr was nach zuschreiben was ichachenn soll aber das macht ja eh keiner du kack auf die zieh dein ding durch bitte mache nicht die Fehler wie ich.

Warum...
...benutzt du kein einziges Komma? Das ist doch viel leichter zu lesen. Dann muss msn nicht ständig überlegen bis wohin dein Satz geht... Hat das nen Grund?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2015 um 18:08

Mobbing
Hey

Ich kann dir guät nachfühlen, mir ging es genau so.
Es liet nicht an dir, sonndern an den andern.
Sie sind auf irgendwas eifersüchtig das du hasst.

Evtl. bist du genau so sensiebel wie ich es bin, die nett, anständig, hillfsbereit ist und fair zu den Mitmenschen ist. Manchmal auch zu nett. Lass dich nicht ausnutzen. Suche vorallem nicht die Fehler bei dir sonndern sei du selbst bis dir selbst treu.

Die Schule zu wechseln wird nicht viel bringen.
Wichtig ist das du dir nicht alles gefahlen lässt, stehe zu dir und tuh deinen Mitschühlern nicht den gefallen nicht mehr zur Schule zugehen, den das ist genau was sie wollen. Zeige ihnnen deine stärken und nicht deine schwächen den dass nutzen sie scham los aus.

Stell dich vor Ihnen und frage sie vor dem Lehrer was los sei und wesshalb sie dich ausgrenzen.
Vermuttlich werden keine Antworten kommen, dan weist du erstrecht sie sind neidisch auf dich und sind mit sich selbst nicht zufrieden.
Sie brauchen ein Opfer um sich selbst gerecht zu werden.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut.
Ganz liebe Grüsse

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kinder...und Geburt
Von: nyah_11899806
neu
30. Juli 2015 um 16:56
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook