Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Mein freund spricht nicht, was ist da los?

Letzte Nachricht: 10. April 2016 um 14:22
S
silke_12549637
04.04.16 um 14:41

Ich wollte man wissen ob es noch mehr Menschen gibt denen es so geht Mein Freund (26) und Ich (24) führen eine bisweilen schwierige aber dennoch schöne und erfüllte quasi Fernbeziehung Jetzt das störende mein Freund redet nicht also nur das nötigste. Antworten aus Fragen sind möglichst kurz gehalten oder nur ein nicken bzw kopfschütteln. Bis jetzt funktionierts ganz gut so. Aber ich frage mich wie man das macht wenn man lange zusammen ist. Verheiratet und oder Kinder hat ich kann ihm doch nicht ständig alles aus der Nase ziehen oder doch? Ich habe ihn mal gefragt warum er nicht spricht daraufhin kam ein Augenbrauen nach oben ziehen und die Antwort: " Warum ich red doch mit dir?!" Es fällt sogar Freunden und Familie auf dass unsere Kommunikation eher tonlos abläuft. Ich weiß was er will und andersrum. Aber trotzdem finde ichs etwas seltsam obwohl ich mich nach einem Jahr schon etwas damit abgefunden habe. kennt das noch jemand?! wäre mal interessant wie ihr das so handhabt. Einen schönen Montag noch

Mehr lesen

R
roc_12182815
07.04.16 um 9:28

Re
Wenns nach mir ginge, würde ich gar nichts mehr sagen wollen.
Aber, nur weil man nichts sagt (auch zu einer geliebten Person) heisst das nicht, dass man sie nicht liebt. Ich denke mal, wenn er etwas möchte, wird er es sagen.
Persönlich empfinde ich diese laute Welt als abartig, überall lärm, keine ruhe. Ich finde da eine ruhige Aura als sehr angenehm.
Und ich denke mal, wenn du gerade Wörter kotzen willst weils es staut, dann hat man Freundinnin die zuviel kafee trinken

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
coquette164
10.04.16 um 14:22

Wie ist er
denn im Umgang mit Familie und Freunden? Ebenfalls so schweigsam oder kriegt er da den Mund auf?
Menschen sind ganz unterschiedlich, was ihr Kommunikationsbedürfnis angeht, deshalb ist es schwer, da etwas allgemeines zu raten. Mein Partner und ich sind z.B. sehr kommunikative Menschen, deshalb kenne ich solche Gespräche wie du sie beschreibst nicht.

Gefällt mir

Anzeige