Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Meine Freundin hat extreme Orgasmusprobleme wg. AD

Meine Freundin hat extreme Orgasmusprobleme wg. AD

11. November 2007 um 13:05

Hi all!

Ich bin etwas hilflos und wende mich daher an Euch. Meine Freundin hat seit ca. 4 Jahren Panikattacken und nimmt daher AD, aktuell Opipramol und Citalopram. Seit 4 Jahren hatte sie immer stärker werdende Probleme einen Orgasmus zu bekommen und aktuell klappts eigentlich gar nicht mehr. Sie hat Lust, ist erregt und hat auch Spass am Sex, aber bis zum "Finale" klappts nicht. Sie findet alles vorher super schön, möchte auch nicht darauf verzichten, aber es nervt sie schon auch, daß es nie ganz klappt.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen und gibt es irgendetwas, das wir tun können?

Danke, Whoopi*

Mehr lesen

9. Dezember 2007 um 7:30

Orgasmusprbleme
Hallo Whoopi,
ich kann Dir auf Deine FRage, kann man/bzw. Ihr was dagegen etwas tun, leider auch keinen RAT geben.
Ich kenne das Problem leider auch.Musste wegen einer Depression 1-2 Wochen lang Zypralex nehmen, seit dem hab ich auch eine Orgasmusstörung. Weder wenn mein Partner mich erregt noch wenn ich mich selbst befriedige - es klappt einfach nicht zum Höhepunkt zu kommen u. das FRUSTRIERT natürlich ungemein. Mich u. meinen Partner auch. Ich hoffe es klappt bei bald wieder u. die Orgasmusstörung ist nur vorübergehend. Würde mich freuen wenn noch mehr sich zu dem Artikel melden; um sich über ähnliche Erfahrungen austauschen zu können.

LG Tweety


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2007 um 12:18
In Antwort auf jolie_12468867

Orgasmusprbleme
Hallo Whoopi,
ich kann Dir auf Deine FRage, kann man/bzw. Ihr was dagegen etwas tun, leider auch keinen RAT geben.
Ich kenne das Problem leider auch.Musste wegen einer Depression 1-2 Wochen lang Zypralex nehmen, seit dem hab ich auch eine Orgasmusstörung. Weder wenn mein Partner mich erregt noch wenn ich mich selbst befriedige - es klappt einfach nicht zum Höhepunkt zu kommen u. das FRUSTRIERT natürlich ungemein. Mich u. meinen Partner auch. Ich hoffe es klappt bei bald wieder u. die Orgasmusstörung ist nur vorübergehend. Würde mich freuen wenn noch mehr sich zu dem Artikel melden; um sich über ähnliche Erfahrungen austauschen zu können.

LG Tweety


Beipackzettel
Also bei meinen AD (die ich aber nicht nehme) steht im Beipackzettel, dass man Orgasmusstörungen und so bekommen kann. ...

Das sind also Nebenwirkungen von den AD. Das sind schon hammer teile diese dinger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2007 um 9:51

Sauerstoff ?
Hallo Whoopi ! Möglicherweise könnte es Deiner Freundin helfen, wenn sie den Sauerstoffgehalt im Blut erhöht. Dies kann man leicht mittels pflanzlicher Mittel bewerkstelligen. In meinem Bekanntenkreis hab ich einige Leute (männl.+weibl.), die so schon ihre Orgasmusprobleme beheben konnten. Und gerade wenn sie Psychopharmaka einnimmt, sollte sich das sehr positiv auswirken. Denn wenn man den Sauerstoffgehalt im Blut anreichert passiert das gleiche im Gehirn u dadurch kann man u.U. auch die Dosis der Medikamente verringern. Meine Schwester hat mir gerade diesen Punkt vor einigen Tagen bestätigt (allerdings wusste sie vorher nicht, dass dieses pflanzliche Mittel auch dafür gut ist,hatte es nur zur Stärkung des Immunsystems haben wollen).Sie konnte innerhalb weniger Tage von 100-120 mg/Tag auf 20-40 mg Citalopram reduzieren.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2008 um 23:46

Öh... hallo erstmal.
Sehe ich das richtig, dass zB Cipralex die sexuelle Lust verringern kann? Ich nehme seid Ende September Cipralex ein. Anfangs 10 Tropfen täglich, mittlerweile seid etwa 1,5 Monate 15 Tropfen. Zurzeit habe ich nicht große Lust auf Sex bzw. kann nicht richtig entspannen. Es ist nicht so, dass mir der Sex keinen Spaß macht, es fühlt sich schon schön an, allerdings ist die Lust trotzdem nicht besonders groß und der Sex müsste auch nicht unbedingt sein. Meint ihr, dass das wirklich was mit Cipralex zu tun haben könnte?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen