Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Meine beste freundin... Problem

Meine beste freundin... Problem

6. Februar 2011 um 11:47

Hallo liebe community, ich habe mich hier angemeldet in der hoffnung das jemand aussehen stehendes meine situation beurteilt.

zum problem: ich besuche zur zeit die 9. klasse eines gymnasiums und habe in dieser klasse meine wirklich beste freundin. seit der 5. klasse sind wir immer mehr zusammen gewachsen. ich war auch lange zeit offiziell verliebt in sie aber naja. wir haben uns auch schon vor längerer zeit (vllt. nen jahr) einmal geküsst.

nun geht sie aber von unserer schule, zieht aber nicht weg, so dass es hoffentliich möglich sein wird die freundschaft zu erhalten.

unsere freundschaft ist wahnsinnig intensiv, wir vertrauen uns wirklich alles an, haben sehr viel sehr engen körper kontakt ( liegen zusammen im bett- sie in meinen armen usw.) und ich bin mir halt nicht sicher ob ich sie richtig liebe. also über die freundschaft hinaus. desweiteren treffe ich mich zur zeit mit einem anderen mädchen.

aber wenn ich mich zum beispiel mit meiner besten freundin treffe bin ich viel aufgeregter. oder noch ein beispiel: ich denke an meine beste freundin wenn ich mich selbst befriedige und nicht an das mädchen an das ich eigentlich denken sollte.

desweiteren wär eine beziehung zwischen mir und meiner besten freundin einfach perfekt: wir verstehen uns wirklich blind, ich kenne ihre familie sehr gut und da sie jetzt auf eine andere schule geht besteht auch nicht die gefahr das wir uns auf die nerven fallen.

ich möchte noch dazu sagen das wir beide erst 15 sind.

ich fände es wirklich nett wenn mir hier jemand helfen könnte da ich mich nicht trauen im realen leben mit jemanden darüber zu sprechen..

MfG

Mehr lesen

7. Februar 2011 um 16:11

Sweety, dass wird wohl deine erste große liebe sein!!!
Ich kann dir eigentlich nicht viel mehr dazu sagen, als wie du schon selbst geschrieben hast....du denkst an sie ständig, in meinen augen hast du dein herz schon an sie verloren!!!

Du musst nur wissen ob du eine beziehung mit ihr vom herzen und verstand aus her willst??? Ob es genau das ist was du willst???

Das erinnert mich an meine erste große liebe!!!!*g*

Und eines sei gesagt sein, andere leute lernt man immer kennen....treu sein ist dann nur der vorsatz!!!

Und hey du bist 15 und ich selbst weiß das man da auch lieben kann und nicht zu viel panik davor!!!

VlG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 18:08
In Antwort auf charo_12768999

Sweety, dass wird wohl deine erste große liebe sein!!!
Ich kann dir eigentlich nicht viel mehr dazu sagen, als wie du schon selbst geschrieben hast....du denkst an sie ständig, in meinen augen hast du dein herz schon an sie verloren!!!

Du musst nur wissen ob du eine beziehung mit ihr vom herzen und verstand aus her willst??? Ob es genau das ist was du willst???

Das erinnert mich an meine erste große liebe!!!!*g*

Und eines sei gesagt sein, andere leute lernt man immer kennen....treu sein ist dann nur der vorsatz!!!

Und hey du bist 15 und ich selbst weiß das man da auch lieben kann und nicht zu viel panik davor!!!

VlG

Vielen dank
vielen dank für deinen netten beitrag

nun eine frage. da wir uns wirklich sehr nah sind ( wir liegen zusammen im bett oder auf der couch etc.) wie soll ich es angehen. also wie kann ich ihr klar machen das ich mehr viel. kann mir da vllt. jemand helfen?

12. Februar 2011 um 9:28

Danke
Danke dir für deinen beitrag, ich fiinde die idee richtig gut. mal sehen ob ich so mutig bin sie das so zu fragen..

und die sache mit dem anderen mädchen hab ich schon beendet.

trotzdem würde ich mich über weitere tipps sehr freuen,

MfG

12. Februar 2011 um 19:43
In Antwort auf garth_12698610

Danke
Danke dir für deinen beitrag, ich fiinde die idee richtig gut. mal sehen ob ich so mutig bin sie das so zu fragen..

und die sache mit dem anderen mädchen hab ich schon beendet.

trotzdem würde ich mich über weitere tipps sehr freuen,

MfG

Viel kann ich zu dem guten Vorschlag nicht hinzufügen!!!!
So also schon entschieden !!!

Es ist echt niedlich ... Versuch du auf jeden fall den 1. schritt zu machen!!! (Wenn nicht ist sie nachher noch schneller...wer weiß )
Und ich kann dem Vorschlag nur zustimmen, so kannst du immer noch "gut" und nicht "lächerlich" aus der Situation heraus kommen, sollte sie negativ für dich ausgehen - was ich aber nicht denke!!!

Was mich noch interessieren würde wie sie sich denn gegenüber von dir verhält??? Wenn ihr z.B. zusammen im Bett liegt, euch unterhaltet oder was gemeinsam unternehmt???

Habt ihr euch mal an sich über Beziehung unterhalten???

Mit dem Kuss auf die Stirn...sehr gute Idee, dann merkst du wie sie reagiert!!!!

Versuchs auf jeden Fall!!!

Ich drück dir die Daumen und trau dich einfach...mehr als nein kann nicht kommen!!!!

Lass mal hören wies ausging!!!

VlG oh gott ist dein Zustand süß!!! Däumchen drück!!!!!

12. Februar 2011 um 21:58
In Antwort auf charo_12768999

Viel kann ich zu dem guten Vorschlag nicht hinzufügen!!!!
So also schon entschieden !!!

Es ist echt niedlich ... Versuch du auf jeden fall den 1. schritt zu machen!!! (Wenn nicht ist sie nachher noch schneller...wer weiß )
Und ich kann dem Vorschlag nur zustimmen, so kannst du immer noch "gut" und nicht "lächerlich" aus der Situation heraus kommen, sollte sie negativ für dich ausgehen - was ich aber nicht denke!!!

Was mich noch interessieren würde wie sie sich denn gegenüber von dir verhält??? Wenn ihr z.B. zusammen im Bett liegt, euch unterhaltet oder was gemeinsam unternehmt???

Habt ihr euch mal an sich über Beziehung unterhalten???

Mit dem Kuss auf die Stirn...sehr gute Idee, dann merkst du wie sie reagiert!!!!

Versuchs auf jeden Fall!!!

Ich drück dir die Daumen und trau dich einfach...mehr als nein kann nicht kommen!!!!

Lass mal hören wies ausging!!!

VlG oh gott ist dein Zustand süß!!! Däumchen drück!!!!!

Danke danke
wie meinst du das wie sie sich mir gegenüber verhält?

und ja ich werde euch auf den laufenden halten

13. Februar 2011 um 15:04

Danke danke
wie meinst du das wie sie sich mir gegenüber verhält?

und ja ich werde euch auf den laufenden halten

Noch tipps?
Hat nicht noch einer eventuell tipps für mich?

14. Februar 2011 um 15:16

Hehe
- sucht sie oft körperkontakt: ja, auf jeden fall. manchmal stehe ich da und da kommt sie und schmiegt sich an mich. manchmal stehen wir minutenlang da und umarmen uns.

- sucht sie generell oft deine nähe: da wir uns jetzt nur noch außerhalb der schulzeit sehen würde ich auch sagen, ja auf jedenn fall

- wie oft meldet sie sich von sich aus bei dir: nicht allzu oft, aber sie macht auch sehr viel in ihrer freizeit. ich würde pauschal sagen das sie mich alle 3 tage anruft

und nun?

14. Februar 2011 um 17:31

Hehe
- sucht sie oft körperkontakt: ja, auf jeden fall. manchmal stehe ich da und da kommt sie und schmiegt sich an mich. manchmal stehen wir minutenlang da und umarmen uns.

- sucht sie generell oft deine nähe: da wir uns jetzt nur noch außerhalb der schulzeit sehen würde ich auch sagen, ja auf jedenn fall

- wie oft meldet sie sich von sich aus bei dir: nicht allzu oft, aber sie macht auch sehr viel in ihrer freizeit. ich würde pauschal sagen das sie mich alle 3 tage anruft

und nun?

Schnell
ich brauche schnell hilfe und tipps. bitte

14. Februar 2011 um 20:48

DU hast recht
ja ich werds morgen angehen und euch sagen wie es gelaufen ist. vielen dank für die netten aufmunternten kommentare.

17. Februar 2011 um 14:28

DU hast recht
ja ich werds morgen angehen und euch sagen wie es gelaufen ist. vielen dank für die netten aufmunternten kommentare.

Mehr kann man nicht sagen
So hast du nun meine frage zu... wie sich sich dir gegenüber verhält beantwortet!!!!

Und los jetzt man du hast nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen...und wenn keine beziehung, aber eine wirklich gute und wahre freundschaft!!!!

Also los jetzt...es ist echt niedlich über was du dir so gedanken machst!!!!

Führe das MÄRCHEN zu ende und küss sie !!!!

5. März 2011 um 6:37

Meine beste Freundin Problem
Hey,
bitte sei nicht sauer was ich sage, dass sind die homonen den ich denke du hast freundschaftliche gefühle für die, aber sobald es um sex geht denkst du an einen Jungen.

5. März 2011 um 15:20

Meine beste freundin... Problem
Für mich ist klar: Du liebst deine Freundin - es prickelt durch eure lange gemeinsame Zeit natürlich nicht mehr so wie am Anfang einer neuen Beziehung mit einer Frau.

Ich an deiner Stelle würde mich für meine langjährige Freundin entscheiden - auch wenn es nicht mehr so "abenteuerlich" wie in einer neuen Beziehung ist

3. April 2011 um 8:26

Es wird nichts
Ich hatte nun seit einer weile mit ihr geredet musste das aber erst verarbeiten deswegen schreibe ich erst jetzt:

nachdem ich ihr gesagt hatte das ich sie liebe und das irgendwie schon ewig tue meinte sie nur das ihr das es leid tut aber sie mich zwar liebt aber nicht auf die gleiche weise.

das hat mich wirklich sehr sehr fertig gemacht und ich weiß irgendwie nicht weiter. ich habe versucht mich mit einem anderen Mädchen abzulenken ( ich weiß das das eigentlich nicht so sein sollte) doch das ging nicht. wenn ich sie geküsst habe musste ich immer an das andere mädchen denken.

Also obwohl ich nen Junge bin macht mich die situation mehr fertig als ich gedacht habe. ich mein wir sind ja extrem gute freunde und immer wenn ich sie sehe kommt alles wieder hoch. oder wenn sie zu dem jungen fährt in den sie sich verguckt hat- da bin ich sie traurig und niedergeschlagen- das habe ich echt noch nie erlebt.

ich weiß nun einfach nicht wie ich damit klarkommen soll. ich mein es ist nun schon nen monat her aber ich komm einfach nicht klar damit.

habt ihr rat?

3. April 2011 um 23:52

Es wird nichts
Ich hatte nun seit einer weile mit ihr geredet musste das aber erst verarbeiten deswegen schreibe ich erst jetzt:

nachdem ich ihr gesagt hatte das ich sie liebe und das irgendwie schon ewig tue meinte sie nur das ihr das es leid tut aber sie mich zwar liebt aber nicht auf die gleiche weise.

das hat mich wirklich sehr sehr fertig gemacht und ich weiß irgendwie nicht weiter. ich habe versucht mich mit einem anderen Mädchen abzulenken ( ich weiß das das eigentlich nicht so sein sollte) doch das ging nicht. wenn ich sie geküsst habe musste ich immer an das andere mädchen denken.

Also obwohl ich nen Junge bin macht mich die situation mehr fertig als ich gedacht habe. ich mein wir sind ja extrem gute freunde und immer wenn ich sie sehe kommt alles wieder hoch. oder wenn sie zu dem jungen fährt in den sie sich verguckt hat- da bin ich sie traurig und niedergeschlagen- das habe ich echt noch nie erlebt.

ich weiß nun einfach nicht wie ich damit klarkommen soll. ich mein es ist nun schon nen monat her aber ich komm einfach nicht klar damit.

habt ihr rat?

Vielleicht bringt es dir schon was, wenn du aufhörst, mit ihr zu kuscheln, wenn ihr euch trefft, oder ihr euch eben eine Zeit lang etwas seltener seht. Das könnte es dir etwas einfacher machen, dich irgendwann wieder auch auf andere Mädchen einzulassen. Meinst du, dafür hätte sie Verständnis? Ablenken mit gegenüber sich selbst erzwungenen Küssen bringt wohl eher wenig. Solange du noch jede andere an ihr misst, wirst du dich wohl kaum anderweitig verlieben. Das hat ja eigentlich auch Zeit, schließlich bist du noch jung. Aber vermutlich wäre dir schon viel geholfen, wenn in nächster Zeit erstmal die Sehnsucht/Eifersucht etwas nachließe, oder? Und da denke ich, dass etwas Abstand gut tut, um den Übergang von romantischer zu freundschaftlicher Liebe zu erleichtern. Eine gute Freundschaft kann das überstehen, aber manchmal lebt man sich dann eben auch auseinander, oder es funktioniert nicht. Dann gibt es leider keinen anderen Weg als sich selbst zu schützen und den Kontakt ganz abzubrechen. Bevor es dazu kommt, würde ich aber nochmal versuchen, offen und ruhig mit ihr zu reden. Und manchmal ändern sich Gefühle auch einfach mit der Zeit, sei es, weil man reifer wird, sich selbst verändert, der andere sich verändert, oder man einfach lernt, sie besser einzuordnen und damit umzugehen. Alles Gute!

4. April 2011 um 15:52

Es wird nichts

habt ihr rat?

Schade....
Hi,
ich kann mich da rougherty nur anschließen!!! Versuche den Kontakt ein zu schränken und versuche dich viel mit anderen Freunden zu treffen, wo du dich ablenken kannst!!!
Oder lerne ganz viel-dabei kann man sich auch gut ablenken(denn WISSEN ist MACHT )!!!

Es tut mir wirklich sehr leid für dich, aber es wird auch die Zeit kommen, wo du die ganzen schmerzlichen Gefühle verarbeitet hast und dein Herz wieder frei für eine neue Liebe ist!!!

Es wird eine Zeit brauchen.....aber danach scheint für dich auch wieder die Sonne !!!!

VlG

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest