Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mein freund hat burn out

Mein freund hat burn out

1. Oktober 2011 um 15:56 Letzte Antwort: 11. Oktober 2011 um 0:21

Mein Freund hat schluss gemacht ganz plötzlich sagt er hätte keine gefühle mehr.

Seit paar Wochen immer am Wochenende wenn er getrunken hat sagt er ,er will nicht mehr leben ,er hat einfach kein bock mehr ,ihn nervt nur noch alles und lässt keine menschen seele zu ihn ran...er nennte als trennungsgrund er will einfach nur alleine sein er will keine stress mehr er habe darauf kein bock mehr auf alles ....

Am Wochenende betrinkt er sich immer richtig ...er ist unzufrieden mit sich selber hat schlechte laune aufeinmal ...es ist ätzend...habe angst das er seinen frust in alkohol ertränkt und einfach keinen ausweg mehr weiß und hat deswegen schluss gemacht damit er eine "last " weniger hat......


Was Tun?

Mehr lesen

3. Oktober 2011 um 10:53

-
Ich kann ihn verstehn.
Frauen können sehr sehr anstrengend sein.
Wenn man ihnen sagt, man will alleine sein, bohren siemit Fragen rum.
Das solange bis er abhaut.
Und dann fragen sie sich was sie falsch gemacht haben.
Wobei die meisten Frauen unter Freiraum "schluss machen" verstehn - riesen Irrtum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2011 um 0:07

Solange..
er sich am Wochenende gut besaufen kann sehe ich da keine Probleme. Die meisten Säufer sind eh labil. Und wenn Du Angst hast das er Schluß macht, weiß gar nicht wie ich das Verstehen soll, mit Dir oder mit seinem Leben? Je mehr Angst Du hast, je mehr säuft er. Zeige Du ihm die rote Karte, dann gewinnst wenigstens Du.
Anders ist dem nicht zu helfen, am wenigsten wenn Du zuläßt das er sich betringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 15:58

Burn OUT
Hallo Kathi.
Burn Out sieht anderst aus, das kansst du über diesen LINK
http://www.spiegel.de/video/video-1089640.html
dir einmal anschauen. Trinken ist nur dann das Gefühl nichts zu Höhren wie auch zu Sehen.(Sinne zu betäuben) Wenn doch dann sollte er sich einem Spezial Arzt anvertrauen.
Je früher desto besser, die Hilfe muss er unbedingt annehmen.Hier hilft nur das Gute Wort. und nicht schimpfen.
LG.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 0:21

Burn out
hallo.

traurige geschichte. ich habe zwar kein burnour aber mir geht es auch wie dein freund. ich bin am ende und total unzufrieden in mein leben, stress mit mein mann, weil ich ständig streite und schreie und explosive werde.

rede in aller ruhe mit ihm, gib ihm das gefühl das du für ihn da is.er soll unbedingt psy.therapie machen das ist echt gut.meine arbeitskollegin hat auch sowas gehabt und die therapie hat ihr geholfen. ich habe auch vor das zu machen aber mein problem ist eher verhaltensstörung bzw. persönlichkeitsstörung.

ich wünsche dir toi toi und man was gibt es nciht auf dieser welt, viel kummer, probleme und sorgen aber wenig freude,liebe und zufriedenheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram