Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Mein Mann hat ne Frau als besten Freund

Letzte Nachricht: 11. September 2009 um 21:12
S
sylvia_12271329
19.08.09 um 22:20

Hallo zusammen...

Ich hab da mal ne Frage.Mein Mann hat ne Frau als besten Freund.Im Prinzip würde ich es,zwar mit Problemen,akzeptieren.Mein Problem an der Sache ist,dass mein Mann ihr ständig sagt der er sie lieb hat und nennt sie Engel oder sexy Engel Ich ertrage das überhaupt nichtund obwohl er mir gesagt hat das er damit aufhört,tut er es dennoch Nun wollt ich wissen wie eure Meinung dazu ist

LG Sandra

Mehr lesen

M
mina_12758409
20.08.09 um 0:27

Ich habe auch einen
besten freund (einer meiner exfreunde...). und ich glaube, es ist nun auf einer andern ebene als mit den frauen, mit denen er beziehungen hat. diese beiden dinge schliessen einander nicht aus. ich finde es eigentlich schön, dass ein mensch verschiedenen leuten verschiedene schöne dinge findet. er nennt mich auch mit kosenamen und sagt sogar: ich liebe dich....

die frage ist einfach, ob du denkst, dass er gern mit der zusammen wäre und wie du seine gefühle für dich einschätzt.

Gefällt mir

M
merete_12246945
20.08.09 um 10:51

naja..wie ist denn eure beziehung sonst so? wie lange seit ihr schon zusammen?warum stört es dich, wenn er ihr sowas sagt? er ist doch mit dir zusammen und nicht mit ihr...

hast du männliche freunde?

mein bester freund sagt mir auch, dass er mich lieb hat (genauso wie ich ihm das sag) und dass er mich hübsch ect. findet...aber ich finde nicht, dass das was anderes ist, als wenn ich das weiblichen freundinnen sage oder gesagt bekomme

Gefällt mir

S
sylvia_12271329
20.08.09 um 12:51
In Antwort auf merete_12246945

naja..wie ist denn eure beziehung sonst so? wie lange seit ihr schon zusammen?warum stört es dich, wenn er ihr sowas sagt? er ist doch mit dir zusammen und nicht mit ihr...

hast du männliche freunde?

mein bester freund sagt mir auch, dass er mich lieb hat (genauso wie ich ihm das sag) und dass er mich hübsch ect. findet...aber ich finde nicht, dass das was anderes ist, als wenn ich das weiblichen freundinnen sage oder gesagt bekomme

@schwarzerose83 :

Wir sind seid fast 5 Jahren zusammen und im Grunde läuft es gut nur das er immer wieder gerne mal Geschichten erzählt hinter die ich eh immer wieder komme.

Und das er ihr schreibt Hab dich lieb,damit habe ich eigentlich kein Problem.Nur das er ihr sagt das er sie liebt und sie schrecklich vermisst,das geht mir dann doch schon an die Gurgel denn sowas sagt man jemanden den man liebt und nicht jemanden den man einfach nur lieb hat als Freund.Und dann seine Heimlichtuerei.Er schreibt ihr nur wenn ich nicht da bin und sagt dann ich müsse ja nicht alles wissen...

Also diese ganze Sache macht mich langsam fertig

Gefällt mir

Anzeige
S
sylvia_12271329
20.08.09 um 20:44
In Antwort auf mina_12758409

Ich habe auch einen
besten freund (einer meiner exfreunde...). und ich glaube, es ist nun auf einer andern ebene als mit den frauen, mit denen er beziehungen hat. diese beiden dinge schliessen einander nicht aus. ich finde es eigentlich schön, dass ein mensch verschiedenen leuten verschiedene schöne dinge findet. er nennt mich auch mit kosenamen und sagt sogar: ich liebe dich....

die frage ist einfach, ob du denkst, dass er gern mit der zusammen wäre und wie du seine gefühle für dich einschätzt.

Re:Mein Mann hat ne Frau als besten Freund
@schwarzerose83 :

Wir sind seid fast 5 Jahren zusammen und im Grunde läuft es gut nur das er immer wieder gerne mal Geschichten erzählt hinter die ich eh immer wieder komme.

Und das er ihr schreibt Hab dich lieb,damit habe ich eigentlich kein Problem.Nur das er ihr sagt das er sie liebt und sie schrecklich vermisst,das geht mir dann doch schon an die Gurgel denn sowas sagt man jemanden den man liebt und nicht jemanden den man einfach nur lieb hat als Freund.Und dann seine Heimlichtuerei.Er schreibt ihr nur wenn ich nicht da bin und sagt dann ich müsse ja nicht alles wissen...

Gefällt mir

V
vena_11880019
20.08.09 um 21:14

...
Mich würde das Verhalten deines Mannes auch extrem stören. Ich habe seit vielen Jahren einen besten Freund, aber ich nenne ihn immer nur beim Vornamen und würde niemals Kosenamen für ihn verwenden. Das überlasse ich seiner Frau.

Gefällt mir

S
sylvia_12271329
20.08.09 um 21:46
In Antwort auf vena_11880019

...
Mich würde das Verhalten deines Mannes auch extrem stören. Ich habe seit vielen Jahren einen besten Freund, aber ich nenne ihn immer nur beim Vornamen und würde niemals Kosenamen für ihn verwenden. Das überlasse ich seiner Frau.

...
:cryas Schlimme an der ganzen Sache is ja auch das er mich anlügt und sagt das es garnicht so ist,obwohl ich 100%ig weiß das es so ist aber er streitet es regeros ab

Gefällt mir

Anzeige
S
sylvia_12271329
20.08.09 um 21:46
In Antwort auf sylvia_12271329

...
:cryas Schlimme an der ganzen Sache is ja auch das er mich anlügt und sagt das es garnicht so ist,obwohl ich 100%ig weiß das es so ist aber er streitet es regeros ab

...
Sorry das Lächeln sollte das garantiert nicht hin

Gefällt mir

V
vena_11880019
20.08.09 um 22:14

...

....
Wenn dein Mann lügt, das ist ein ganz schlechtes Zeichen.

Gefällt mir

Anzeige
S
sylvia_12271329
21.08.09 um 0:25
In Antwort auf vena_11880019

....
Wenn dein Mann lügt, das ist ein ganz schlechtes Zeichen.

...
Am liebsten würd ich die Tuse loswerden,weiß aber nicht wie denn egal was ich im Internet schreibe oder sonst mache,die ruft ja dann gleich an oder schreibt ihm

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mina_12758409
21.08.09 um 1:50

Re:Mein Mann hat ne Frau als besten Freund
@schwarzerose83 :

Ja, das kann ich verstehen.
könnte es sein, dass er eine art liebe empfindet für sie (und sie für ihn), die aber nicht für eine beziehung taugt?

während du für ihn die frau bist, die er liebt und mit der eine beziehung auch funktioniert?

was aber nichts an seinen etas anderen gefühlen für seine beste freundin ändert?

ich glaube, dass wir alle im grunde im gesite mehrgleisig fahren. also im grunde ist das alles akzeptierbar, wenn du denn das gefühl hast, dass er dich wirklich liebt.

Gefällt mir

Anzeige
M
merete_12246945
21.08.09 um 17:55

...
Am liebsten würd ich die Tuse loswerden,weiß aber nicht wie denn egal was ich im Internet schreibe oder sonst mache,die ruft ja dann gleich an oder schreibt ihm

wieso eigentlich die "tussi" ??

entschuldige, aber sowas regt mich auf...dein mann macht doch den scheiß..dein mann lügt dich an..und wenn "die tussi" nich wäre, dann wärs vlt eine andere

oder macht sie irgendetwas um ihn in seinem verhalten zu bestärken? ist es denn von ihrer seite mehr als freundschaft?

vlt solltest du einfach mal ein paar takte mit deinem mann reden und nicht gleich auf die frau los gehen..aber das ist ja einfacher, als sein verhalten zu hinterfragen....

aso..und ja..wenn ein mann lügt, ist das immer ein schlechtes zeichen (meiner erfahrung nach)

Gefällt mir

O
oxana_12634074
21.08.09 um 20:00

Ich kann deine Situation gut verstehen.
Mein Freund hat neuerdings auch eine neue sehr gute Freundin gefunden (was mich am meisten stört, dass sie ein mir ähnlicher Typ ist).
Das wichtigste ist in solchen Sachen Offenheit und Ehrlichkeit, damit kann man schon einiges an Zweifel beiseite schaffen.
Anscheinend hat dein Mann aber auch damit so seine Probleme.
Vielleicht will er dich auch nicht verletzen oder dass du etwas falsch verstehst, aber das ist mit Sicherheit der falsche Weg.
Es ist klar, wenn es seine beste Freundin ist, dass er sie auch auf eine gewisse (begrenzte) Art und Weise "lieb hat". Aber es sollte nicht in gefühlsduselei ausarten.
Kennst du sie eigentlich auch persönlich? Und wenn ja, wie ist deine Beziehung zu ihr, kommt ihr klar?

Tut mir leid, dass ich jetzt keine besseren Tipps parat hab, außer reden... im zweifelsfall vielleicht auch mit ihr.
Und ihm vielleicht klare Grenzen setzen und sagen "Das will ich nicht", aber dann hättest du ja immernoch das Problem mit dem Lügen.

Ich hoffe, dass ihr das irgendwie schnell Regeln könnt.

lg,
EyelashWish

Gefällt mir

Anzeige
L
lubna_876006
22.08.09 um 18:01

Ich verstehe nur nicht, woher Du...
...weißt was er schreibt!
Läßt er dich denn das ganze lesen oder habt ihr ein gemeinsames Postfach?
Schnüffelst Du hinterher? Was ich verstehen könnte!
Ich frage dich, wenn er ihr nur schreibt, wenn Du weg bist, ist er eigentlich fair. Er will dich nicht verletzen.
Wenn alles beauty wäre, würde er doch so etwas nicht tun.
Ich habe auch einen Freund d.h. mehrere gute Freunde und jedesmal kommt dann heraus, das in der Partnerschaft etwas völlig schräg läuft und die Männer unzufrieden sind.
Kommunikation mit Tiefgang könnte evtl. helfen.

LG und denke mal nach was ihm bei Dir fehlen könnte!
tu das für dich....

Gefällt mir

S
sylvia_12271329
24.08.09 um 19:33
In Antwort auf lubna_876006

Ich verstehe nur nicht, woher Du...
...weißt was er schreibt!
Läßt er dich denn das ganze lesen oder habt ihr ein gemeinsames Postfach?
Schnüffelst Du hinterher? Was ich verstehen könnte!
Ich frage dich, wenn er ihr nur schreibt, wenn Du weg bist, ist er eigentlich fair. Er will dich nicht verletzen.
Wenn alles beauty wäre, würde er doch so etwas nicht tun.
Ich habe auch einen Freund d.h. mehrere gute Freunde und jedesmal kommt dann heraus, das in der Partnerschaft etwas völlig schräg läuft und die Männer unzufrieden sind.
Kommunikation mit Tiefgang könnte evtl. helfen.

LG und denke mal nach was ihm bei Dir fehlen könnte!
tu das für dich....

...
Ich habe zwischendurch mal in sein Postfach geguckt um zu wissen was er ihr schreibt und ob ich mir Sorgen machen muss.Jetzt hab ich erfahren das sie ihn angeblich liebt und im den Sinne nicht weiß wie er bei ihr dran ist.Er ignoriert in letzter Zeit auch ihre Anrufe und geht nicht mehr online.Er sagt er will es persönlich mit ihr klären was nu Sache bei ihr ist...

Nur weiß ich nicht ob das nun endlich mal die Wahrheit ist oder ob das ein neues Spiel der beiden ist um mich hinters Licht zu führen
Mal sehen was rauskommt

Gefällt mir

Anzeige
S
sylvia_12271329
26.08.09 um 11:45

...
Ich habe zwischendurch mal in sein Postfach geguckt um zu wissen was er ihr schreibt und ob ich mir Sorgen machen muss.Jetzt hab ich erfahren das sie ihn angeblich liebt und im den Sinne nicht weiß wie er bei ihr dran ist.Er ignoriert in letzter Zeit auch ihre Anrufe und geht nicht mehr online.Er sagt er will es persönlich mit ihr klären was nu Sache bei ihr ist...

Nur weiß ich nicht ob das nun endlich mal die Wahrheit ist oder ob das ein neues Spiel der beiden ist um mich hinters Licht zu führen
Mal sehen was rauskommt

...
Wie haben es geschafft offen und freidlich zu reden.Er meinte er würde sich garnicht mehr nach Hause trauen "wenn"er untreu wäre.Sein Gewissen würde zu sehr an ihm nagen als das er sowas geheim halten könnte...

Gefällt mir

S
sylvia_12271329
01.09.09 um 3:02

...

Mal sehen was rauskommt

...
Es hat sich herrausgestellt das sie ihn wirklich liebt.Nur jetzt is die Sache das er mir gesagt hat,falls das rauskommen sollte,dass er die Freundschaft mit ihr nicht weiterführen will.Jetzt hat er mit ihr geredet und nu is seiner Meinung nach alles in Ordnung und sie sind weiterhin Freunde.

Ich muss aus der ganzen Sache echt nicht schlau werden zumal er sich auch mal wieder nicht an das hält was er sich vorgenommen und mir gesagt hat.Da kann man sich doch nur buchstäblich verarscht vorkommen oder???

Gefällt mir

Anzeige
S
sylvia_12271329
06.09.09 um 19:01

Jetzt war er die ganze Nacht weg.Und wäre nicht wirklich auf den Gedanken gekommen aber er war bei ihr über Nacht und hat nen riesen Aufstand gemacht was ich hier zu suchen hätte...Was sagt ihr dazu?

Gefällt mir

S
sylvia_12271329
11.09.09 um 21:12

...
Er hat sich erstmal von mir getrennt weil ich ihm nicht vertraut habe.Ausgezogen ist er nicht oder hat KLamotten gepackt aber bei ihr rumtreiben tut er sich immernoch Tag und Nacht

Gefällt mir

Anzeige