In Antwort auf erol_881146
Also liebe Leute ich will jetzt nicht hören komm mit deinem alltag klar oder deine freundin ist im recht oder was weiß ich. so und jetzt zur sache ich bin 17 jahre alt und habe seit langer zeit ein unerfülltes leben da ich momentan mit paar problemen zu kämpfen habe, die jedoch bald aus der welt sind, trotzdem sind sie noch da und ich möchte einfach mal abschalten, und das würde ich gerne mit der falschen sache machen: alkohol... ich übernachte heute abend bei meiner freundin sie lebt alleine, und ie ist total gegen alkohol weil sie schulzeug und co. zu erledigen hat, jedoch würde ich hmich gern heut abend ein wenig betrinken um meinen kopf einen abend mal abzuschalten, könnt ihr mir helfen wie ich es schaffen könnte... sie möchte ich nicht drängen was zu trinken es geht nur um mich bei dieser sache und nicht drum wie ich sie überrede mitzutrinken, und wenn ihr wisst wie man das verlangen anders stillen kann schreibt es ruhug
Liebe/r kisk,
du kannst deine Freundin ohnehin nicht überreden, mitzutrinken, wenn sie das nicht möchte. Das wäre ein aussichtsloses Unterfangen und es wäre auch gar nicht in Ordnung, würdest du das versuchen.
Wenn du dich schon unbedingt betrinken musst - obwohl dir klar ist, dass das an deinen Problemen nichts ändert - dann tu es woanders und nicht bei deiner Freundin. Sie ist gegen Alkohol, sie möchte das nicht, also dränge ihr das gar nicht auf. Dränge nicht mal du dich ihr im betrunkenen Zustand auf. Betrinke dich eben alleine zu Hause oder meinetwegen irgendwo draußen - es ist jetzt ja sowieso warm.
Im Endeffekt wird dir das aber nichts bringen, und das weißt du auch. Du wirst dich deinen Problemen stellen und sie lösen müssen. Pack das möglichst bald an, die dauernde Unzufriedenheit schadet dir nämlich. Wenn du das alleine nicht kannst, dann such dir Hilfe. Es gibt sie ja, also nimm sie auch an!
Ich lege dir jetzt eine Beratungsstelle ans Herz, bei der Jugendliche andere Jugendliche beraten:
Klick doch da einfach mal rein.
Alles Gute und LG,
Elisabeth
Gefällt mir