Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress / Mein Ex-Freund ist immer noch ein Problem

Mein Ex-Freund ist immer noch ein Problem

3. Januar 2013 um 22:33 Letzte Antwort: 6. Januar 2013 um 14:02

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir vielleicht das falsche Forum ausgesucht aber hab leider kein passenderes gefunden. Ich hab ein Problem mit meinem Ex-Freund.
Als wir noch zusammen waren schlug er oft zu und ich hatte eigentlich ziemlich grosse Angst schluss zu machen. Als er es dann endlich tat war ich mehr als erleichtert.. ich lebe seid dem wieder bei meinen Eltern im Ausland und studiere hier. Ich habe seid einem halben Jahr nichts mehr von ihm gehoert... aber jetzt hat er mich angerufen, ich hab anfangs nicht verstanden wer es war und ehrlich vergessen dass er meine ****** Nummer hatte. Angerufen hat er an Weihnachten desshalb dachte ich jemand aus Deutschland der mir alles gute wuenschen moechte.. Als ich aber den Namen gehoert habe, habe ich eine Panik-Attacke bekommen. Sprich ich konnte nicht atmen und hab am ganzen Koerper gezittert fuer ein paar Stunden so dass mein aktueller Freund mich ins Krankenhaus gebracht hat. Ich habe seid dem riesen Angst und habe mein Facebook Profil sowie Whatsapp usw geloescht. Meine Nummer geaendert. Trotzdem vergeht diese Panik nicht und ich weiss wirklich nicht was ich machen soll um dass zu ueberwinden. Ich bin so weit entfernt und er weiss nicht mal genau wo. Ich glaube auch nicht dass er sich die muehe machen wuerde hier her zu kommen. Dazu fehlt ihm das Geld und hier im Dorf wuerde man ihn warscheinlich gleich zu Kleinholz verarbeiten.
Irgendeiner muss mir erklaeren warum ich, obwohl mir klar ist dass er mir nichts mehr kann, solche angst habe! Ich schlaf desswegen Nachts nicht, ich hab mit jedem den ich in Deutschland kenne den Kontakt abgebrochen. Was ist mit mir los? und wie schaff ich es dass ich das unter Kontrolle bekomme. Ich muss nur daran denken und mein Herz klopft so schnell dass ich mich erschrecke und das macht mir sorgen.

Entschuldigt mein deutsch!

Ich freue mich auf jede Antwort.

Danke im Vorraus!!

Mehr lesen

6. Januar 2013 um 6:54

Was...
Hat er am Telefon eigentlich gesagt?
Mir haben bachblüten geholfen, meine ängste in den griff zu bekommen. Wenn du magst schreib mir dazu ne pn...

Gefällt mir
6. Januar 2013 um 7:03

..
dein ex-freund muss ja wirklich ziemlich krank im kopf gewesen sein...
also ich kann dir natürlich auch nur sagen, dass deine angst voll unbegründet ist. du bist im ausland, hast whatsapp gelöscht und handynummer geändert
ich glaub du musst das einfach nur überwinden unddrüber hinwegkommen
ich kann jetzt zwar nicht aus erfahrung sprechen aber ich kann mir schon vorstellen, dass sowas wirklich beschissen ist
ich denk mal entweder du schaffst es alleine bzw. mit dein freund oooder du gehst zum phsychologen und sprichst dich aus.. sowas soll ja immer helfen ne

kopf hoch!
lg derya

Gefällt mir
6. Januar 2013 um 14:02
In Antwort auf durga_11874873

..
dein ex-freund muss ja wirklich ziemlich krank im kopf gewesen sein...
also ich kann dir natürlich auch nur sagen, dass deine angst voll unbegründet ist. du bist im ausland, hast whatsapp gelöscht und handynummer geändert
ich glaub du musst das einfach nur überwinden unddrüber hinwegkommen
ich kann jetzt zwar nicht aus erfahrung sprechen aber ich kann mir schon vorstellen, dass sowas wirklich beschissen ist
ich denk mal entweder du schaffst es alleine bzw. mit dein freund oooder du gehst zum phsychologen und sprichst dich aus.. sowas soll ja immer helfen ne

kopf hoch!
lg derya

Dankee
Ich wuerds gerne ohenPsychologen hinkriegen... aber danke aber mein Freund ist mir gerade wirklich ne grosse Hilfe... Manchmal hilft reden echt...

Gefällt mir