Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mein freund noch mit ex befreundet....

Mein freund noch mit ex befreundet....

27. Dezember 2010 um 13:03

hallo leute
mein freund war 7 jahre mit seiner freundin zusammen jetzt sind sie noch befreundet. nun sind mein freund und ich ein jahr zusammen. vor einigen monaten habe ich eine sms an sie gelesen ob sie nicht mit ins kino kommen will und ne andere sms ob sie lust hätte mit ihm auf party zukommen. dies hat er mir natürlich verschwiegen.

ich denke ziemlich oft daran und fühle mich betrogen auch wenn die beiden noch befreundet sind. findet ihr ich übertreibe die lage oder ist meine eifersucht berechtigt?

wie würdet ihr reagieren und hättet ihr noch vertrauen zu ihm?

ganz liebe grüße
melanie-maria

Mehr lesen

27. Dezember 2010 um 19:22

Tja...
...7 Jahre ist zwar schon eine lange Zeit...
Aber wenn ihr euch liebt, dann brauchst du nichts zu befürchten. Vertrau ihm einfach - Wenn du das nicht kannst, dann stimmt wohl etwas Grundlegendes nicht in eurer Beziehung...

Am besten wärs wohl, wenn du von ihm verlangen würdest, dass er in Zukunft alles offen und ehrlich erzählt, was seine EX angeht.
Etwas Eifersucht ist sonst nicht schlecht; Schließlich ist es auch ein Zeichen dafür, wie sehr du ihn liebst und dass er dir viel bedeutet. Aber übertreiben darf man damit nicht...

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 13:15
In Antwort auf maryp21

Tja...
Aber wenn ihr euch liebt, dann brauchst du nichts zu befürchten. Vertrau ihm einfach - Wenn du das nicht kannst, dann stimmt wohl etwas Grundlegendes nicht in eurer Beziehung...

Am besten wärs wohl, wenn du von ihm verlangen würdest, dass er in Zukunft alles offen und ehrlich erzählt, was seine EX angeht.
Etwas Eifersucht ist sonst nicht schlecht; Schließlich ist es auch ein Zeichen dafür, wie sehr du ihn liebst und dass er dir viel bedeutet. Aber übertreiben darf man damit nicht...

Liebe Grüße

MaryP21

Nun
Wenn eure Beziehung stabil und glücklich ist, dann muss so ne Frage nach Kino oder Mal ausgehen nicht gleich das Ende vom Glück bedeuten. Ich war auch schon mit jemandem Mal weg, mit dem ich früher zusammen war. Natürlich nicht heimlich, aber trotzdem.

Was ich viel interessanter finde. Schnüffelst du in seinen Sachen rum oder wie hast du die Nachrichten "Gefunden" ?. Also für mich ist sein Handy genauso tabu wie seine Emails oder sein Internetprotokoll. Das macht man einfach nicht. Ich hab mich Mal fast getrennt von meinem Mann weil er angefangen hat, mir nachzuspionieren. Da wären mir unsere gemeinsamen Jahre fast egal gewesen, so sehr hat mich das verletzt.

Wenn du es nicht aushälst, stell ihn zur Rede. Wenn du mit den Konsequenzen leben kannst/willst.

8. Januar 2011 um 20:57
In Antwort auf izumi_11967939

Nun
Wenn eure Beziehung stabil und glücklich ist, dann muss so ne Frage nach Kino oder Mal ausgehen nicht gleich das Ende vom Glück bedeuten. Ich war auch schon mit jemandem Mal weg, mit dem ich früher zusammen war. Natürlich nicht heimlich, aber trotzdem.

Was ich viel interessanter finde. Schnüffelst du in seinen Sachen rum oder wie hast du die Nachrichten "Gefunden" ?. Also für mich ist sein Handy genauso tabu wie seine Emails oder sein Internetprotokoll. Das macht man einfach nicht. Ich hab mich Mal fast getrennt von meinem Mann weil er angefangen hat, mir nachzuspionieren. Da wären mir unsere gemeinsamen Jahre fast egal gewesen, so sehr hat mich das verletzt.

Wenn du es nicht aushälst, stell ihn zur Rede. Wenn du mit den Konsequenzen leben kannst/willst.

Ich kenne das
Mein Freund mit dem ich jetzt fast 3 Jahre zusammen bin war vor mir auch 4 Jahre mit seiner ex zusammen. Sie waren auch noch gut befreundet und sie hat ständig dazwischen gefunkt. Sie hat auch eindeutige SMS geschrieben, dass sie ihn vermisst und auch Sachen unter der gürtellinie. Mein Freund hat mir die mails von sich aus gezeigt und selbst gesagt dass sie ihn solangsam nervt. Ich hab dann gesagt er soll den Kontakt abbrechen weil ich damit nicht leben kann dass ihm ständig seine ex am a**** klebt.

An deiner Stelle würd ich ihn drauf ansprechen , wenn er offen mit dir drüber redet hat er nichts zu verbergen und es ist wohl echt nur Freundschaft zwischen ihnen. Wenn er komisch reagiert würd ich ihn vor die Wahl stellen , die neue oder die ex. Beides geht nunmal nicht und warum sollst du dich mit evtl begründeter Eifersucht plagen??

9. Januar 2011 um 7:31
In Antwort auf maryp21

Tja...

Liebe Grüße

MaryP21

....
Aber damit würde sie ihrem Freund ja unterstellen, dass er das bewußt verschwiegen hat (und wenn er das bewußt verschweigen wollte, hätte er die SMSe gelöscht). Das ist kein guter Ausgangspunkt für ein Gespräch (...mal abgesehen davon, dass die TE erklären müßte, warum sie die SMSe gelesen hat ).
Wahrscheinlich war das mit der Party ganz harmlos. Vielleicht kennt die Ex den Gastgeber und viele Gäste auch seit Jahren, und die hätten sich gefreut, sie zu sehen. Und vielleicht spürt er deine Eifersucht und wollte die TE und die Ex deshalb nicht beide gleichzeitig zur Party mitnehmen

7. Februar 2011 um 21:29

..
hi
also ich hätte kein problem wenn mein Freundin mit jemand weg gehen würde, aber mit dem Ex ist ein absolutes tabu denn nirgends ist die Gefahr größer

10. Mai 2014 um 1:35

Nein Du übertreibst nicht, ich kenne das Problem, man fühlt sich einfach schlecht, nicht weil er was mit ihr macht, sondern weil er es verschweigt.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen