Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mein Freund wirkt komisch/unerreichbar

Mein Freund wirkt komisch/unerreichbar

13. September 2016 um 3:13

Hallo und moin moin.. hoffe ich bin in der richtigen Abteilung, denn meine Geschichte ist etwas länger und wird immer komplizierter & ich brauche dringend einen Rat!!

Ich habe mich im August 2014 von meinem ExMann getrennt, welcher mich mehrere Jahre, von mir unbemerkt, belogen und betrogen hat! Ich bin ein sehr eifersüchtiger und misstrauischer Mensch, daher viel es mir schwer, mich wieder auf was neues ein zu lassen. Ich lernte dennoch einen Monat später meinen jetzigen Freund kennen. Das erste mal waren wir im Oktober 14 zusammen, dann im Nov 14 nochma und dann wieder im Januar 15 - insgesamt also dreimal zusammen, da ich diejenige war, die immer wieder die Beziehung beendet hat, da ich mir unsicher war ob das alles so richtig ist !! Dann haben wir im Feb 15 beschlossen, wir können nicht mit, aber auch nicht ohne einander, also haben wir eine Freundschaft plus begonnen, welche wunderbar funktionierte !!
Ich lernte aber jemanden kennen, war mit dem nicht sehr lange zusammen und landete also wieder bei meinem Freund. Dieser sagte mir er liebt mich, so dass wir seit Okt 15 ein festes Paar sind ..
Aufgrund der genannten Dinge ist es so, dass ER behauptet, seine Mutter und sein Bruder sind wären wohl nicht wirklich gut auf mich zu sprechen, auch weiss ich nicht WIE er wohnt, da ich nicht einmal in der Wohnung war, in welcher er mit seiner Mutter und seinem Bruder wohnt!
Ich habe seine Mutter einmal zufällig getroffen und mich mit ihr unterhalten, es macht den Anschein als wäre sie sehr freundlich und dasselbe sagte sie wohl auch über mich, laut meinem Freund, was ihn sehr wunderte, da sie seiner Meinung nach ständig wechselnde Launen hätte und ein sehr schwieriger Mensch sei.
Nun ist es so, dass ich immer noch keinen Kontakt zu seiner Mutter habe, er, jedes mal wenn ich ihn drauf anspreche , immer eine andere Ausrede hat !! Ich hab ihn mehrfach gefragt, ob ich auch mal zu ihm nach Hause kommen könne, er geht aber nicht wirklich drauf ein Weiterhin sagte er mir, dass seine Mutter krank sei und seit Jahren auch "trocken", dennoch hat er neulich eine Flasche Wodka von zuhause mitgenommen, mit den Worten "hab ich Mama geklaut" .. nun frage ich mich, hat er evtl etwas zu verheimlichen oder warum will er absolut nicht, dass ich seine Familie kennen lerne bzw seine Mutter ?!
Sie weiss von mir, alleine schon durch Facebook (in einer Beziehung mit ...) aber er verhält sich so merkwürdig sobald es um seine Mutter geht, dass ich es absolut nicht verstehe !!
Ich wollte mit ihn zusammen ziehen nächstes Jahr, er war einverstanden! Dann fragte ich ihn wieviel Kostgeld er zuhause abgeben muss, er sagte mir die Summe X, ich sagtw ihm dann, dass es super passen würde von den Kosten - daraufhin meinte er, wenn er auszieht könnte seine Mutter sich die Wohnung nicht mehr leisten! Heisst also für mich, er hat mich total hingehalten !!
Reagier ich über oder kann es sein, dass mein Freund iwas zu verheimlichen hat ?! Ich brauch echt n Rat !!
Danke und ne gute Nacht

Mehr lesen

13. September 2016 um 20:28

Keine andere
nein das denke ich am aller wenigsten, da ich ihn auch von zuhause sehr oft abhole und er mit mir überall händchen haltend durch die gegend läuft und sein handy nicht versteckt , dass denke ich eher nicht ! wir sehen uns minimum 2 mal die woche, da es arbeitstechnisch bei ihm und bei mir nicht anders klappt leider .. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 22:07
In Antwort auf indra_12048604

Keine andere
nein das denke ich am aller wenigsten, da ich ihn auch von zuhause sehr oft abhole und er mit mir überall händchen haltend durch die gegend läuft und sein handy nicht versteckt , dass denke ich eher nicht ! wir sehen uns minimum 2 mal die woche, da es arbeitstechnisch bei ihm und bei mir nicht anders klappt leider .. lg

Vielleicht
Ist ihm irgendwas unangenehm, für mich klingt es zumindest so.
Ich denke, dass seine Mama ein AlkoholProblem hat und es scheinbar nicht schafft trocken zu bleiben. Er hat die das doch nur beiläufig erzählt das seine Mama trocken ist und in einem anderen Moment bringt er eine Flasche vodka mit zu dir...
Richtig kennenlernen konntest du ihn ja noch nicht, irgendwie.
Ich glaube aber auch nicht das er eine andere hat. Ich denke das ist sein Verhalten nur was mit scham zu tun hat.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2016 um 1:37
In Antwort auf smilla_12041430

Vielleicht
Ist ihm irgendwas unangenehm, für mich klingt es zumindest so.
Ich denke, dass seine Mama ein AlkoholProblem hat und es scheinbar nicht schafft trocken zu bleiben. Er hat die das doch nur beiläufig erzählt das seine Mama trocken ist und in einem anderen Moment bringt er eine Flasche vodka mit zu dir...
Richtig kennenlernen konntest du ihn ja noch nicht, irgendwie.
Ich glaube aber auch nicht das er eine andere hat. Ich denke das ist sein Verhalten nur was mit scham zu tun hat.

Lg

Vielleicht coco
Ich denke genauso wie du, auch bezüglich seiner Mutter !! Aber wovor hat er Angst?! Ich arbeite in der Kranken/Altenpflege und kenne sämtliche Krankheitsbilder, natürlich auch die, eines Alkoholikers .. ich bin doch seine Freundin, er müsste mir doch vertrauen können, oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2016 um 7:43
In Antwort auf indra_12048604

Vielleicht coco
Ich denke genauso wie du, auch bezüglich seiner Mutter !! Aber wovor hat er Angst?! Ich arbeite in der Kranken/Altenpflege und kenne sämtliche Krankheitsbilder, natürlich auch die, eines Alkoholikers .. ich bin doch seine Freundin, er müsste mir doch vertrauen können, oder nicht?

Man steckt da nicht drin
Du weißt ja nicht was er erlebt hat mit seiner Mama, daher kann ich ihn verstehen wenn er nichts sagen mag. Das hat auch bestimmt nichts damit zu tun dass er kein Vertrauen zu dir hat. Er will einfach das schlecht von dir fern halten, bzw.will er nicht das du einen falschen Eindruck hast.
Meine Mama steckte in einer ähnlichen Situation. Meine Oma hat mir erzählt, dass meine Mama ganz lange gelogen hat wegen ihrer Familie. Ihr Vater war Alkoholiker und hat bei der Müllabfuhr gearbeitet. Sie hat das jahrelang nicht erzählt und meinen Vater auch nie zu ihr gelassen. Irgendwann wusste mein Vater über alles Bescheid und war dann noch 19 Jahre mit ihr zusammen.
Was ich dir damit sagen will, dass du ihm entweder zeit gibst, weil im Grunde genommen weißt du was los ist, oder du suchst das Gespräch. Ich denke nicht das es für ihn so einfach ist sich dir mit dieser Sache anzuvertrauen, weil er wahrscheinlich oft genug enttäuscht wurde. Aber versuche es einfach und wenn er sieht dass du dich einsetzt, vielleicht öffnet er sich dann.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2016 um 11:58
In Antwort auf smilla_12041430

Man steckt da nicht drin
Du weißt ja nicht was er erlebt hat mit seiner Mama, daher kann ich ihn verstehen wenn er nichts sagen mag. Das hat auch bestimmt nichts damit zu tun dass er kein Vertrauen zu dir hat. Er will einfach das schlecht von dir fern halten, bzw.will er nicht das du einen falschen Eindruck hast.
Meine Mama steckte in einer ähnlichen Situation. Meine Oma hat mir erzählt, dass meine Mama ganz lange gelogen hat wegen ihrer Familie. Ihr Vater war Alkoholiker und hat bei der Müllabfuhr gearbeitet. Sie hat das jahrelang nicht erzählt und meinen Vater auch nie zu ihr gelassen. Irgendwann wusste mein Vater über alles Bescheid und war dann noch 19 Jahre mit ihr zusammen.
Was ich dir damit sagen will, dass du ihm entweder zeit gibst, weil im Grunde genommen weißt du was los ist, oder du suchst das Gespräch. Ich denke nicht das es für ihn so einfach ist sich dir mit dieser Sache anzuvertrauen, weil er wahrscheinlich oft genug enttäuscht wurde. Aber versuche es einfach und wenn er sieht dass du dich einsetzt, vielleicht öffnet er sich dann.
Lg

Hmm
Danke für eure lieben Worte, das Gespräch zu suchen hab ich mir auch überlegt, nur hab ich Angst das er alles abstreitet und durchdreht ehrlich gesagt, oder sich wieder in Ausreden verstrickt .. aber ich werde es wohl mal in Angriff nehmen.
Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen