Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mein Freund hat kein Verständnis für Depressionen

Mein Freund hat kein Verständnis für Depressionen

31. März 2008 um 9:19

ich leide an Depressionen, habe vor allem Angst fühle mich schlecht, minderwertig antriebslos. Alles ist mir zuviel kann nicht mehr einkaufen gehen oder aus dem haus gehen im Moment, auch nicht mehr duschen das strengt mich schon so an dass ich dann mich hinlegen msus.

Mein Freund hat kein verständnis dafür und sagt ich soll mich aufraffen, ja er will sogar weg gehen, ich kann nicht unter Leute essen gehen oder etwas unternehmen.

War schon mal beim Arzt der hat mir Tabletten gegeben aber es ist noch nicht besser geworden.

Warum hat der kein verständnis normal müssen die Männer doch dafür verständnis haben.

Mehr lesen

31. März 2008 um 11:19

...
Manche Leute meinen Depressionen wäre sowas wie schlechte Laune und können sich nicht vorstellen, dass es tiefer geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2008 um 11:24
In Antwort auf lolaloe

...
Manche Leute meinen Depressionen wäre sowas wie schlechte Laune und können sich nicht vorstellen, dass es tiefer geht.

Aber
dann muss der mensch sich informieren über diese kranheit finde ich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2008 um 11:36
In Antwort auf era119

Aber
dann muss der mensch sich informieren über diese kranheit finde ich!!!

...
Ja, nur gibt es etwas wie Ignoranz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2008 um 12:43
In Antwort auf lolaloe

...
Ja, nur gibt es etwas wie Ignoranz.

Hilfe
Hi, du brauchst Hilfe und kein Verständnis. Wenn du dich nicht an einen Profi wendest, dann wird dir dein Freund auch nicht helfen können, wenn er dich nicht versteht und Verständnis zeigt. Das wäre der erste Schritt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2008 um 13:33
In Antwort auf lolaloe

...
Ja, nur gibt es etwas wie Ignoranz.

Dann
sollte man solche männer aber verlassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2008 um 18:37

Hi
also wenn ich sowas hätte würde mein Freund glaub ich sagen, dass ich verrückt sei woher soll das auch ein gesunder Mensch wissen bitte. der kann zwar lesen wird es aber nie begreifen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2008 um 1:58
In Antwort auf dreda_12694745

Dann
sollte man solche männer aber verlassen.

...
lol. *denkt nach*
Ich glaube es gibt aber auch sowas wie eine unschuldige Arroganz, eh, Ignoranz, wo es nicht in böser Absicht passiert, weisst Du ? In solchen Fällen wäre verlassen eine übertriebene Methode. Ich denke Aufklärungsarbeit, Texte ausdrucken und durchlesen lassen oder sowas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2008 um 10:53

Sie
kann wohl kaum ihren Freund deshalb verlassen. So ein Quatsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2008 um 14:43

Wie
geil einfach den Mann verlassen weil er es nicht verstehen kann. so krank konnts ja net gewesen sein dann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest