Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mein freund träumt 4x den gleichen traum

Mein freund träumt 4x den gleichen traum

6. Februar 2013 um 23:18

hallo,

ich bin eig der Meinung, dass ich träume relativ gut einschätzen kann.
mein Freund erzählte aber, dass er binnen 8 Monaten den gleichen Traum hatte, zb daSs er eine idee hatte, mit Copyright usw, Anwälte DAs schützen wollten u er danach reich war. ich sagte ihm, er solle an selber stelle wieder einschlafen, er ist allerdings sehr verbohrt in diesen 4 maligen Traum.
was mag das bedeuten?
LG

Mehr lesen

7. Februar 2013 um 14:16

Idee
wenn er im realen Leben eine Idee hat, dann soll er sich die patentieren lassen. Nicht nur träumen, sondern loslegen.
Aber reich wird man nicht so schnell. Erst muss man Geld hinlegen bzw. hinbringen, bevor etwas reinkommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2013 um 19:13
In Antwort auf shun_12939365

Idee
wenn er im realen Leben eine Idee hat, dann soll er sich die patentieren lassen. Nicht nur träumen, sondern loslegen.
Aber reich wird man nicht so schnell. Erst muss man Geld hinlegen bzw. hinbringen, bevor etwas reinkommt.

Joah
das ist klar, dass er es dann auch realisieren müsste
aber er hat im Traum keinen Hinweis um was es sich handelt.
find das ganze ohnehin schwammig und verbohrt, aber er wollte, dass ich hier frage Vllt sogar in der Hoffnung, dass jmd sagt "oh, das kann ja nur bedeuten, dass du bald reich wirst"

9. Februar 2013 um 10:00
In Antwort auf senga_12775604

Joah
das ist klar, dass er es dann auch realisieren müsste
aber er hat im Traum keinen Hinweis um was es sich handelt.
find das ganze ohnehin schwammig und verbohrt, aber er wollte, dass ich hier frage Vllt sogar in der Hoffnung, dass jmd sagt "oh, das kann ja nur bedeuten, dass du bald reich wirst"

Womit beschäftigt er sich geistig
Was überlegt er für sich, im stillen Kämmerlein?
Wovon träumt er im realen Leben?
Was möchte er gerne tun?
Ist er zufrieden mit seinem Leben, so wie es derzeit ist?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram