Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mein Stiefbruder missbraucht mich

Mein Stiefbruder missbraucht mich

12. Januar 2014 um 14:06

Hallo, ich möchte mich mit meinem Problem an Euch wenden, bitte helft mir! Vor einem Monat hab ich meinen Stiefbruder dabei erwischt wie er sich selbst befriedigt hat. Ich weiss nicht mehr warum, aber ich hab heimlich zugesehen. Am nächsten Tag, ich dachte er hätte das gar nicht mitbekommen, fragte er ob es mir gefallen hat wie ich ihn dabei beobachtet habe. Ich wich ihm aus und tat so als wüsste ich nicht was er meinte, mir war das peinlich. Dann sagte er, ich solle es ihm mal mit der Hand machen. Ich weiss, es war sehr dumm von mir und ich hätte das auch auf keinen Fall tun dürfen aber ich dachte mir nichts und habs aus purer Neugier doch gemacht, sollte ja auch ein Geheimnis bleiben. Einige Tage später kam er dann auf einmal in mein Zimmer und sagte, daß ich es ihm mit dem Mund machen soll, was ich aber nicht machen wollte. Er zeigte mir darauf hin Fotos, die er mit dem Handy gemacht hatte während ich ihm einen runterhole und sagte er würde sie allen schicken wenn ich es nicht machen würde. Seitdem muss ich ihn fast täglich mit dem Mund befriedigen. Das kann so nicht weitergehen, wie kann ich mich gegen ihn wehren? Mit meinen Eltern kann ich nicht sprechen und in der Schule trau ich mich auch nicht darüber reden. Danke!!

Mehr lesen

12. Januar 2014 um 16:27

Ohje
Hallo Petra,
ich an deiner stelle würde zu einer beratungstelle gehen und würde denen alles erzählen, denn die haben ja auch schweigepflicht und die können dir bestimmt weiterhelfen.
Zur Polizei könntest du natürlich auch gehen, aber natürlich auch nur wenn du willst.
Ich hoffe dir wird schnell geholfen.

Gefällt mir

12. Januar 2014 um 17:12
In Antwort auf x3melissax3

Ohje
Hallo Petra,
ich an deiner stelle würde zu einer beratungstelle gehen und würde denen alles erzählen, denn die haben ja auch schweigepflicht und die können dir bestimmt weiterhelfen.
Zur Polizei könntest du natürlich auch gehen, aber natürlich auch nur wenn du willst.
Ich hoffe dir wird schnell geholfen.

Danke
das werde ich wahrscheinlich eh machen. muss mich nur irgendwie überwinden.

Gefällt mir

12. Januar 2014 um 17:23
In Antwort auf petra19991

Danke
das werde ich wahrscheinlich eh machen. muss mich nur irgendwie überwinden.

Ja..
Das mit der Überwindung ist sehr schwer und kostet einen wirklich SEHR viel mut, aber tu es nicht nur für dich sondern tu es auch für deine Kinder.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft und ein echt großes Lob an dich das du das alles überstanden hast und die Hoffnung nie aufgegeben hast.

Gefällt mir

12. Januar 2014 um 17:30

Hilft nix
Das mit den runterholen usw. war natürlich Quatsch. Aber hilft jetzt nichts mehr: Ist schon passiert. Jetzt heißt es Farbe bekennen und irgendjemand ins Boot holen dir zu helfen oder deinem Bruder die Hammelbeine selber langziehen,

Ganz klar: Das ist sexueller Missbrauch und Nötigung. Wenn du das zur Anzeige bringst hat er ein Problem. Das Problem wird abhängig von deinem Alter und seinem Alter noch größer für IHN (z.B. du unter 14, er über 18). Damit kannst du ihm drohen. Er muss aber überzeugt sein das du es auch machst. Wenn er die Aufnahmen auch noch verbreitet wird's noch heftiger für ihn. Also mach ihm das klar und mach nichts mehr was du nicht willst.

Vielleicht sinds auch wirklich die Eltern die du ins Vertrauen ziehen musst. Aber machen musst du was - auch wenns weh tut - so geht's nicht weiter.

Liebe Grüße und hau rein !

Gefällt mir

12. Januar 2014 um 17:40
In Antwort auf agilol

Hilft nix
Das mit den runterholen usw. war natürlich Quatsch. Aber hilft jetzt nichts mehr: Ist schon passiert. Jetzt heißt es Farbe bekennen und irgendjemand ins Boot holen dir zu helfen oder deinem Bruder die Hammelbeine selber langziehen,

Ganz klar: Das ist sexueller Missbrauch und Nötigung. Wenn du das zur Anzeige bringst hat er ein Problem. Das Problem wird abhängig von deinem Alter und seinem Alter noch größer für IHN (z.B. du unter 14, er über 18). Damit kannst du ihm drohen. Er muss aber überzeugt sein das du es auch machst. Wenn er die Aufnahmen auch noch verbreitet wird's noch heftiger für ihn. Also mach ihm das klar und mach nichts mehr was du nicht willst.

Vielleicht sinds auch wirklich die Eltern die du ins Vertrauen ziehen musst. Aber machen musst du was - auch wenns weh tut - so geht's nicht weiter.

Liebe Grüße und hau rein !

Noch ein Aspekt
mit den Fotos hat er ja praktisch seinen Missbrauch an dir dokumentiert. Super Beweismittel. Du sagst er hat dich gezwungen und dann gibt's auch noch Fotos davon mit denen er dich erpresst hat = Nötigung !

Gefällt mir

12. Januar 2014 um 17:46
In Antwort auf agilol

Noch ein Aspekt
mit den Fotos hat er ja praktisch seinen Missbrauch an dir dokumentiert. Super Beweismittel. Du sagst er hat dich gezwungen und dann gibt's auch noch Fotos davon mit denen er dich erpresst hat = Nötigung !

Leider...
schon, aber auf den fotos bin nur ich zu sehen

Gefällt mir

12. Januar 2014 um 19:22

Leider...
schon, aber auf den fotos bin nur ich zu sehen

Macht nix
er hat sie. Und wenn er síe verteilt und du zeigst ihn an ist er fällig. Das sollte zurückzuverfolgen sein. Und irgendwas von ihm muss ja drauf sein.

Gefällt mir

12. Januar 2014 um 20:29
In Antwort auf agilol

Macht nix
er hat sie. Und wenn er síe verteilt und du zeigst ihn an ist er fällig. Das sollte zurückzuverfolgen sein. Und irgendwas von ihm muss ja drauf sein.

@agilol
ich komme an sein handy aber leider nicht ran. Passwortgeschützt ausserdem will ich ihn nicht provozieren und er versendet sie dann noch wirklich.

Gefällt mir

12. Januar 2014 um 21:08

@agilol
ich komme an sein handy aber leider nicht ran. Passwortgeschützt ausserdem will ich ihn nicht provozieren und er versendet sie dann noch wirklich.

Eltern?
Wieso kannst du eigentlich mit deinen Eltern nicht drüber sprechen ?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen