Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Meine Leben ist kaputt nur wegen....

Letzte Nachricht: 9. März 2011 um 23:13
G
gamila_12858798
11.09.10 um 23:58

...meiner straken Körperbehaarung.

Ich war schon immer ein Mensch, der sich selber immer skeptisch gegenüber stand.
Früher hab ich oft geheult weil ich meine Nase hässlich fand oder weil ich mich zu groß fühlte und, und, und.
Aber seit meinem 12 Lebensjahr rückten diese Probleme stück für stück in den Hintergrund, als ich plötzlich fiese lange blonde häarchen unter dem Bauchnabel sah.
Sofort nahm ich den rasierer und machte sie weg.
Doch leider nicht lange und sie kamen wieder und mit den Jahren wurden es immer mehr. Inzwischen bin ich übermäßig Behaart (für ein Mädchen) an den kompletten Beinen und Armen, am Bauch und Rücken, Po und um die Brustwarzen. Letztens hab ich auch noch ein schwarzes Haar zwischen meinen Brüsten entdeckt (Weltuntergang!)
Ich fühl mich total unwohl in meiner Haut.

Mich regt das so auf und bringt mich zu verzweiflung, weil ich ja eigentlich ganz hübsch bin. Naja ich schminke mich mach mir gerne die haare schön und so. Außerdem bekommt das auch niemand mit und keiner versteht warum ich so komplexe habe. Manchmal muss ich mir so Sätze anhören wie "Heute siehst du, aber schön aus mit deiner Frisur" und ich denk mir bloß "Wenn du wüsstest".

Zum Schwimmen kann ich auch nicht gehen, denn auch wenn ich die Haare weg machen würde (was lange dauert), würde ich mich nicht wohl fühlen, weil ich dann die ganzen anderen Mädchen sehen würde in ihren Bikinis total unbehaart.

Ich leide schon an Depressionen, da ich nicht oft raus gehe und meistens im dunklen sitze, weil ich keinen Sinn mehr in all dem sehe was ich tu.

Diese Haare haben mein Leben zerstört und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich fühle mich so wertlos und hässlich.

Mehr lesen

A
aman_12449071
13.09.10 um 19:40

Omg
Du tust mir leid Wissens deine eltern schon? Warst du schon beim arzt vllt. kann der dir helfen ?
Ich habe behaarte arme, die haare auf den armen sieht man gut denn die sind dunkel/schwarz..und ich wurde auch schon angemacht wie: du hast ja mehr Haare als ich auf den armen, es war mir peinlich, aber inzwischen ist es mir egal, denen auch- ich werde nicht gemobbt deswegen

Gefällt mir

G
gamila_12858798
13.09.10 um 20:55
In Antwort auf aman_12449071

Omg
Du tust mir leid Wissens deine eltern schon? Warst du schon beim arzt vllt. kann der dir helfen ?
Ich habe behaarte arme, die haare auf den armen sieht man gut denn die sind dunkel/schwarz..und ich wurde auch schon angemacht wie: du hast ja mehr Haare als ich auf den armen, es war mir peinlich, aber inzwischen ist es mir egal, denen auch- ich werde nicht gemobbt deswegen

.....
Dein Kommentar war wirklich aufmunternt -.-

Und Mitleid brauch ich nich lange nicht...

Ich glaube du hast, dass nicht ganz verstanden.

Ist ja nicht so das ich voll des Opfer bin und gemobbt werde.
Bin eigentlich ein ganz normales mädchen mit einem großen Problem.

es geht dabei nicht um die Körperbehaarung, sonder viel mehr, das sie mein selbstbewusst sein kaputt gemacht hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1186826099z
28.11.10 um 19:45

Epilieren hilft da auch nicht
es wär toll wenn dir haare
durchs epillieren 4 wochen
weggblieben. ich allerdings
hab auch ganz schön viele
haare und es tut sau weh und
die haare sind bei mir schon
nach ner woche wieder da -.-

Gefällt mir

Anzeige
K
kay_12951977
09.03.11 um 23:13

Du könntest..
...sie weglasern lassen. Wenn du so psychisch darunter leidest kann ein Gutachten gemacht werden und die Krankenkasse bezahlts dir.

Gefällt mir

Anzeige