Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Mein freund redet nicht mehr mit mir

Letzte Nachricht: 12. Mai 2010 um 19:56
E
elissa_12163199
12.05.10 um 18:41

hy meinem freund ist es egal was ich rede. er ist stumm. auch wenn ich mit ihm über probleme oder geld oder job rede. ich rede immer alleine. ich hab im moment nur ein paar inet freunde aber keine richtigen. ich bin grad umgezogen und kenne im ort niemanden. was kann ich tun. lg hasi freue mich auf deine antwort.

Mehr lesen

N
nyssa_12453850
12.05.10 um 19:47

Hmm...
Sprichst du ihn denn darauf mal direkt an? Sprecht ihr überhaupt über euch und eure Beziehung?
Ich würde ihm einfach mal klar machen, wie es dir grade geht und was du dir von ihm wünschst. Klare Ansagen einfach.
Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach mal raus zu gehen, lerne irgendwie Leute im richtigen leben kennen. Wie siehts denn mit Arbeitskollegen, etc. aus? I-net-Bekanntschaften werden dir nie die Wärme und Geborgenheit geben können, wie jemand zum Anfassen, also jmd der dich in den Arm nimmt, dessen Gesichtsausdrücke du lesen kannst. Trau dich

Lieben Gruß und viel Glück,

Lysa

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
demya_12964615
12.05.10 um 19:56

Wie stumm??
Hallo Hasi,

wie meinst du das, dein Freund ist stumm. Ist er stumm oder hat er einfach nur aufgehört mit dir zu reden? Wenn er tatsächlich stumm ist musst du eben Gebärdensprache lernen. Redet er einfach nur nicht mit dir, habt ihr wohl ein Beziehungsproblem.
Wohnt ihr jetzt zusammen und dein Freund merkt dadurch erst wieviel du redest? Redete er als Typ vielleicht nie sehr viel. Manche Männer reden eben nicht so gerne über Probleme. Und wenn du redest hört er dir dann wenigstens zu? Sprich mit ihm sehr sachlich über dieses Problem und texte ihn dabei bloß nicht zu, das ist für Männer meist zuviel Information auf einmal. Formulier es am besten in ein bis zwei Sätzen und dräng ihn auch nicht zu einer sofortigen Antwort. Vielleicht muss er auch erst mal überlegen voran es eigentlich liegt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers