Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Mein Mann kapselt sich total von der Außenwelt ab!! HILFE!!

Letzte Nachricht: 11. März 2009 um 18:27
R
raluca_12871264
11.03.09 um 11:40

Mein Mann zieht sich komplett von der Außenwelt zurück!!!
Brauche dringend euren Rat! Angefangen hat alles vor ca. 2 Jahren! Mein Mann war vorher ein "übertrieben" redseliger Mensch! Ist mir manchmal echt auf die Nerven gegangen! Aber jetzt -- hat er sich komplett von allen zurückgezogen! Neulich hatten wir eine Familienfeier!Alle saßen am Tisch, haben gequatscht (war echt lustig) und er saß alleine und teilnahmslos an der Theke. Also würde ihn das alles nichts angehen! Ich hab ihn wiedermal gefragt, warum er sich nicht zu uns setzt und mitredet! Er sagte darauf hin, dass ihn diese Leute nicht interessieren und ein kein Thema hätte (wohlgemerkt es handelte sich um unsere beiden Familien!!??).
Das einzige worüber er reden kann -- ist sein Sport! Laufen hier, Radfahren da -- und da alles bis ins kleinste Detail.Für dieses Thema findet er aber unter uns normalen "Hobbysportlern" selten einen wirklichen Gesprächspartner!
Langsam halte ich das nicht mehr aus! Ich muß sagen, es ist mir schon sehr unangenehm, wenn er sich nirgends an einem Gespräch beteiligt!Alle versuchen ihn anzusprechen und er sagt nur ja oder nein und dreht sich wieder um!Irgendwann geben es dann alle auf und fühlen sich verarscht!Es entsteht jedesmal eine total unangenehme Spannung!
Auch familienmäßig zieht er sich sehr zurück und kann sich an nichts erfreuen! Was soll ich tun??
Ich will einen Mann mit dem ich reden kann über alltägliche Dinge des Lebens und mit dem ich mich in der Öffentlichkeit nicht schämen muß!! Viele Freunde haben sich auch schon zurückgezogen!!
Ich überleg mir langsam wirklich, mich von ihm und seiner "Teilnahmslosigkeit" zu trennen, denn es tut oft verdammt weh! Aber wir haben ja auch 2 kleine Kinder und da ist das nicht so einfach!!
Bitte dringend um Euren Rat!! Was kann ich tun???????????????

Mehr lesen

M
marni_12140881
11.03.09 um 18:27

Äääääääähhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmm mmmmm
keine ahnung...weiss ja nicht wie alt er ist...midlife crisis??

möchte fit wie ein turnschuh bleiben und somit attraktiv, aber alle anderen themen interessieren nicht

könnte es sein?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?