Hallo Anonym,
du bist 23 und hast ein eigenes Leben. Was ist mit Deinen Bedürfnissen und Wünschen? Was willst du selbst dir aufbauen?
Die Mutter soll für ihre Kinder sorgen, so dass sie ein selbst bestimmtes Leben führen können.
Deine hat dich Co-abhängig und für ihre eigenen Bedürfnisse nutzbar gemacht. Mit Zwang, dem Aufbau von Schuldgefühlen, Gewalt und der Mitleidstour.
Auch dein Vater hat nichts für euch getan, sondern sich in die Arbeit geflüchtet. Er konnte somit allrn Konflikten azs dem Wege gehen und musste euer Leiden nicht ansehen.
Es trifft mich sehr, deine Schilderungen zu lesen. Ich habe auch Gewalt- und Misdbrauchserfahrungen mit Eltern und Großeltern gemacht, konnte sie jedoch (leider erst spät, Mitte bis Ende 30) aufdecken und verarbeiten.
Deshalb erstmal eines: Gut, dass du es so früh merkst und angehst. Die Erkenntnis ist der erste Schritt zur Heilung.
Suche Dir Unterstützung bevor du in die befürchtete Depression gleitest. Geh zum Hausarzt und lass dir ein Rezept zur Psychotherapie geben. Ohne den Umweg des Psychiaters, der dir erstmal nur Medikamente verschreibt die einen klaren Kopf verhindern. Suche dir einen Therapeuten und finde gemeinsam mit ihm Lösungen.
Vielleicht ziehst du dich von deinen Eltern etwas zurück. Sag ihnen du bist erschöpft und krank, kannst ihnen die gewünschte Unterstützung zur Zeit nicht geben.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg
die Alteisenfrau
Gefällt mir