Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Meine Freundin macht alles Nach

Meine Freundin macht alles Nach

29. Mai 2004 um 12:23

Meine beste Freundin, die macht einfach alles nach. Also ich habe mir schwarze Ohrringe gekauft, sie meint schwarz ist ebi denen scheiße, kauft sich jedoch selbst welche. Dann mache ich meine i-Punkte als Kreise sie auch, ich kaufe mir eine Ratte, sie will einen Hamster, ein anderes Mädchen beginnt Warcraft zu spielen, sie will es auch (um bei den Jungs zu landen) Ich färbe meine Haare blond, sie will es auch. Ich lakiere meine Fingernägel rot sie auch.
Das kling vielleicht jetzt lächerlich, aber es nervt mich total!!! Kann mir jemand helfen?

Mehr lesen

31. Mai 2004 um 17:17

Echt witzig !
Hello!
Sei doch happy , dass du einen kleinen Fan hast . Guter Tipp : Kleide dich irgendwann mal total unausstehlich , benimm dich wie ein Bauer und dusche dich eine Woche lang nicht .
Mal sehen , ob deine Freundin dich immernoch nachahmt .
Ciao , deine Minnie Mouse

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2004 um 9:17

Sehe es positiv!
Ich habe das Gefühl deine Freundin kann schlecht Entscheidungen treffen. Du hast deine Geschmacksrichtng schon gefunden. Deine Freundin dagegen noch nicht. Lass ihr noch Zeit.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2004 um 12:31

Kenn ich!
ICh find das ganz und gar nicht witzig - mich nervt es total. Deswegen würde ich es ihr sagen - und zwar deutlich!

10 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2004 um 14:53
In Antwort auf kiki_12545001

Echt witzig !
Hello!
Sei doch happy , dass du einen kleinen Fan hast . Guter Tipp : Kleide dich irgendwann mal total unausstehlich , benimm dich wie ein Bauer und dusche dich eine Woche lang nicht .
Mal sehen , ob deine Freundin dich immernoch nachahmt .
Ciao , deine Minnie Mouse

Danke für..
die antworten!!!!! auch besonders an den guten einfall von dir minniemouse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2004 um 0:22

Kenne das...
meine ehemals beste Freundin hat mir auch immer alles nachgemacht! Sie hat sich genauso geschminkt wie ich (tut es immernoch!), ich hab mir eine Dauerwelle machen lassen - sie auch. Ich hab mir ein piercing machen lassen - sie wollte es auch haben. Ich habe ihr erzählt, dass ich mir ein tatoo überm hintern machen will und zwei Wochen später hatte sie es dann ohne etwas zu sagen! ich hab das Tatoo dann doch nicht gemacht! Darüber war ich natürlich stinksauer!!! Sie wollte mich immer in allem nachahmen und war immer eifersüchtig, wenn Typen was von mir wollten und nicht von ihr. Sie meinte immer sie wäre nur zweite Wahl und hat mir nie irgendetwas gegönnt!!! Deswegen ist unsere Freundschaft jetzt vorbei! Am Anfang hab ich es immer als Bewunderung angesehen und als Kompliment, dass sie so sein möchte wie ich, aber als das dann so ausgeartet ist...Also, solange deine Freundin dir nur ein paar sachen nachmacht, kannst du es ruhig noch als Bewunderung ansehen. Aber wenn es wirklich anfängt dich zu nerven sag es ihr einfach! Das ist das einzige was du machen kannst wenn dich das so stresst!!!

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2004 um 17:20

Mach dirn Spaß draus!
Hallo!

Ich kenn das ganz genau, hatte auch mal ne Freundin, die alles nachgemacht hat, dann aber auch immer so tat, als hätte sie sich das ausgedacht... super scheiße!

Ich weiß nicht mehr, was ich damals gemacht habe, ich gelaube nix. Aber verarsch sie doch ein bisschen!

Schwärm doch mal rum, dass du dir die Haare abschneiden lassen willst, weil das ja so toll aussieht. Oder sag ihr, sich ein Hosenbein ab zuschneiden währe super geil und du hast so eine auch schon im Schrank und wenns warm wird ziehst du sie an... sei ein bisschen kreativ!

29. Juni 2005 um 14:06

Mir geht es gebauso!!!
Hi !!!
Mir geht es haaargenau so !!! Ich habe auch eine Freundin. Ich könnte dir echt midestens 10 Beispiele nennen, was sie mir alles nachmacht. Bin total ratlos und weiß nicht, was ich machen soll!!! Habe schon 1 mal mit ihr darüber geredet. Sie streitet alles ab! Jetzt hat sie sich fast die gleichen Sandalen gekauft!!! Sie hat 2 T-shirts wie ich. Hat sich Nagellack drauf getan, wie ich. Hat sie silberne Creolen gekaft (angeblich zu Weihnachten geschankt bekommen... ZUFALL !!!!). Sie macht meine Mimik, Gestik, Meinung nach !
Ich raste total aus!!! Ich bin aber auch kein Mensch, der andere Leute fertig macht. Weiß nicht, was ich machen soll. Habe es schon mal versucht zu ignoriren. Das ging total in die Hose.
Sei getrost, du bist nicht alleine mit diesem "Problem".
Alle aus meiner Klasse haben es auch schon gemerkt.

Kannst mir ja zurückschreiben, wenn du Lust/Zeit hast.

Mary

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2005 um 20:14

Hey du,
Hey du,

sorry ich such selber hilfe, wegen dem problem dass du hier geschrieben hast...Miene "beste Freundin" macht mir auch alles nach einfach alles...

Hast du schon tipps von anderen bekommen?

hast du schon mit deiner Freundin geredet darüber?

hdl

kiki

13. November 2007 um 21:28

Klar,kenn ich
also bei mir is das total extrem,egal was ich mache wie dämlich es auch ist,sie macht es nach oda pflichtet mir zumindest immer bei,vom style her kann sie mich nich nachmachen oder von der frisur aba sonst,alles erdenkliche,das treibt mich in den wahnsinn,manchmal versuch ich sie auszustechen um ihr zu zeigen wie dumm und nervig das eigentlich is,aba iwie scheint sie es einfach nicht zu checken,dass treibt mich immer total auf die palme,beispiel:ich trage seit wheinachten eine schöne neu (nicht ganz billige)blaue uhr,eine woche später hatte sie auch eine,zwar nich die gleiche und auch schon älter,aba blau,ich trage die uhr auf links und sie trug sie immer auf rechts,dann hab ich mal einfach gesagt:eigentlich trägt man als rechtshänder die uhr ja auf links und siehe da am nächsten tag trägt sie sie auch auf links obwohl sie ja geantwortet hatte:na und?
in der schule mach ich mir manchmal so hilfen nur für mich,auch damit ich nich zu faul werde,dann fragt sie warum ich das mache,dann sag ichs ihr und dann sagt sie:gute idee das mach ich auch!!"ich mein da wird man doch auch wahnsenig oda?ich könnte noch stunde weiter labern.....

11. Januar 2008 um 18:59
In Antwort auf nevada_12699091

Klar,kenn ich
also bei mir is das total extrem,egal was ich mache wie dämlich es auch ist,sie macht es nach oda pflichtet mir zumindest immer bei,vom style her kann sie mich nich nachmachen oder von der frisur aba sonst,alles erdenkliche,das treibt mich in den wahnsinn,manchmal versuch ich sie auszustechen um ihr zu zeigen wie dumm und nervig das eigentlich is,aba iwie scheint sie es einfach nicht zu checken,dass treibt mich immer total auf die palme,beispiel:ich trage seit wheinachten eine schöne neu (nicht ganz billige)blaue uhr,eine woche später hatte sie auch eine,zwar nich die gleiche und auch schon älter,aba blau,ich trage die uhr auf links und sie trug sie immer auf rechts,dann hab ich mal einfach gesagt:eigentlich trägt man als rechtshänder die uhr ja auf links und siehe da am nächsten tag trägt sie sie auch auf links obwohl sie ja geantwortet hatte:na und?
in der schule mach ich mir manchmal so hilfen nur für mich,auch damit ich nich zu faul werde,dann fragt sie warum ich das mache,dann sag ichs ihr und dann sagt sie:gute idee das mach ich auch!!"ich mein da wird man doch auch wahnsenig oda?ich könnte noch stunde weiter labern.....

Kenn ich......
bei mir isses auch total extrem!! das fängt an beim pausenbrot über schulutensilien und geht dann bis zum selben winter mantel der selben handtasche den selben schuhen ohrringen usw na ihr wisst denke ich mal von was ich spreche ich fände es an ihrer stelle nur übelst peinlich aber naja die"nachmacher"machen sich im drunde zum affen!!! ich bin jedesmal stinksauer!!! was meint ihr soll ich nochz machen????????????? ciao hoffe auf antworten *felicia*

11. Januar 2008 um 19:02
In Antwort auf nevada_12699091

Klar,kenn ich

Kenn ich......
bei mir isses auch total extrem!! das fängt an beim pausenbrot über schulutensilien und geht dann bis zum selben winter mantel der selben handtasche den selben schuhen ohrringen usw na ihr wisst denke ich mal von was ich spreche ich fände es an ihrer stelle nur übelst peinlich aber naja die nachmacher machen sich ja zum affen aber gebt mir mal bitte nen rat was sollich noch machen???? hel *paula*

3. März 2008 um 20:10
In Antwort auf lalalagirl

Danke für..
die antworten!!!!! auch besonders an den guten einfall von dir minniemouse

Hi,
also bei mir ist das auch nervig, weil meine "freundin" erst immer so tut, als fänd sie das doof, es aber dann original kopiert, das geht von klamotten, bis zu antworten in ihren chatprofilen. ich fänds ja okay, wenn sie sagt, das find ich süß, wo hats du das her und schwupp ich würds sagen, ist ja meine freundin, aber sie macht das so stickum und dann tut sie so als hätte sie es erfunden.

wenn ich sie mal frage, was die da fürn produkt nimmt sagt sie äh weiß gar nicht wie das heißt, hahahahahah da lachen ja die hühner, tönt sich seit jahren die haare aber weiß nicht die marke und die farbe, da war ich echt enttäuscht und muß sagen unter echten freundinnen sollte das nicht so sein, na ja sie ist nur noch ne bekannte jetzt,-)))

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 23:41

Hey
Hatte das Problem auch mal. Sie hatte sich die selbe Jacvke gekauft und das hat mich richtig genervt, hab ihr das aber nicht gezeigt. ich find es nämlich extrem dumm wenn 2 leute die gleiche jacke an haben. i-wannn wollte sie sich eine andere holen die ich auch hab. hab ihr das vorsichtig gesagt dass ich es nicht mag wenn jemand dass selbe an hat wie ich. Und sie hat sie die nicht gekauft

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2008 um 20:56
In Antwort auf farida_12375884

Hi,
also bei mir ist das auch nervig, weil meine "freundin" erst immer so tut, als fänd sie das doof, es aber dann original kopiert, das geht von klamotten, bis zu antworten in ihren chatprofilen. ich fänds ja okay, wenn sie sagt, das find ich süß, wo hats du das her und schwupp ich würds sagen, ist ja meine freundin, aber sie macht das so stickum und dann tut sie so als hätte sie es erfunden.

wenn ich sie mal frage, was die da fürn produkt nimmt sagt sie äh weiß gar nicht wie das heißt, hahahahahah da lachen ja die hühner, tönt sich seit jahren die haare aber weiß nicht die marke und die farbe, da war ich echt enttäuscht und muß sagen unter echten freundinnen sollte das nicht so sein, na ja sie ist nur noch ne bekannte jetzt,-)))

Hilfe!!!!
Ich bin ja sooo froh,dass es noch andere Frauen gibt den es so geht wie mir.Ich kann mich zwar noch nicht zu den Frauen zählen,da ich erst 15 bin.
ABER...ich habe das selbe Problem und bin deswegen echt stocksauer.Ich kam grad von meiner Freundin nach Hause weil ich sie so schnell wie möglich nicht mehr sehen wollte.Ich hab so ganz spontan ihren Kleiderschrank geöffnet und iim nächsten Moment dachte ich mich trifft der Schlag. Da lag ganz oben eine gelbes T-shirt,das noch alle Zettel dran hatte.Ich musste feststellen,dass DAS genau das selbe T-shirt war,das ich erst letzte Woche gekauft hab.Und ich traute meinen Augen kaum als daneben noch ein brauner Gürtel lag.Diesen Gürtel hatte ich auch vor einigen Tagen zu dem gelben T-shirt gekauft.
Ich wurde immer sauerer und durchsuchte den ganzen Schrank mit dem Verdacht dass sie mir noch mehrere Klamotten nachgekauft hat. Und wer sagts denn,dass selbe blaue T-shirt,dias braune Capi,die weiße und die Graue hose,das grüne T-shirt,die schwarze Kette,die schwarze Weste.
Ja jetzt hab ich mir zu HAuse mal darüber Gedanken gemacht,weil ichs echt nicht okey finde was sie da macht.
Und mir ist aufgefallen das sie nicht nur klamottenmäßig mir allles nachmacht,sondern das sie sogar von dem selben Typen wie ich was will,dass sie sich genauso wie ich schmickt,dass sie mir in Sachen Frisuren alles Nachmacht,dass sie mittlerweile sogar dieselbe Haarfarbe hat,dass sie mir einige Möbel wie Lampe,Stuhl,bettwäsche nachgekauft hat.Da hab ich mich grad abreagiert dann geh ich an meinen Schrank und lege meine Wäsche zusammen,da fällt mir ein sie hat auch dieselbe Unterwäsche wie ich und wenn sie sich in der Schule bessert dann bekommt sie dass selbe Handy wie ich. Ich bin jetzt gerade selber baff,weil mir echt NIE so extrem aufgefallen ist,dass sie mir SOVIEL nachmacht. ich hoffe mir schriebt jemand zurück und bestätigt mir,dass das nicht mehr normal ist!!!!! Danke schon mal im Vorraus...Lg

18. April 2008 um 21:35

Naja...
Was genau das Problem ist,kann ich nicht so sagen.
Ich finde es fängt schon damit an,dass ich gar keine Lust mehr habe,mir irgendwas in einem bekannten Laden zu kaufen,weil sie dann die Möglichkeit hat,mir es nachzukaufen.Außerdem hat man immer das Gefühl nachgemcht zu werden und wer mag es schon,wennn man kopiert wird.Is ja toll wenn ihr mein Styl usw. gefällt,aber sie solls dann bitte nicht übertreiben,sprich nachkaufen.Ein weiterer grund warum mich diese Nachkauferei höllisch nervt ist,dass es (find ich) peinlich ist mit einer Freundin z.B in der Stadt rumzulaufen und wir beide haben die gleiche Jacke und dieselbe Hose an.Also ich denke ich bin in einem Alter in dem man den Jungs schon gerne gefallen würden. Man möchte doch zeigen,dass man was "besonderers" ist.
Und dann wirkt des doch etwas kindisch wenn man mit der selben Kleidung rumläuft. Es nervt einfach!!!!!

22. April 2008 um 16:08
In Antwort auf sariah_12884207

Naja...
Was genau das Problem ist,kann ich nicht so sagen.
Ich finde es fängt schon damit an,dass ich gar keine Lust mehr habe,mir irgendwas in einem bekannten Laden zu kaufen,weil sie dann die Möglichkeit hat,mir es nachzukaufen.Außerdem hat man immer das Gefühl nachgemcht zu werden und wer mag es schon,wennn man kopiert wird.Is ja toll wenn ihr mein Styl usw. gefällt,aber sie solls dann bitte nicht übertreiben,sprich nachkaufen.Ein weiterer grund warum mich diese Nachkauferei höllisch nervt ist,dass es (find ich) peinlich ist mit einer Freundin z.B in der Stadt rumzulaufen und wir beide haben die gleiche Jacke und dieselbe Hose an.Also ich denke ich bin in einem Alter in dem man den Jungs schon gerne gefallen würden. Man möchte doch zeigen,dass man was "besonderers" ist.
Und dann wirkt des doch etwas kindisch wenn man mit der selben Kleidung rumläuft. Es nervt einfach!!!!!

Geht vorüber!!!
würde auch mal meinen das sie ihren stil noch nicht gefunden hat und du sie insperierst was neues auszuprobieren.
und wenn ihr den gleichen geschmack an kleidung habt ist doch ok. sollte man sich dann halt absprechen wer was wann anzieht, wenn man es nicht mag, gleich rumzulaufen.
ansonsten sprich einfach mit ihr warum sie das macht, hat schon vielen geholfen um klarheit zu bekommen.
wollte mir auch schon mal stiefel kaufen hatte aber das geld noch nicht zusammen und dann lief meine freundin an mir vorbei mit haha genau den stiefel. habe zu ihr gesagt das ich die auch im auge hatte nur noch kein geld dafür. als ichs hatte kaufte ich sie mir auch und nicht weil sie sie schon hatte, nein weil sie mir gefielen.

fazit...sprecht miteinander, das machen doch freunde meiner meinung nach und dann ist auch keiner dem anderen böse. und beim ausgehen, zuvor telephonieren und sprechen was man vor hat so anzuziehen damit man vielleicht nicht gleich rumlaufen muß...

3. Dezember 2008 um 22:10

Bei mir ist es genau so!!!
Ey ihr glaubt nicht wie schlimmdas ist. früher sahen wir total untersciedlich aus. doch heute fast gleich. ICh hab mich verändert und sie auch ist ja klar dass man sich verändert. Aber ich hatte immer alles zuerst und sie danach. z.b habe ich ein handy zum geburtstag bekommen und sie wollte eigentlcih ein ganz anderes aber dann kuckt sie des so an und dan plötzlcih : ich ruf jetzt meine móm an die soll mir des handy bestellen. ich hab nur gedacht du sch... dann haben wir mal so geredet und sie streitet des voll ab und sagt ich hab die net angerufen ich habs zu weuhnachten bekommen hahah wers glaubt. dann kauf ich mir ein armband nächste woche hat sie das selbe. ICh hab mir ballerinas gekauft dann gehen wir in die stadt und sie kauft sich die selben nur in schwarz abe rich hab ihr gesagt dass ich die au hab. dann gehn wir in ein schuhladen ich kafe mir stiefel nach zwei wochen gehn wir wieder dann kommt die so zu mir und sagt kuck mal die gefallen mir voll arg ich hab gedacht ihc seh nich richtig dann waren es dieselben nur wieder in schwarz. dann lass ich mir zweite und dritte ohrlöcher stechen und sie macht dasselbe. aber meine dritten sind dann zugewachsen weil die sich immer entzündet haben danach hat sie ihre auch zuwachsen lassen . dann hab ich mir halt mal ne bluse gekauft 2 wochen später kauft sie sich au eine. ich hab mir große creolen gekauft und sie dann auch , dann trag ich kleine dann kauft sie sich auch kleine ich hab kein bock mehr in mir staut sich voll die wut weil ich find des so scheiße . ich hab sie auch schon mal darauf angesprochen aber sie sagte nö find ich nicht und war danach voll zickig drauf. aber des war ncoh nicht alles: ich sthe auf nen typ sie auch, ich kauf mi r ne hose sie acuh, ich sthe auf bling bling sie auch, ich kauf mir nen sing sie auch, ich kauf mir ein halstuch sie auch usw.
ich kann dir nur raten sie darauf anzusprechen weil des kann einen echt zerstören . sie ist zwar meine beste freundin weil mit ihr kann man immer fun haben aber immer wenn ich sie ankucke dann seh ich praktisch mich und dass macht ich immer so sauer.

4. Dezember 2008 um 9:24

Krass
Hallo,

das ist schon etwas krass. Ich denke, Deine Freundin hat Ihre Persönlichkeit noch nicht gefunden. Sie ist nicht stark genug, einen eigenen Stil und einen eigenen Weg zu finden und deshalb macht sie Dir alles nach, weil sie den Anschluss nicht verlieren will.
Es würde helfen, wenn Du sie direkt darauf ansprechen würdest. Sage Ihr, dass es dich nervt und dass Sie doch Ihren eigenen Stil finden soll. Momentan wird sie zwar etwas beleidigt sein, aber die Freundschaft ist deswegen nicht zu Ende.

Viele Grüße

Franziska

10. Dezember 2008 um 23:40

Ohhh
Das kenne ich auch von zwei Freundinnen von mir..Die beiden sind echt krass..
Ich nenne sie mal A und E
A hat natur locken,E lässt sich eine dauerwelle machen
A hatte gestern weiße Beinstulpen an,heute tragen sie beide
A ist Tokio Hotel Fan,E mag die Gruppe jetzt auch
A lackiert sich die Nägel Schwarz,E macht das jetzt auch
A lässt sich ein Tatoo stechen,E nächste woche auch (das gleiche)
Ach und A hat einen Hund namens Cora, E auch

Also ich finde,dass liegt einfach daran,dass manche leute die Beste Freundin als Vorbild sehen..Vorallem wenn sie dann auch noch beliebt ist und vllt auch noch hübsch aussieht,einen guten Geschmack hat.Klar das man so sein will wie sie..Aber kannst du ihr nicht sagen,dass es dich nervt,wenn sie dir alles nachmacht..Ist sie deine Freundin,wird sie das auch verstehen..Biete ihr doch vllt an,dass ihr euch eine Kette gemeinsam kauft und ihr sie immer tragt,dafür aber auch sonst unterschiedlich bleibt..Und wegen den Haaren..Vltt kann man sie überreden,sich nur blonde stränchen machen zu lassen

Du musst ihr einfach sagen,dass DU eine Person bist und nicht willst,dass es DICH noch einmal gibt..Du bist kein Star (geh ich von aus) den man kopieren sollte..

8. Januar 2011 um 23:57

Kenn ich
Hey:P
also ich hatte dieses Problem auch mal...aber das ist schon länger her. Es war zb so dass sie genau das gleiche im kunstunterricht malen wollte wie ich...dann hab ich ihr aber gesagt bitte mach das nicht das war ,meine idee Und dann hat sie es auch nicht gemacht.....sie hatte auch ein paar gleiche klamotten wie ich doch ich hba ihr das gesagt und dann hat sie immer gefragt also so von wegen das oberteil ist ja süß. wo hast du das her? kann ich mir das auch kaufen ? und dann hab ich einfach gesagt bitte kauf es nicht und sie hat es zum glück nicht gemacht:P Das ist schon länger her und mit der zeit ist das vieö besser geworden als frühr. Manchmal macht sie mir zwar noch etwas nach aber ich seh es dann einfach als kompliment
Also sprich deine Frundin einfach vorsichtig drauf an...das wird bestimmt
Achja und meine freundin und ich sind immernoch beste freunde und das schon seit ca 12 jahren
Also kopf hoch. wenn sie wirklich deine freundin ist weid sie das verstehen. das wird schon

9. Januar 2011 um 0:15

Sonst keine Probleme???
Also wenn das das größte Problem in deinem Leben ist, so kannst du dich sehr glücklich schätzen. Das ist einfach lächerlich und doch total egal. Ist einfach so das es Menschen gibt, die andere gerne nachahmen. Ist doch voll total egal!!!

25. April 2011 um 22:15

Kenn ich = )
Hallo,

ich kenne die Situation nur zu gut. Damals hab ich meiner besten Freundin gesagt, dass mich das nervt, es gab einen heftigen Streit. Aber dabei kam etwas wichtiges raus: sie wusste einfach nicht, was ihr steht, was für ein Typ sie ist, sie hat sich einfach noch nicht selbst gefunden. Ich bin dann mit ihr shoppen gegangen, hab sie beraten usw. Sie hat mir dann später immer noch Dinge nachgemacht, Kleinigkeiten, aber über sowas muss man auch lachen können oder es als Kompliment sehen. Außerdem mögen beste Freundinnen nunmal oft das Gleiche, deswegen verstehen sie sich ja auch so gut.

Wenn es dich wirklich richtig doll nervt (was ich durchaus verstehen kann), geh mal mit ihr shoppen und mach ihr Komplimente, aber sei bitte ehrlich zu ihr ; )

Lg

10. Oktober 2012 um 8:12

Kenn ich nur all zu gut
Bei mir ist das genau so. Anfangs hielt sich das ja noch in Grenzen, da fand ich das nicht schlimm - ich wurde darauf angesprochen, mir selbst fiel das ja gar nicht auf
Sie ist (WAR) eine absolute GGL Taschen Hasserin - bis ich mir die erste zulegte - auf einmal liebte sie die Taschen, kauf ich mir eine muss bei ihr auch ne neue her.
Dann legte ich mir das neue Iphone in weiss zu - Sie hasste das Iphone und siehe da ein Monat später hatte Sie das SELBE.
Es fing dann an dass Sie die selben Schuhe nachgekauft hatte - obwohl sie Overknees nie leiden konnte.
Mittlerweile geht das schon so weit, dass ich mich teilweise schon absprechen müsste mit ihr - was wir nun anziehen - damit wir nicht gleich da stehn
Ich hab Sie einmal darauf angesprochen und das artete in einen großen Streit aus, obwohl ich das echt versucht hab nett rüber zu bringen und dass mich das stört. Mhm daraus hat sie nicht wirklich gelertn, denn diese Woche hat Sie schon wieder ein gleiches Kleidungsstück nachgekauft. Am besten in den sauren Apfel beißen und das ganze als Kompliment sehen

20. Oktober 2012 um 19:22

Liebe Pinkylady,
ich selber war auch schon einmal in Deiner Situation. Ich hatte eine Freundin, die mir wirklich alles nachgemacht hat, egal was es war. Ich fand es genau wie du , ziemlich nervig, denn schließlich möchte man individuell sein und sich von der Masse abheben. Da kann es schon mal ganz schon blöd sein, wenn da jemand ist, der einem alles eins zu eins nacheifert.
Anderserseits kannst du auch mal versuchen es positiv zu sehen. Deine Freundin scheint dich sehr zu bewundern und dich sogar ein bisschen als Vorbild zu sehen. Denn würde sie dir alles nachmachen, wenn sie dich total blöd finden würde?
Also kann dich das eigentlich sogar ein bisschen stolz machen, findest du nicht ?
Wenn es dich aber trotzdem weiter stört, würde ich versuchen das Gespräch mit ihr zu suchen. Lad sie doch auf ein Eis ein und versuche ihr freundlich aber deutlich zu vermitteln, dass dich ihr Verhalten stört. Du könntest beginnen mit "Für mich ist es nicht in Ordnung, dass du mir so nacheiferst.Zwar finde ich es einerseits schön, dass dir meine Sachen gefallen, aber kannst du nicht versuchen deinen eigenen Style zu finden ?"
Ich denke sie wird es mit der Zeit verstehen.
Ich wünsche dir viel Glück dabei !

Gruß, Romana

25. November 2014 um 18:12

Kenn ich
Das kenn ich meine freundin macht mir selbst alles nach ich kaufe meine Sachen bei mr.lady sie auch ich trage meinen zopf an der seite sie auch ich kaufe mir einen hasen will sie sich einen Hamster kaufen.....das nervt extrem

Frühere Diskussionen
Arbeit, Familie und Hund
Von: seren_874072
neu
25. November 2014 um 17:29
Noch jemand?
Von: havva_12253053
neu
25. November 2014 um 15:45
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?