Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mein Körper macht mich zu schaffen...

Mein Körper macht mich zu schaffen...

7. August 2007 um 0:53

Hallo

Ich habe Ende Januar ein Baby bekommen (mit 16!) und Ja ah ich sollte doch soo glücklich sein. Aber Nein, es ist genau das gegenteil.

Es hört sich für einige doof an, mit dem Baby ist alles in ordnung, aber ich bin unglücklich.

Mein Körper hat sich sehr stark nach der Schwangerschaft verändert, ich habe nämlich während der SS 25 kilo zugenommen und mehr alls die hälfte mittlerweile abgenommen.
Aber ich verzweifle immer mehr, ich habe (immernoch!!!) tiefe dunkle Schwangerschaftsstreifen und einen starken hänge Bauch und Busen

Ich kann nicht mehr, vorallem an diesen heissen Sommertagen wo alle doch so in Minis rumlaufen.

Entschuldigt mich bin aber ziemlich dowm momentan.

Setzte es noch nacher fort...

Mehr lesen

11. August 2007 um 20:54

Alles wird gut
Mir ging es ebenso nach dem ersten Baby- alles wird wieder gut. Du stillst vermutlich und verlierst dadurch Gewicht. Lass dir möglichst Rückbildegymnastik von deinem Gyn verschreiben und geh viel raus mit dem Kinderwagen. Vielleicht passt mal jemand auf dein Kind auf und du kannst Zeit ohne es verbringen, das ist auch wichtig.

Gibt es in deiner Nähe Gruppen für junge Muttis? Dein Frauenarzt kann darüber Auskunft geben. Ist doch klar dass du unglücklich bist, aber mit Sport/Bewegung, Rückbildegymnastik u.a. wird dein Körper wieder in Form kommen, eben weil du noch so jung bist.

Kopf hoch!) du hast einfach den Baby-Blues, das ist ganz normal und hängt mit den Hormonen zusammen. Man sagt neun Monate kommt die Körperveränderung und neun Monate geht sie wieder, habGeduld mit dir und verschaff dir selber gute Momente ohne das Baby, denn:

IST DIE MUTTER GESUND FREUT SICH DAS KIND!

Übrigens sollte dir klar sein, was dem Bergsteiger der Mount Everest ist der Frau die Geburt!
Du hast eine körperliche Höchstleistung vollbracht, dein Leben aufs Spiel gesetzt um ein anderes Leben möglich zu machen. Du kannst mit Recht stolz auf dich sein! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook