Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Mein psychisch kranker Vater

Letzte Nachricht: 21. Juni 2015 um 3:47
Y
yuko_12160957
19.06.15 um 17:01

Hey Leute,

Fühle mich bisschen so als müsste ich die Fehler meiner Mutter wieder gut machen. Mein Vater ist psychisch Krank und hat vor ca. 15 Jahren das gesamte Erbe meiner Mutter sowie ihr Familienhaus und mein erspartes was ich als Kind von meiner Oma hatte an Prostituierten ,, verschenkt!

Trotz allem kam sie wieder zu ihm zurück ( Er hat ihr auf mein Leben geschworen sich zu bessern. Das hat sie überzeugt )nachdem wir schon einmal für 1 Jahr auseinander lebten und sie dabei war sich eine neue Existenz aufzubauen. Leider hatte das Zurückkehren zu meinem Vater schlimme Konsequenzen. Ich war damals mit 8 Jahren zu jung um zu verstehen das es nicht gut ist wieder mit meinem Vater zusammenzuziehen.

Ich finde es wäre die Aufgabe meiner Mutter gewesen ihren Verstand einzusetzen als er sie darum gebeten hatte wieder zusammen zu ziehen. Denn nun hat er uns erneut für eine andere Frau verlassen und mein Gesamtes Geld von 12.000 mitgenommen. Rechtlich gesehen kann ich dagegen nichts tun. Er schickte damals meine Mutter vor um mich zu fragen ob sie mein Geld leihen können um sich ein Auto zu kaufen, da er wusste ihm würde ich niemals so viel Geld anvertrauen. Die ist jetzt 2 Jahre her.

Mein Vater hätte das Geld in dieser Zeit schon Problemlos zurückzahlen können aber bis jetzt kam noch kein Cent von ihm zurück. Meine Mutter macht mir jeden Tag Druck dass ich mit ihm reden muss um mein Geld wieder zu erhalten. Ich selber hab schon so oft mit ihm gesprochen aber es passiert einfach nichts.

Momentan weiß ich einfach nicht mehr weiter zumal er eben diese Psychische Krankheit hat und ich irgendwo weiß das er für sein Verhalten nicht wirklich was kann.

Was sind eure Meinungen dazu? Sehe ich das alles viellleicht zu Streng mit meiner Mutter?

Mehr lesen

A
ashley_12845630
21.06.15 um 3:31

Liebe victoria!
Janni schreibt, Du könntest Dich von einem Juristen beraten lassen, nur, in diesem speziellen Fall, glaube ich nicht, dass Du große Chancen hättest. Natürlich, machbar ist alles! Aaaber: Dann geht`s los: "Können Sie das beweisen? Wann war das? Welche psychische Krankheit hat Ihr Vater denn genau? Seit wann? Muss ein Gutachter bestellt werden? Wie viel Einkommen hat Ihr Vater, wie viel Ihre Mutter? Das kann sich sehr lange ziehen, und, ich nehme an, Du kennst die Honorare der einzelnen Anwälte! Du solltest Deinen Vater in einer passenden Gelegenheit, auf Dein Dir zustehendes Geld, ansprechen. Weißt Du, wenn Du jetzt sagst: Damals hätte ... und meine Mutter hätte ... Das ist Vergangenheit, die Du nicht mehr rückgängig machen kannst. Was geschehen ist, ist nun mal geschehen! Wenn ich jetzt wüsste, welches Verhältnis Du zu Deinen Eltern hast, dann ... das müsste man dann sehen ... Weißt Du, ich bin ja ein Mensch, der immer versucht, sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen, der sagt: Was würde ich an ihrer/seiner Stelle tun? Ich müsste wissen, welches Verhältnis Du zu Deinen Eltern hast!?

LG.,

lib

Gefällt mir

A
ashley_12845630
21.06.15 um 3:31

Liebe victoria!
Janni schreibt, Du könntest Dich von einem Juristen beraten lassen, nur, in diesem speziellen Fall, glaube ich nicht, dass Du große Chancen hättest. Natürlich, machbar ist alles! Aaaber: Dann geht`s los: "Können Sie das beweisen? Wann war das? Welche psychische Krankheit hat Ihr Vater denn genau? Seit wann? Muss ein Gutachter bestellt werden? Wie viel Einkommen hat Ihr Vater, wie viel Ihre Mutter? Das kann sich sehr lange ziehen, und, ich nehme an, Du kennst die Honorare der einzelnen Anwälte! Du solltest Deinen Vater in einer passenden Gelegenheit, auf Dein Dir zustehendes Geld, ansprechen. Weißt Du, wenn Du jetzt sagst: Damals hätte ... und meine Mutter hätte ... Das ist Vergangenheit, die Du nicht mehr rückgängig machen kannst. Was geschehen ist, ist nun mal geschehen! Wenn ich jetzt wüsste, welches Verhältnis Du zu Deinen Eltern hast, dann ... das müsste man dann sehen ... Weißt Du, ich bin ja ein Mensch, der immer versucht, sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen, der sagt: Was würde ich an ihrer/seiner Stelle tun? Ich müsste wissen, welches Verhältnis Du zu Deinen Eltern hast!?

LG.,

lib

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ashley_12845630
21.06.15 um 3:44

Liebe victoria!
Wenn ich jetzt wüsste, welche Verhältnis Du zu Deinen Eltern hast, dann könnte man, vielleicht ... ?

Janni schreibt ja, dass Du Dich von einem Anwalt beraten lassen kannst, nur, in diesem speziellen Fall, so glaube ich, hast (hättest) Du nicht besonders große Chancen! Natürlich, machbar ist alles! Aaaber dann geht`s los: "Haben Sie Beweise? Wann haben Sie das Geld verliehen? WARUM haben Sie das Geld verliehen? Wie viel Einkommen hat Ihr Vater? Wie viel Ihre Mutter? WELCHE psychische Krankheit hat Ihr Vater? Muss ein Gutachter bestellt werden? Ich glaube nicht, Dir sagen zu müssen, wie hoch die Honorare, der einzelnen Rechtsanwälte, sind! Weißt Du, ich bin ja ein Mensch, der immer versucht, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und mir dann, anschließend, die Frage stelle: Was würde ICH denn tun?

Ich müsste wissen, welches Verhältnis Du zu Deinen Eltern hast!

LG.,

lib

Gefällt mir

Anzeige
A
ashley_12845630
21.06.15 um 3:47

@victoria
Tut mir leid, mein PC spinnt wieder einmal! Naja ...

Gefällt mir

Anzeige