Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Meine Freundin ist mir manchmal "peinlich" (etwas länger)

Meine Freundin ist mir manchmal "peinlich" (etwas länger)

28. Oktober 2007 um 0:05

Ja ich weiß das hört sich ziemlich übel an, nur leider ist das tatsächlich so und mir wäre es auch lieber, es wäre nicht so!
Also wir sind schon seit Jahren gut befreundet und ich kenne sie nicht anders, also das heißt konkret, dass sie ziemlich dick ist (1,61 und 119 kg). Mich stört das überhaupt nicht, nur da gibt es das ein oder andere Problem, eigentlich sind die anderen Menschen das Problem

Dass ihr blöde Sprüche hinterher gerufen werden kommt öfter mal vor oder sie wegen ihrem Gewicht schräg angeschaut wird... das "geht" dann noch...
Nur übel wird es, wenn wir, so wie vor zwei Tagen zu McD.. und Co. gehen und sie den Hals mehr oder weniger nicht vollbekommt. 2-3 Burger, große Pommes, großes Getränk und noch 1-2 Dessert sind dann völlig normal. Die Leute schauen nur uns an, so hab ich das Gefühl, möchte am liebsten im Boden versinken. Da kam es dann schon vor, dass sie ausgelacht wurde oder allgemein vor und in diesen Fastfood-Lokalen direkt dumm angelabert wurde, so nach der Art: Wie? Noch nicht fett genug? oder Wenn ich so fett wäre würde ich mich aufhängen...

Versteht ihr was ich meine? Das ist dann immer voll die blöde Situation für mich, bin eigentlich net auf den Mund gefallen aber wenn jemand so eine Scheiße an einen hinlabbert dann macht einen das es voll sauer und auch irgendwie traurig. Und wenn so was vorkommt, dann ist mir sie oder viel mehr ihre Fülle voll peinlich Klar, nicht hinhören, ignorieren etc. machen wir ja, nur das fühlt sich trotzdem voll scheiße an, auch für mich.
Und sie ändert nichts an sich, jammert aber immer, wie schlecht sie sich fühlt. Hab schon stundenlang mit ihr gesprochen, sie hat auch schon viele Diäten durch. Will ihr so gerne helfen, hab mir auch schon überlegt, mich bei diesen Fastfoodgängen einfach zu weigern bzw. nicht mehr mit ihr dorthin zu gehen, alleine würde sie nie dort hin.
Sorry für den langen Text, aber dass ich mir das mal von der Seele geschrieben habe, war echt gut. Danke fürs lesen


Mehr lesen

28. Oktober 2007 um 11:56

Mc ist DOOF.
Hallo,
ich finde,dass ins mc meistens nur asoziale gehen.Das Publikum im mc ist meistens die Unterschicht und noch schlimmer und deshalb wird deine Freundin dort ausgelacht,denn die meisten,die hingehen sind dumm.
Ein normaler Mensch würde nie so jemanden auslachen. Mich wundert es auch nicht,dass es in MC so zugeht.Gehe selber nur ganz selten hin und dAS publikum dort gefällt mir selber nicht,denn sie sind ja nun wirklich dumm.
Geht doch anderswo,wo normale Leute hingehen (ein Lokal,cafe,pizzeria usw).Subway ist auch besser vom Publikum her und das essen ist auch viel gesünder.
Ich finde auch ,dass deine freundin sich gesünder ernähren sollte,gemüse und co.
Keinesfalls MC,dann das essen dort ist sehr ungesund und trägt zu Fettleibigkeit bei.Generell sollte man MC vermeiden,denn die qualität ist schlecht.Wenn deine Freundin weiter so macht und nur ins MC geht,dann wird sie noch dicker.Ist auch wissenschaftlich bewiesen,dass das essen dort sehr ungesund ist!
Deine Fruendin sollte vlt mal einen Arzt aufsuchen,der ihr abzunehmen hilft durch eine Ernährungsumstellung,denn diäten nützen gar nichts.
Am sonsten gehen nur die dummen ins MC doof,die dann so auf deine Freundin reagieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 10:29
In Antwort auf ayala_12438806

Mc ist DOOF.
Hallo,
ich finde,dass ins mc meistens nur asoziale gehen.Das Publikum im mc ist meistens die Unterschicht und noch schlimmer und deshalb wird deine Freundin dort ausgelacht,denn die meisten,die hingehen sind dumm.
Ein normaler Mensch würde nie so jemanden auslachen. Mich wundert es auch nicht,dass es in MC so zugeht.Gehe selber nur ganz selten hin und dAS publikum dort gefällt mir selber nicht,denn sie sind ja nun wirklich dumm.
Geht doch anderswo,wo normale Leute hingehen (ein Lokal,cafe,pizzeria usw).Subway ist auch besser vom Publikum her und das essen ist auch viel gesünder.
Ich finde auch ,dass deine freundin sich gesünder ernähren sollte,gemüse und co.
Keinesfalls MC,dann das essen dort ist sehr ungesund und trägt zu Fettleibigkeit bei.Generell sollte man MC vermeiden,denn die qualität ist schlecht.Wenn deine Freundin weiter so macht und nur ins MC geht,dann wird sie noch dicker.Ist auch wissenschaftlich bewiesen,dass das essen dort sehr ungesund ist!
Deine Fruendin sollte vlt mal einen Arzt aufsuchen,der ihr abzunehmen hilft durch eine Ernährungsumstellung,denn diäten nützen gar nichts.
Am sonsten gehen nur die dummen ins MC doof,die dann so auf deine Freundin reagieren.

Na klar
Deine Einstellung ist ja echt interessant! Wieso gehen denn nur Dumme zu McDoof? Und überhaupt was hat das mit Fettleibigkeit der Dame zu tun über die hier gesprochen wird? Die Menschen die der Meinung sind sich über "Dicke" lustig zu machen gibt es überall und nicht nur bei Mc D., mit dem Argument das die Speisen dir dort angeboten werden und gesund sind, magst du ja recht haben, aber bitte verkneife dir solche Äußerungen wie die sind eh alle dumm weil das hilft bei diesem Probelm auch nicht weiter!!!!!

Zum Threadstarter: Du solltest deiner Freundin vielleicht ein wenig Mut machen ihr offensichtliches Problem in Angriff zu nehmen, wenn sie sich selbst nicht wohl fühlt! Begleite sie zum Ernährungberater oder kocht zusammen was Gesundes! Was der Poster über mir mit der Ernährungumstellung schrieb ist auch vollkommen richtig! Diäten sind was für mal eben kurz 3 Kilo abnehmen, aber nicht wie in sonem Fall fast 40 runter müssten und auch nicht wieder rauf sollen! Also gib ihr was von deiner Kraft und mit einem guten Berater sollten solche Peinlichkeiten bald Geschichte sein! Grüße und viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 13:09
In Antwort auf ayala_12438806

Mc ist DOOF.
Hallo,
ich finde,dass ins mc meistens nur asoziale gehen.Das Publikum im mc ist meistens die Unterschicht und noch schlimmer und deshalb wird deine Freundin dort ausgelacht,denn die meisten,die hingehen sind dumm.
Ein normaler Mensch würde nie so jemanden auslachen. Mich wundert es auch nicht,dass es in MC so zugeht.Gehe selber nur ganz selten hin und dAS publikum dort gefällt mir selber nicht,denn sie sind ja nun wirklich dumm.
Geht doch anderswo,wo normale Leute hingehen (ein Lokal,cafe,pizzeria usw).Subway ist auch besser vom Publikum her und das essen ist auch viel gesünder.
Ich finde auch ,dass deine freundin sich gesünder ernähren sollte,gemüse und co.
Keinesfalls MC,dann das essen dort ist sehr ungesund und trägt zu Fettleibigkeit bei.Generell sollte man MC vermeiden,denn die qualität ist schlecht.Wenn deine Freundin weiter so macht und nur ins MC geht,dann wird sie noch dicker.Ist auch wissenschaftlich bewiesen,dass das essen dort sehr ungesund ist!
Deine Fruendin sollte vlt mal einen Arzt aufsuchen,der ihr abzunehmen hilft durch eine Ernährungsumstellung,denn diäten nützen gar nichts.
Am sonsten gehen nur die dummen ins MC doof,die dann so auf deine Freundin reagieren.

Super Erklärung
überhaupt nicht zu allgemein gehalten, trifft es auf den Punkt... NEIN, jetzt mal im Ernst, ich finde es etwas dreist zu unterstellen, dass alle Menschen die zu MC Donalds gehen dumm sind... Hallo? Schließt du dich selbst mit ein, du warst ja auch schonmal dort oder? Man sollte es etwas präziser verfassen, zu MC Donalds geht hauptsächlich junges Publikum, denn die ältere Generation wie Oma und Opa halten nicht viel von Fastfood. Wo wir wieder beim Punkt wären, es ist ein FASTFOOD Restaurant und kein 2Sterne Laden wo man Messer und Gabel mal 10 liegen hat.

jetzt mal zum Threadstarter:

Ich kann verstehen dass es dir ab und zu unangenehm ist. Diese Sprüche kommen einfach mal, egal wo man ist, aber gerade dort wo gegessen wird. Das deine Freundin jede Diät schon "durch" hat, kann ich allerdings nicht ganz glauben. Eine Diät durch haben heißt erfolgreich beendet haben und das scheint bei 119kg nicht der Fall zu sein. Es tut mir Leid, aber man sollte bei diesem Gewicht wirklich nicht bei MC Donalds essen gehen. Klar, hat man mal einen Janker auf Mc aber ganz ehrlich, so ein Plus darf man sich auch nur leisten wenn man die harte Zeit der Disziplin hinter sich hat. Schlag ihr mal vor zu Weight Watchers zu gehen. Ich kenne so viele die dort wirklich erfolgreich und dauerhaft abgenommen haben. Außerdem ist es motivierend in einer Gruppe gemeinsam abzunehmen, man hat Menschen die das selbe Problem haben und mit denen man sich austauschen kann.

Ich halte nichts von Selbstmitleid, man kann immer etwas tun und rumjammern bringt einen auch nicht weiter... Also ran an den Speck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 19:42

Das hört sich verdammt übel an........
Also, ein wenig erschüttert hat mich Dein Beitrag hier... Wieso sagst Du Deiner Freundin nicht genau das was Du uns hier beschreibst?? Ich denke das Du den Begriff wahrer Freundschaft noch nicht verstanden hast. Freundschaft bedeutet nicht immer Honig um den Bart schmieren- es kommt nur darauf an wie Du es rüber bringst!!Anstatt dieses Fremden anzuvertrauen, solltest Du Reife zeigen und Respekt! Ich bin mit meinen Freundinnen mehr als 15Jahren durch dick und dünn gegangen - und das hat auch nicht immer Zuckerschlecken bedeutet. Aber das macht sie aus. Wenn ich Deine Freundin wäre, würde ich erwarten, das Du mir Deine Empfindungen- egal welches Thema- unterbreitest, und Stärke zeigst mich zu unterstützen. Ignoranz bedeutet gleichgültigkeit und hat nichts mit Freundschaft zu tun. Und eine Diät halte ich für Sinnlos. Wie wär es mit FDH? Oder schaut Euch mal die Weight Watchers an...Ein sehr ansprechendes Abnehmprogramm, wobei man dem Körper aber nichts verweigern muß! Und in richtigen Momenten den richtigen Tritt in den Hintern verpassen, wenn sich einer mal hängen läßt.... Das zeichnet Freundschaft aus... Sich zusammen ein Projekt vornehmen und es gemeinsam durchziehen!! Es ist nicht immer alles Gold was glänzt, aber durch liebevolles und hartes Arbeiten kann ein wertvoller Schmuckstein draus werden.. Denk mal drüber nach!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2007 um 20:39
In Antwort auf dixie_12301278

Na klar
Deine Einstellung ist ja echt interessant! Wieso gehen denn nur Dumme zu McDoof? Und überhaupt was hat das mit Fettleibigkeit der Dame zu tun über die hier gesprochen wird? Die Menschen die der Meinung sind sich über "Dicke" lustig zu machen gibt es überall und nicht nur bei Mc D., mit dem Argument das die Speisen dir dort angeboten werden und gesund sind, magst du ja recht haben, aber bitte verkneife dir solche Äußerungen wie die sind eh alle dumm weil das hilft bei diesem Probelm auch nicht weiter!!!!!

Zum Threadstarter: Du solltest deiner Freundin vielleicht ein wenig Mut machen ihr offensichtliches Problem in Angriff zu nehmen, wenn sie sich selbst nicht wohl fühlt! Begleite sie zum Ernährungberater oder kocht zusammen was Gesundes! Was der Poster über mir mit der Ernährungumstellung schrieb ist auch vollkommen richtig! Diäten sind was für mal eben kurz 3 Kilo abnehmen, aber nicht wie in sonem Fall fast 40 runter müssten und auch nicht wieder rauf sollen! Also gib ihr was von deiner Kraft und mit einem guten Berater sollten solche Peinlichkeiten bald Geschichte sein! Grüße und viel Glück

Ja,es ist so.
hey,,,,
wenn jmd dick ist,dann mach ich mich doch als normaler,gebildeter Mensch über den jenigen NICHT lustig.Ich find es überhaupt nicht lustig und auch total uncool jmd auszulachen.Wie armselig muss man denn sein??????Was geht es mich eigentlich an wie einer aussieht?????und schon gar nicht während des essens. Ich versteh so leute generell nicht,die spaß daran haben jmd auszulachen,???????die jenigen ,die das machen sind doch einfach nur DUMM und haben im Leben nix anderes zu tun. Außerdem ist es sehr unhöflich.
Man sollte nicht nur nach dem Aussehen beurteilen,sondern auch nach den inneren Werten oder zumindestens überlegen bevor man jmd auslachen will. Natürlich kann sich jeder denken was er will,aber laut sagen,dass einer dick ist und ihn noch beim essen auszulachen ist ja schon schlimm genug.NORMALE leute machen das definitiv nicht!Deshalb hab ich auch so schlecht über mc geredet. Ja,die jungen Leute sind ja kein Problem,aber viele,die hin gehen haben generell keine Niveau von den Gesprächsthemen,dem verhalten etc.Natürlich sind nicht ALLE die hingehen dumm,aber die meisten leider schon.Deshalb kommen auch so Bemerkungen an Ende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen