Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mein Freund hat extreme Verlustängste

Mein Freund hat extreme Verlustängste

14. Juni 2007 um 12:10

Hi!

Ich weiß nicht mehr weiter. Es geht um meinen Freund, der extrem an mir hängt und schon fast abhängig von mir zu sein scheint. Wir sind erst seit zwei Monaten zusammen und schon jetzt kann er keine zwei Tage ohne mich sein. Am Anfang dachte ich ja noch er wäre so extrem verliebt, aber mittlerweile schreibt er mir in jeder kleinen sekunde in der wir gerennt voneinander sind smsen wie sehr er mich vermisst usw.

Das Schlimme ist, dass ich im August ein Jahr in die USA gehen werde und das weiß er schon seit Anfang an. Jetzt macht er Terror und sagt er wird sterben wenn ich gehen sollte. Ich soll jetzt plötzlich alles für ihn aufgeben. Freunde, USA, alles, bei dem wir egtrennt sind. Er sagt auch selbst dass er es nicht ertragen kann wenn menschen, die er liebt ihn verlassen.

Als er 7 war musste er die Türkey verlassen und in Deutschland ein neues Leben beginnen, ohne seine Verwandten, die dort zurückblieben. Ich glaube, das steckt immer noch tief in ihm drin und er hat einfach Angst, mich zu verlieren, obwohl ich ihm immer treu sein werde und ich ihm alle sicherheit gebe, die ich nur geben kann.
Er müsste nur vertrauen!

Was soll ich tun? Kann ich ihm helfen?
Ich meine, ich vermute mittlerweile schon, dass das eine richtige Phobie bei ihm ist, die sein Leben bestimmt.
Kann ich da als Freundin überhaupt was tun ohne meine eigenen Träume aufgeben zu müssen?
Kann er das lernen mich ein wenig loszulassen????

Bitte helft mir...
Wenn ich ihm sage dass ich gehe, rastet er völlig aus und weiß nicht mehr was er tut.

Danke!

Gruß, Co

Mehr lesen

14. Juni 2007 um 17:38

Hmm
hört sich schwierig an. natürlich solltest du auf jeden Fall nach Amerika gehen und auch weiterhin deine Freunde treffen und dein eigenes Leben leben. Musst ihm halt weiterhin so gut es geht das gefühl geben, dass du ihm treu bist und ihn nicht verlässt.

aber sorry, wenn ich das sage, vielleicht hab ich in meiner umgebung auch nur schlechte erfahrungen damit gemacht, aber dein freund ist türke? also ich bin echt nicht außländerfeindlich oder so. aber deren mentalität ist leider schon sehr anders als unsere. und dort haben sich die frauen unterzuordnen und zu tun was der mann sagt. Es gibt viele Männer, die schon übel mit ihren Frauen umgegangen sind.

Würde da doch weng aufpassen um mir nicht so sehr in mein Leben reinreden lassen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen