Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Meine Armut macht mich krank

Meine Armut macht mich krank

1. Oktober 2012 um 1:01 Letzte Antwort: 6. Oktober 2012 um 13:59

Sorry für die harten Worte, aber ich bin gerade einfach nur von meiner eigenen Armut angekotzt!

Ich studiere und muss mir mein Studium selbst finanzieren. Ich würde jetzt gerne meinen Eltern eine Backpfeife geben, dass sie mich nicht unterstützen und auch niemals auch nur 1 Cent für mich zur Seite gelegt haben, sondern lieber in Zigaretten und Alk investiert haben.

Ich arbeite und arbeite und arbeite, studiere, studiere und studiere. Und am Ende des Monats hab ich ganze 0 EUR aufm Konto und nur einen Mini-Berg vom Studium geschafft. Ein Teufelskreis!

Das nervt einfach alles so sehr. Ich werd so wütend, wenn ich sehe, dass viele meiner Freunde alles in den Arsch geschoben bekommen und mal für 1000 EUR bei Zalando shoppen gehen, in die USA in den Urlaub fahren, ein Auto haben oder sonstigen Luxus.

Und am Ende hab ich sogar mehr Semester aufm Buckel als die "Heimscheisser", und bekomme dadurch einen schlechteren Job. Noch ein Teufelskreis....

Ich will Shoppen, Urlaub, Essen gehen, USA, China..ahhhhh -.-

Mehr lesen

1. Oktober 2012 um 11:33

Ich verstehe dich!
....so ein Studium ist echt eine blöde Angelegenheit: du arbeitest und arbeitest und kriegst dafür gar nichts, muss dafür auch noch zahlen und dann noch das Essen, Leben usw. Man macht und tut, ist immer im Stress und hat nichts in der Tasche. Ich habe mir auch schon eine Millionmal gedacht - warum habe ich eigentlich keine Ausbildung angefangen?Auch die Armen können studieren - aber Spaß macht das nicht!

Was studierst du, wird sich das danach zumindest lohnen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2012 um 1:17
In Antwort auf an0N_1252231999z

Ich verstehe dich!