Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Mein freund ist spielsüchtig HILFE

Letzte Nachricht: 21. Februar 2014 um 14:19
A
an0N_1186902199z
28.01.14 um 22:12

Hallo Leute,
ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt also ich und mein Freund sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und am Anfang wusste ich schon das er ab und zu spielt aber jetzt ist es total extrem geworden, wenn er aufsteht geht er Spielen wenn ich von der Schule komme und frage wo er ist um zu fragen ob wir uns sehen können ist er auch in der Spielothek meistens die ganze nacht bis 6 uhr morgens dann schläft er den ganzen tag und wenn er wach ist wieder in die Spielothek ich mach mir total sorgen er ist 18 Jahre alt und hat auch keinen job obwohl er auch die schule beendet hat keiner kann mit ihm reden und sowas wie eine Therapie würde er niemals machen erstens weil er das nicht mal einsieht und wenn ich mit ihm darüber rede dann lacht er mich auch noch aus ich mache mir total sorgen wie kann ich ihm helfen

Mehr lesen

F
fajra_12747078
21.02.14 um 14:19

...
Eigentlich würde da nur eine Therapie helfen. weil er sowieso nicht auf das hört was du ihm sagst.. er hat seine eigene Vorstellung wie es ist in seinem Kopf.. und da können alle dagegen reden. Er wird da nicht drauf hören. Aber vielleicht würde es helfen würdest du nach so einer Therapie suchen. denen dein Problem beschreiben.. und die wissen sicher was zu tun ist. oder wie du dich ihm annähern kannst das er dich versteht.. und vielleicht sieht das, das was er macht falsch ist.
Ich denke ohne professioneller Hilfe kommst du da nicht weiter..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?