Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Mein Freund möchte alleine in den Urlaub. Bin ich egoistisch??
Hallo Leute, ich bin 20 Jahre alt und seit 3 Jahren mit meinen Freund zusammen. Wir wollen jetzt auch in eine gemeinsame Wohnung ziehen und haben uns zusammen ein Auto gekauft, also eig eine perfekte Beziehung weil wir beide noch so glücklich wie am Anfang sind aber ich habe ein kleines Problem mit meiner Eifersucht. Es ist zwar nicht übermäßig aber er sagt, dass ich in einigen Dingen übertreibe.. Naja das Ding ist, dass er 10 Jahre älter ist und er seine ex Freundin, mit der er 8 Jahre zusammen war betrogen hat. Jetzt komm ich zum eig Punkt, nämlich er ist immer auf Montage und kommt erst donnerstags Abend nach Hause naja auf jeden Fall möchte er mit seinen Kollegen direkt nach der Arbeit (ohne noch mal nach Hause zu kommen) nach Italien in den Urlaub fliegen und ich war davon nicht besonders begeistert weil wir auch noch nie im Urlaub waren. Auf jeden Fall war er dann extrem Sauer auf mich obwohl ich ihm das nicht "verboten" habe. Ich währe nur auch gerne mit ihm im Urlaub gefahren bzw geflogen. Als ich gesagt habe dass ich jetzt nicht vor Freude in die Luft springe hat er mir ein richtig schlechtes Gewissen gemacht und gesagt, dass er sich für mich gefreut hätte und ich davon nur nicht begeistert bin weil ich ihm nicht vertraue, seiner Meinung nach. Aber das hat diesmal wirklich nichts damit zu tun, ich währe nur einfach wirklich gerne auch mit ihm in den Urlaub geflogen. Ist das egoistisch von mir so zu denken? :/
Mehr lesen
Liebe joanna!
Kannst Du mir bitte erklären, WARUM er Dich nicht nach Italien mitnimmt? DANKE!
lib
Gefällt mir
Liebe joanna!
Kannst Du mir bitte erklären, WARUM er Dich nicht nach Italien mitnimmt? DANKE!
lib
Na vermutlich...
... weil die Partnerin in den Urlaub mit den Kumpels genauso wenig rein passt, wie der Partner in den "Mädelsabend".
@TE: Nach dem, was Du schreibst, glaube ich noch nicht mal, dass er mit dem "weil Du mir nicht vertraust" völlig falsch liegt. Ist aber letztlich egal, egoistisch bist Du nach meiner Meinung in keinem von beiden Fällen.
Nur gibt es zu solchen Themen eben immer verschiedene Ansichten und es kommt m.E. in fast jeder Beziehung hin und wieder vor, dass ein Partner etwas macht oder plant oder sagt, wo er sich "nichts dabei gedacht hat" - was beim Partner aber als Schlag in die Magengrube ankommt.
Da sollte man meiner Meinung nach mehr in der Frage nach Lösungen denken als in der Frage nach Schuldigen.
Gefällt mir
Na vermutlich...
... weil die Partnerin in den Urlaub mit den Kumpels genauso wenig rein passt, wie der Partner in den "Mädelsabend".
@TE: Nach dem, was Du schreibst, glaube ich noch nicht mal, dass er mit dem "weil Du mir nicht vertraust" völlig falsch liegt. Ist aber letztlich egal, egoistisch bist Du nach meiner Meinung in keinem von beiden Fällen.
Nur gibt es zu solchen Themen eben immer verschiedene Ansichten und es kommt m.E. in fast jeder Beziehung hin und wieder vor, dass ein Partner etwas macht oder plant oder sagt, wo er sich "nichts dabei gedacht hat" - was beim Partner aber als Schlag in die Magengrube ankommt.
Da sollte man meiner Meinung nach mehr in der Frage nach Lösungen denken als in der Frage nach Schuldigen.
...
Wie avarrassterne schreibt, ist das halt ein Kumpels-Urlaub. Ich kann aber schon verstehen, dass es Dich trifft, vor allem auch sein Unverständnis.
Aber wie hat er so schön gesagt: Er würde sich für Dich freuen! Also ab in einen Mädels-Urlaub! Oder irgendetwas anderes tun, was Du gern machen möchtest / Dich interessiert, aber sein lässt, wei Du ja Zeit mit ihm verbringen möchtest.
Gefällt mir
Für dich freuen
als ich noch jung und unerfahren habe ich mal in einem anderen Forum einen satz gelesen:
wenn dein Partner fremdgeht, und du ihn liebst, müsstest du dann nicht hoffen dass der sex super war?
realistisch gesehen kann er dir jede Woche fremdgehen. macht er vielleicht auch.
ohne dir angst machen zu wollen, ich sehe deine Beziehung schon sehr gefährdet. paar jahre zusammen, und noch nie zusammen im Urlaub gewesen??????? was bist du für ihn? haushälterin und Köchin?
klar es gibt so Kerle die einmal im jahr ein paar tage mit ihren alten kumpels was machen, ohne Partnerin.
aber diese Kerle fahren auch mindestens einmal in einem jahr mit ihrer Partnerin weg...............
Gefällt mir
Sorry, das liest sich schon seeeehr merkwürdig
Ihr seid seit 3 Jahren zusammen und noch noch nie zusammen in Urlaub gewesen? Hallo!?!?!?
Dafür zieht er "Männerurlaub" mit seinen Kumpels vor?
Ich bin M, Ende 40 und war auch x mal in Urlaub. Mit Kumpels, mit Freundinnen. Aber wenn ein Mann Urlaub mit Kumpels vorzieht, was denkst Du, was die da machen? Was interessiert Männer? Alkohol, Autos, Mädels - Reihenfolge variabel.
Offensichtlich sieht er Dich als "Hausmütterchen" (extrem ausgedrückt), das brav zu Hause sitzt und auf den Herrn Galan wartet. Wenn er wirklich was in EURE BEZIEHUNG investieren würde, dann würde er mal mit Dir in Urlaub fliegen und schauen, dass Du ein paar supertolle Tage mit ihm zusammen hast. Zu Hause hocken und auf den Herrn warten kann es ganz sicher nicht sein.
Sorry, meine Meinung.
Gefällt mir
...
und warum wart ihr noch nie im urlaub?
wenn er jetzt für italien geld hat,dann doch vorher auch..oder sehe ich es falsch?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Sorry, das liest sich schon seeeehr merkwürdig
Ihr seid seit 3 Jahren zusammen und noch noch nie zusammen in Urlaub gewesen? Hallo!?!?!?
Dafür zieht er "Männerurlaub" mit seinen Kumpels vor?
Ich bin M, Ende 40 und war auch x mal in Urlaub. Mit Kumpels, mit Freundinnen. Aber wenn ein Mann Urlaub mit Kumpels vorzieht, was denkst Du, was die da machen? Was interessiert Männer? Alkohol, Autos, Mädels - Reihenfolge variabel.
Offensichtlich sieht er Dich als "Hausmütterchen" (extrem ausgedrückt), das brav zu Hause sitzt und auf den Herrn Galan wartet. Wenn er wirklich was in EURE BEZIEHUNG investieren würde, dann würde er mal mit Dir in Urlaub fliegen und schauen, dass Du ein paar supertolle Tage mit ihm zusammen hast. Zu Hause hocken und auf den Herrn warten kann es ganz sicher nicht sein.
Sorry, meine Meinung.
...
warum zieht er den urlaub vor?
eher er hat die möglichkeit zu fliegen und tut es auch..sonst würde er zu hause bleiben
Gefällt mir
Für dich freuen
als ich noch jung und unerfahren habe ich mal in einem anderen Forum einen satz gelesen:
wenn dein Partner fremdgeht, und du ihn liebst, müsstest du dann nicht hoffen dass der sex super war?
realistisch gesehen kann er dir jede Woche fremdgehen. macht er vielleicht auch.
ohne dir angst machen zu wollen, ich sehe deine Beziehung schon sehr gefährdet. paar jahre zusammen, und noch nie zusammen im Urlaub gewesen??????? was bist du für ihn? haushälterin und Köchin?
klar es gibt so Kerle die einmal im jahr ein paar tage mit ihren alten kumpels was machen, ohne Partnerin.
aber diese Kerle fahren auch mindestens einmal in einem jahr mit ihrer Partnerin weg...............
...
ich verstehe es nicht,steht irgendwo dasss er nie mit ihr in den urlaub fliegen wollte?
Gefällt mir
...
Wieso wollen sie alleine wegfahren und was wäre schlimm, wenn du mitkommen würdest?
ist es so unverständlich?
5 jungs fragen ihn ob er mitkommt..würde sie dareinpassen?
vorallem würde man sich als frau da wohlfühlen?
sie würde wahrscheinlich dann jeden abend an ihm "" kleben """,mit wem sonst soll sie sich unterhalten...
und dann ne,ich will da nicht mit..ne ich habe keine lust bier zu trinken..
wären noch mädels dabei,dann ja dann wäre es komisch,dass er sie nicht gefragt hat..aber so?
ist es wirklich so unverständlich?
Gefällt mir
...
Wieso wollen sie alleine wegfahren und was wäre schlimm, wenn du mitkommen würdest?
ist es so unverständlich?
5 jungs fragen ihn ob er mitkommt..würde sie dareinpassen?
vorallem würde man sich als frau da wohlfühlen?
sie würde wahrscheinlich dann jeden abend an ihm "" kleben """,mit wem sonst soll sie sich unterhalten...
und dann ne,ich will da nicht mit..ne ich habe keine lust bier zu trinken..
wären noch mädels dabei,dann ja dann wäre es komisch,dass er sie nicht gefragt hat..aber so?
ist es wirklich so unverständlich?
...
ausserdem muss die te wichtige frage beantworten
hat sie ihm schon mal vorgeschlagen zusammen in den urlaub zu fahren?
wenn ja warum hat es nicht geklappt
Gefällt mir
...
ich verstehe es nicht,steht irgendwo dasss er nie mit ihr in den urlaub fliegen wollte?
Habe...
... mich auch schon gewundert, ich lese davon auch nichts und die TE antwortet ja nicht.
Gefällt mir
....
er ist nicht ihr fremdgehen..wer weiss was da vorgefallen ist?? vllt hat sie ihn auch betrogen oder er war zu jung oder sonstiges.. ich frage mich warum ihr alle denkt er will nicht mit ihr in den Urlaub? vllt hat er sie schon mal gefragt,sie hat nein gesagt,kein geld oder sonstiges...und danach hat er es nicht mehr angesprochen,weil er auf den Vorschlag von ihr gewartet hat.. nur so als Beispiel.. natürlich kann es auch anders sein,sie hat ihn gefragt,er hatte nie zeit oder sonstiges die TE meldet sich nicht,also werden wir es wohl nie erfahren..
Gefällt mir