Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Meine Eltern ignorieren mich.

Meine Eltern ignorieren mich.

1. Oktober 2009 um 14:57

Seit einpaar tagen ignorieren mich meine Eltern.

Es ging mal wieder um Kleinigkeiten und eskalierte..

Meine Schwester (12) und Ich (17) haben nahe zu durchgehend streit. Hauptproblem ist : sie nimmt ohne erlaubnis Kleidung ect. aus meinem Zimmer und dabei werden die Gegenstände meist kaputt gemacht.
Es ist nicht so, dass ich geitig wäre doch mich macht es einfach wütend wenn meine zum Teil lieblings Kleidung einfach unbrauchbar gemacht wird.
Meine Mutter sagt mir dass sie dies zwar verstehe wir uns doch aber bitte nicht um materielle dinge streiten sollten.
Aber sie merkt gar nicht dass die kleine mehr bevorzugt wird . Auch durch lange Gespräche wie es mir dabei schlecht geht wenn immer alles und überall meine Schuld ist rüttelt sie nicht wach...
Vor den Augen bzw Ohren meiner Schwester sagt meine Mutter auch noch dass sie das sowieso alles von mir gelernt hätte (das "frech" sein ect.) und somit denkt sie, sie könnte immer weiter mit mir so umgehen...

Naja eines mittags saßen wir am Tisch und wollten essen. Ich hatte Kopfschmerzen und bat während des Gesprächs mit meiner Schwester nicht so frech und laut mit mir zu reden darauf hin ist meine Mutter ausgerastet.
Hat mich regelrecht an die Wand geschriehen, wieso ich meine Schwetser so dumm an mache und ich solle nicht s frech sein das alles nerve sie usw. ..
ich war verblüfft .. da ich meiner Meinnung nach nichts "schlimmes" gemacht habe .. meine schwester hat mir frech geantwortet .. ich hab sie darauf hingewiesen ohne laut zu werden und ich bin dann die person die wieder einmal die "böse" ist
Ich verstehe das nicht.. oder was denkst du ..? Bin ich schuld?
Dann hatten ich mit meiner Mutter eine heftige auseinandersetzung.. Durch diese überraschende , verletztende Reaktion meiner Mutter war ich so aufgebracht das mir "halt deine fresse" rausgerutscht ist ...
Ich wollte in mein Zimmer um mich abzureagieren udn nachzudenken .. da kam sie hinter her und woltle mich schlagen..

Aufjedenfall .. Jetzt reden meine Eltern mit mir seit einpaar tagen nicht mehr

Ich finde dieses Verhalten ehrlich gesagt kindisch und dies führt zu rein gar nichts !
Wollen sie, dass ich zu ihnen komme und mich für das Verhalten entschuldige ?
Oder was erhoffen sie sich?
Ich weiß, dass ich meine Mutter nicht beleidigen hätte dürfen.. aber es kam so aus mir geraus weil ich einfach meine Schuld in dieser Situation nicht gesehen habe !

Ich weiß nicht wie ich mich am besten in meiner Situation verhalten soll?

Denkt ihr es war doch meine Schuld und ich soll mich entschuldigen ?

Bitte gibt mir Ratschläge..

Liebe Grüße..

Mehr lesen

4. Oktober 2009 um 22:49

Also..
Beeinflußt Deine Mutter Deinen Vater, so dass er auch gegen Dich ist?
-Nein, mein Vater hat aber meistens keine Meinung dazu und mischt sicht nciht weiter ein..

Ist Deine Mutter ist neidisch oder eifersüchtig auf Dich?
-Ich denke nicht, dass eine Mutter eifersüchtige Gefühle gegenüber ihres eigenen Kindes aufbauen könnte. Somit "nein" ich denke nciht !

Ist Deine Mutter mit sich und ihrem Leben irgendwie unzufrieden?
-Wir haben keine Geldnöte oder sonstiges...
Ich würde behaupten sie ist nicht unzufrieden. Uns gegenüber hat sie aufjedenfall ncihts geäußert !

Ist sie gestreßt?
-Vom Job nicht.. kann sich ihre arbetszeiten selbst aussuchen.. ziemlich entspannt
gestresst in dem sinne wenn ich und meine schwester wieder streiten.
das stresst sie wirklich...

Ist sie mit irgendwas überfordert oder unzufrieden?
- Würde ich nicht sagen.

Gibt es in Deiner Familie viel Streit?
-Dazu muss ich sagen meine Eltern streiten sogut wie nie.
Wenn dann gibt es häufig zwischen mir und meiner schwester streit .. oder ich bin genervt und lass es an meinen eltern aus dann gibt es auch ab und an streitigkeiten

Ist Deine Mutter glücklich mit Deinem Vater?
-ja.

Hast Du eine bessere Schulbildung, eine bessere Ausbildung, bessere Berufschancen als Deine Mutter?
-ja.

Bist Du Deiner Mutter in irgend einer Weise überlegen?
-Kann ich nicht sagen.

Bist Du hübscher als Deine Mutter?
-Wir sehen uns ziemlich ähnlich . Wir sind beide hübsch !

Ich spiele manchmal schon mit dem Gedankem auszuziehen.. aber nur in den Situationen wo wie heftigen Streit haben und ich mich unverstanden fühle ..
Aber sonst würde ich mic zu alleine fühlen!
Hier gehts mir eig. ausgesprochen gut...
Außer wenn eben probleme auftauschen !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2009 um 22:51
In Antwort auf fine_12245419

Also..
Beeinflußt Deine Mutter Deinen Vater, so dass er auch gegen Dich ist?
-Nein, mein Vater hat aber meistens keine Meinung dazu und mischt sicht nciht weiter ein..

Ist Deine Mutter ist neidisch oder eifersüchtig auf Dich?
-Ich denke nicht, dass eine Mutter eifersüchtige Gefühle gegenüber ihres eigenen Kindes aufbauen könnte. Somit "nein" ich denke nciht !

Ist Deine Mutter mit sich und ihrem Leben irgendwie unzufrieden?
-Wir haben keine Geldnöte oder sonstiges...
Ich würde behaupten sie ist nicht unzufrieden. Uns gegenüber hat sie aufjedenfall ncihts geäußert !

Ist sie gestreßt?
-Vom Job nicht.. kann sich ihre arbetszeiten selbst aussuchen.. ziemlich entspannt
gestresst in dem sinne wenn ich und meine schwester wieder streiten.
das stresst sie wirklich...

Ist sie mit irgendwas überfordert oder unzufrieden?
- Würde ich nicht sagen.

Gibt es in Deiner Familie viel Streit?
-Dazu muss ich sagen meine Eltern streiten sogut wie nie.
Wenn dann gibt es häufig zwischen mir und meiner schwester streit .. oder ich bin genervt und lass es an meinen eltern aus dann gibt es auch ab und an streitigkeiten

Ist Deine Mutter glücklich mit Deinem Vater?
-ja.

Hast Du eine bessere Schulbildung, eine bessere Ausbildung, bessere Berufschancen als Deine Mutter?
-ja.

Bist Du Deiner Mutter in irgend einer Weise überlegen?
-Kann ich nicht sagen.

Bist Du hübscher als Deine Mutter?
-Wir sehen uns ziemlich ähnlich . Wir sind beide hübsch !

Ich spiele manchmal schon mit dem Gedankem auszuziehen.. aber nur in den Situationen wo wie heftigen Streit haben und ich mich unverstanden fühle ..
Aber sonst würde ich mic zu alleine fühlen!
Hier gehts mir eig. ausgesprochen gut...
Außer wenn eben probleme auftauschen !!

...
Und ich könnte sowieso nicht ausziehen .. da ich mein abitur mache und noch 2 und halb jahre zur schule gehen muss !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2009 um 10:38

Ja..
Ich schließe bereits mein Zimmer ab, doch fängt sie sich die kleidung schon imm Keller beim trocknen ab !

Wie ich schon beschrieben habe.. bin ich ruhig geblieben und habe sie darauf hingewiesen (ruhig!!) dass ich kopfschmerzen habe und sie bitte nciht so laut reden solle..
das war der Punkt warum meine mutter ausgerastet ist, weil sie der Meinung war, dass ich sie provoziert habe..

danach bin ich auch in mein Zimmer gegangen

Es gab viele Gespräche! Ruhige und weniger ruhige ..

Da meine Schwester nicht in der lage ist das zu kapieren, dass sie nicht an meine Sachen darf .. sagt meine Mutter sie ist noch klein und kann das nicht verstehen !
Das kann ich keines wegs verstehen!!
Da kommen wir wieder zu dem Punkt, dass sie viel zu sehr bemuttert wird !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 10:55

.. xD
Hilft alles nicht, glaub mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen