Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Mein Freund hat eine beste Freundin

Letzte Nachricht: 17. August 2007 um 10:12
K
klytik_12913940
09.07.07 um 17:05

Hallo! Habe ein kleines Problemchen. Ich bin jetzt seit vier Wochen mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns allerdings schon seit 5 Jahren und waren vorher nur normal befreundet. Hatten uns dann vor ca. 2 1/2 Jahren aus den Augen verloren, weil ich einen Freund hatte und jetzt haben wir uns wieder getroffen. Es hat halt gefunkt und jetzt sind wir, wie schon erwähnt, seit vier Jahren zusammen. Mein "Problem" ist, er hat eine beste Freundin. Viele hier im Forum schreiben, Freundschaft zwischen Männern und Frauen funktioniert nicht. Genau deshalb mache ich mir sorgen. Mein Freund hat mir versichert, zwischen ihm und seiner besten Freundin würde nie etwas laufen. Aber wir waren doch auch vorher befreundet und sind jetzt zusammen. Warum sollte es da bei seiner besten Freundin anders laufen? Ich kenne sie auch nicht. Aber sie hat wohl auch einen Freund. Aber das ist ja nicht wirklich ein Hindernis. Wie denkt ihr darüber? Geht eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen oder führt es zwangsläufig irgendwann zu einer Beziehung?

Mehr lesen

K
klytik_12913940
09.07.07 um 17:24

Danke Cleany
für deinen Tip. Aber er war mit seiner besten Freundin nie zusammen. Reizt es die dann irgendwann nicht, es mal auszuprobieren? Denn wenn es in der Freundschaft klappt, wie viel besser könnte es in der Beziehung klappen? Oder mache ich mir umsonst gedanken?

Gefällt mir

A
an0N_1291095799z
10.07.07 um 8:10

Nicht zwangsläufig
Also zwangsläufig führt es nicht zu einer Beziehung.

Es gibt auch Freundschaften zwischen Männern und Frauen. Und dein Freund scheint ja mehrere weibliche Freundinnen zu haben. Es ist auch ein wenig eine Frage des Typs.

Meiner Erfahrung nach ist es schwierig, wenn beide Single sind. Dann stellt sich irgendeiner die Frage, warum eigentlich nicht mal etwas probieren. Und bei mir war es bisher immer so, dass sich die Typen irgendwann verliebt haben. Die waren dann aber auch Singles und auf Suche. Und es war auch nur einseitig. Was auf keinen Fall zwangsläufig ist, dass beide eine Beziehung wollen.

Ihr seid dich gerade erst frisch zusammen. Warum machst du dir so viele Gedanken? Er ist doch mit dir zusammen. Also braucht er jetzt nicht auf einmal auf die Idee kommen, etwas mit der besten Freundin anzufangen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dinis_12297091
10.07.07 um 15:10

Mal von der anderen seite
Hi,

mal aus der sicht eines Mannes mit einer besten Freundin. Ich habe nie daran gedacht von meiner besten Freundin das eine zu wollen. Nein das haben wir uns versprochen bevor die Freundschadft anfing. Sobald jemand für den anderen mehr emfindet und zeigt ist schluss. Für mich ist sie wie ein Familienmitglied , wie meine Schwester nur halt in meinem Alter. Doch genau an dieser Einstellung zerbricht gerade meine Freundschaft. Von meiner seite der Familie ist es vollkommen ok und auch richtig das ich Freunde habe. Von der Familienseite meiner Frau wurde das immer unterdrückt. So wird es natürlich auch an mir weitergeführt. Jedesmal ob Männlein oder Weiblein. Das hat mich zum Psychater gebracht. Also beste Freunde(in) sind wichtig auch für uns Männer aber ich kann euch verstehen wenn ihr mißtrauisch seid. Seid wachsam und passt auf das ihr nicht mehr zerstört als ihr vertragen könnt und es dann euch auf die Füsse fällt und euer Alptraum dann wahr wird.

Mfg ein Freund

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1263722099z
17.08.07 um 10:12

Ich finde..
..das ist ein totaler Blödsinn dass IMMER eine Beziehung aus einer Freundschaft zwischen Männern und Frauen wird. Vielleicht ist es oft so aber es muss nicht sein. Meine ganzen besten freunde sind alle männlich. Ich habe genau eine beste Freundin und sonst nicht so gute. Und aus meinen Männer-Freundschaften ist auch noch nie eine Beziehung geworden. Ich verstehe mich aber auch einfach mit Männern besser als mit Frauen. Und zwischen Freundschaft und Beziehung ist eine sehr große Grenze und wenn diese überschritten wird merkst du das noch früh genug. Also mach dir darüber keine Sorgen. Vielleicht hast ja du auch einen besten Freund oder zumindest einen guten freund und dein richtiger Freund macht sich darüber Gedanken. kann man nicht wissen.

Wünsch dir weiterhin noch viel glück

liebe Grüße
Lolly

Gefällt mir

Anzeige