In Antwort auf wenda_12258127
Entfernung
Hallöchen
Also das klingt zwar hart, aber das beste, was du für dich machen kannst, ist dich von ihnen fernzuhalten. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Wer keine Hilfe von dir annehmen will, kann sich auch nicht helfen lassen, du verbrauchst dabei bloß deine Energie für nichts. Einsicht zeigen sie scheinbar ja nicht. Brich einfach den Kontakt ab, meinetwegen auch mit nem gepfefferten Statement. Säufer braucht niemand in seinem Leben, es ist so schon schwer genug es auf die Reihe zu bekommen. Und neue Freunde zu finden ist auch gar nicht so schwierig, wenn man der Sache ne Chance gibt und sich die Zeit lässt. Menschen, die irgendwann einmal deine Freunde sein werden, tauchen in deinem Leben immer irgendwann auf. Es ist deine Entscheidung, ob du sie hinein lässt.
Danke
für deine Antwort.
ja ich hab mich ziemlich von den 3en distanziert weils mir zu anstrengend wurde.. es sind immernoch freunde von mir aber keine so guten mehr. mein Freundeskreis ist Gott sei dank ziemlich groß und das waren ja nicht meine 3 besten freunde daher war es für mich nicht so schlimm.. trotzdem schade, ich habe mehrfach versucht ihnen klarzumachen das die menge einfach zu viel ist aber es kam absolut keine einsicht zurück..
Gefällt mir