Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Mein ganzes Leben dreht sich um mein Aussehen!

Letzte Nachricht: 30. Mai 2013 um 0:56
E
elun_12375237
27.05.13 um 21:28

Es können manche vielleicht gar nicht verstehen, aber ich habe ein rießen Problem was mein Äußeres betrifft!

Ich beziehe mein ganzes Umfeld, mein ganzes Leben ich beziehe alles auf mein Aussehen!

Ich bin total schüchtern in jeglicher Art. Ich tu mir schwer neue Kontakte zu knüpfen. Viele empfinden ich als unfreundlich, weil wenn ich mal angesprochen werde, dann antworte ich kurz und knapp und nur das nötigste!

Ich hab keine Ahnung wie das aufhören soll!

Und noch zur Vorgeschichte....
als ich damals 15 war... jetzt wo ich zurück denke, muss ich sagen ich hatte wirklich ne traumfigur. Ich war schon sehr kurfig, hatte auf 1,65m 57 kg..... aber eben kurvig. Ich war nicht gertenschlank wie manch andere. Ich wurde ständig gemobbt, wie fett und hässlich ich bin. Und wie hässlich etc. Ich bekam dann wirkliche Komplexe.
Ich saß jeden Abend heulend daheim.... und hab wirklich gefressen.... Ich hab alles in mich reingefressen was ich gefunden habe. Ich hab in kürzester Zeit extrem viel zugenommen.
Ich wog dann 2 Jahre später knappe 87 Kilo! Es war füchterlich. Ich sah es nicht mal, das ich so zugenommen hab, natürlich an den Klamotten.
Aber jetzt war es so.... ich lebe meine Gedanken. Ich fühlte mich immer fett, war es aber nicht wirklich! Und jetzt... jetzt bin ich fett.
Ich komme aber trotz mehrerer Diäten nicht mehr aus dem Kreis raus. Bei Problemen etc ich beginne zu essen.

Und ich habe nur Probleme und bin gefrustet. Es stinkt mir immer wieder.... Warum konnte ich in manchen Situationen nicht den Mund aufmachen, warum lasse ich mir in meinem Alter noch so viel gefallen!

Warum bin ich so schüchtern?
Oder, wenn ich mich mal was sagen traue, bin ich danach fix und fertig. Weil ich mir immer denke, was denken die anderen über mich.
Ich kann nicht so viel Spaß haben, ich muss ich zam reisen und darf nicht auffallen, bzw. ich möchte nicht auffallen, weil ich immer Angst habe, das es heißt Oh mein Gott, was macht die fette da!

Wenn ich mit meiner (ich habe bereits auch schon eine Tochter, aber mein Zunehmen hat nichts mti der Schwangerschaft zu tun!!!, war zuvor schon) Tochter unterwegs bin, auf einem Spielplatz oder so. Ja, ich mach meiner Tochter zuliebe sehr viel, geh mit ihr Rutschen etc. Aber es kostet mich so eine Überwindung. Es ist immer wieder eine Qual, weil ich als dicke mama da die rutsche runter rutsch. Oder irgendwo hoch klettere.
Ich möchte so viel machen.... aber diese Gedanken, die machen mich so verrückt.

Allerdings habe ich dieses Problem nur aussenstehenden Personen.
Innerhalb der Familie oder engst vertrauten, die ich wirklich täglich fast sehe. Ihnen gegenüber kann ich mich verhalten wie ich bin.... und bin ein ganz anderer Mensch!

Ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann

Mehr lesen

P
pallu_12553005
29.05.13 um 23:20

Kenne es
Kenne sowas gut genug, traue mich auch kaum was, und wen ich normal redee nur mit den besten kollegen und der familie, mehr nich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
ksenia_12731553
30.05.13 um 0:56

Hi
Hast du whats app? Meld dich bitte. hier vorerst meine email: [email protected] m

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige