In Antwort auf mirka_12868994
Naja
Da wo ich wohne ist das Jugendamt ziemlich drastisch. Es reißt so gut es geht die Kinder aus ihren Familien ich hab nichts gutes davon gelesen und möchte nicht von meiner Mutter weg gerissen werden. Meine Mutter hat Schuldgefühle das sie mich in diese Situation gebracht hat ihr Job hier bringt nicht viel Geld ein sie findet keine passenden Wohnungen und ein Mutter-Kind-Heim in der nähe gibts auch nicht. Sie versucht sich für mich da durchzubeißen und versucht so wenige "Fehler" wie möglich zu machen damit er nicht wieder aggressiv wird. Trz. weiß ich das sie auch nicht mehr kann. Ich bin leider erst 15 und trage neben bei Zeitung aus und spare Geld damit wir längere Zeit von ihm weg kommen das dauert aber auch so lange...
Ihr seid ein tolles Team
Dann seid du und deine Mutter ein Tolles Team die sich ganz doll lieb haben. Das ist schonmal ganz ganz wunderbar! Ihr könnt den Mann leider nicht verändern, deshalb bin ich dennoch der Meinung, dass ihr euch dann gemeinsam nach Hilfe umschauen solltet. Es gibt Frauenberatungsstellen in jeder Stadt. Da können sich speziell Frauen in Gewaltbeziehungen beraten lassen. Was spricht dagegen nochmal den Ort zu wechseln. Wäre das denn nicht eine Möglichkeit? Wenn der Mann wirklich gewalttätig und unberechenbar ist, so wie du den Eindruck vermittelst, dann ist das keine Situation an der man arbeiten kann, sondern der man sich entziehen muss. Ich wünsche euch beiden ganz viel Mut, Kraft, Wille und Liebe.
Gefällt mir