Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mein Freund hat fast nur weibliche Freunde.....

Mein Freund hat fast nur weibliche Freunde.....

20. Juni 2007 um 10:07

mein Freund ist ein kleiner Frauenversteher. Das ist ja ganz schön nur was mich so stört er hat mehr weibliche Freunde als männliche. Es kommt schon mal vor das mitten in der Nacht das Telefon klingelt und irgendeine seiner Freundin ein Problem hat. Dazu muß ich sagen die Frauen sind alle in einer Beziehung, aber ich finde es schon komisch wenn er einen Kaffee trinken geht. Ich Vertraue Ihm nur ich bin selber eine Frau und ich weiß wie Frauen ticken. Ein Mädel ist dabei sie ist in einer Partnerschaft und hat auch ein Kind ist aber tot unglücklich und will sich trennen, soweit so gut aber sie schickte ihm eine sms wo sie geschrieben hat das es schade ist das er jetzt eine Freundin hat. Er hat sie mir die sms gezeigt was ich ja auch super finde. er hat mir erzählt das nie etwas mit irgendeiner der Mädels was gelaufen ist. das glaube ich ihm auch, aber ich bin so eifersüchtig. aber ich kann ihm den Kontakt ja nicht verbieten. ich würde ihn mir ja auch nicht verbieten lasse. Wie kann ich besser mit meiner Eifersucht umgehen? Kann mir einer einen Tipp geben.
PS: Er hat den Kontakt zu seinen Mädels schon extrem reduziert aber wie gesagt verbieten kann ich es ihm ja nicht.

Mehr lesen

20. Juni 2007 um 12:15

***Was willst du mehr***
also biene ich sag mal so eifersucht ist in geringen maßen gut.
Er scheint dich zu lieben wenn er sogar dir die sms zeigt dir erlich erklärt das es nur "freundinnen" sind er einen kaffe schlürfen geht..und dir vllt. noch erzähl worum es ging...
ein Tipp hmmm...du liebst ihn und hast angst ich denke mit der zeit wirst du es von alleine langsam ablegen den in der Ruhe liegt die Kraft!! und wenn er seinen kontakt noch extrem zurückgezogen hat, sollte dir das schon helfen denk einfach mal drüber nach.... LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2007 um 14:22

Reden reden reden!
Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Mein Freund ist nicht nur ein guter Frauen versteher,dazu noch ein hübscher Karate-Trainer der jungen Mädels. wir sind fast 2 jahren zusammen. Glaub mir er hat schon viele Kontakte reduziert,aber die Mädels nerven ihn und mich ständig. Wenn die Mädels uns aufm Mrkt oder Kirmis zufällig treffen, fängt diese blöde knutscherei an. Ich bin sehr eifersüchtig! Ich weiss nicht ob dir auch sowas passiert, aber jedes mal wenn wir uns sehen, umarmen, reden die Mädels nur mit ihm und mich ignorieren die komplett. wir haben schon mehrmals deswegen gestritten. er will halt seine Freunde nicht verlieren, obwohl er sieht die schon selten und wenn ich noch skandale mache, wird es noch schlimmer sein. ich hab nase voll, deswegen hab ich angefangen mehr was mit meinen Freunden zu unternehmen und klar auch mit männlichen Freunden Jetzt merke ich langsam dass er mehr Angst hat mich zu verlieren und enfernt sich von seinen weiblichen Freunden. die Frage ist wie lange es noch dauern würde? weil seine mama mischt sich noch ein und sagt jedes mal: Freunde sind wichtig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 16:35
In Antwort auf mo_12284119

***Was willst du mehr***
also biene ich sag mal so eifersucht ist in geringen maßen gut.
Er scheint dich zu lieben wenn er sogar dir die sms zeigt dir erlich erklärt das es nur "freundinnen" sind er einen kaffe schlürfen geht..und dir vllt. noch erzähl worum es ging...
ein Tipp hmmm...du liebst ihn und hast angst ich denke mit der zeit wirst du es von alleine langsam ablegen den in der Ruhe liegt die Kraft!! und wenn er seinen kontakt noch extrem zurückgezogen hat, sollte dir das schon helfen denk einfach mal drüber nach.... LG

Kurz und knapp...
Du hast dir deine Antwort selbst gegeben. Er hat dir die SMS gezeigt, ein ganz klares Zeichen dafür, dass er dir vertraut und dementspreched auch liebt.

Wenn er dich liebt, wieso dann eifersüchtig sein?


Denk mal drüber nach, letzterer Satz hat eine tiefere Bedeutung als er den Anschein hat...

Lg
TheNewExperience

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram