Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mein Freund traeumt davon, dass ich sterbe ...

Mein Freund traeumt davon, dass ich sterbe ...

1. Dezember 2009 um 20:56

Hallo zusammen,

vor 2 Naechten hatte mein Freund einen seltsamen Traum ...
Er traeumte von einem Zugunglueck, bei dem ein guter Freund von ihm und ich um's Leben kamen.

Das Komische daran ist, dass ihm der Tod seines Freundes total egal war (in dem Traum, und auch nach dem Aufwachen), nur bei meinem Tod kam er ueberhaupt nicht klar, war kurz vor'm Weinen, als er aufwachte, und meinte er haette sich im Traum die ganze Zeit Vorwuerfe gemacht, dass er sich erst um andere Menschen in dem Zug gekuemmert und mich sozusagen ''vergessen'' haette. Dass er mich haette retten koennen, wenn er's nicht versaut haette.

Als er aufwachte, klammerte er sich an mich und ich musste ihn sehr lange troesten, ihm zeigen dass ich noch ''lebe'' & dass alles nur ein Traum war.

Nun fragen wir uns aber, was dieser Traum zu bedeuten hat?
Zusaetzlich muss ich sagen, dass ich im 5. Monat schwanger bin & er auch der Vater ist.

Danke im Voraus fuer die Antworten.

Mehr lesen

10. Dezember 2009 um 22:45

Hallo,
ich denke, Dein Freund hat ein bißchen Angst vor der neuen Situation mit Baby und er liebt Dich über alles. Er hat Angst, dass er Dich verlieren könnte. Das steckt da vielleicht hinter.
LG Christine
P.S.ich wünsch euch ein süßes, gesundes Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen