Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mein mann ist Kokain abhängig

Mein mann ist Kokain abhängig

28. April 2017 um 3:47 Letzte Antwort: 28. April 2017 um 11:53

Hallo ihr lieben
wer kann mir behilflich sein mein mann nimmt Kokain wusste nicht das er Kokain nimmt bis ich bemerkte das er sich mir gegenüber zum negativen geändert hat Bitte hilft mir was kann ich dagegen machen 

Mehr lesen

28. April 2017 um 3:51
In Antwort auf yente_11941081

Hallo ihr lieben
wer kann mir behilflich sein mein mann nimmt Kokain wusste nicht das er Kokain nimmt bis ich bemerkte das er sich mir gegenüber zum negativen geändert hat Bitte hilft mir was kann ich dagegen machen 

Ich bin hier neu hoffe jemand kann mir antworten 

Gefällt mir
28. April 2017 um 7:44

Liebe Yasmin!

Das ist eine sehr schwierige Frage. Würde ich zu Dir jetzt sagen: "Sucht gemeinsam einen Arzt auf, um dieses Problem zu lösen", wird sich Dein Mann weigern, das zu tun. Du weißt es ja selber: Druck erzeugt nur Gegendruck! Er wird, wie viele andere Konsumenten auch, alles verharmlosen, vielleicht sagen: "So schlimm, wie Du tust, ist es auch wieder nicht." Du könntest ihm natürlich auch drohen: "Entweder ICH oder das Kokain!" Aber, ich weiß ja, dass Du Deinen Mann liebst. Er wird sich für das Kokain entscheiden. Ich weiß nicht, wie weit seine Sucht schon fortgeschritten ist. Nimmt er es jeden Tag? Kann er ohne Kokain ein geregeltes Leben führen und arbeiten? Oder bestimmt das KOKAIN sein Leben?  Manchmal frage ich mich, womit solche Leute das Zeug nur bezahlen können? Kokain ist ja nicht gerade billig, wie ich mir einmal sagen ließ. Rede mit ihm, sage ihm, dass sich sein Charakter bereits verändert hat. Ob`s was nutzt? Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.

Wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße,

lib   

 

1 LikesGefällt mir
28. April 2017 um 11:53

Ist er einsichtig? Oder denkt er, er hat kein Problem?

Es gibt Drogebberatungsstellen. Diese beraten auch Angehörige. Denn es besteht oft eine Gefahr der Co-Abhängigkeit. Google mal, ob es in deiner Nähe so eine Stelle gibt und mach einen Termin aus. Wenn du allein gehst, weisst du danach sicher mehr und vielleicht sind ein paar Ansätze dabei. Die haben ja dort Erfahrung damit.

1 LikesGefällt mir