Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Mein Bruder ist mir ein fremder

19. Juni 2016 um 17:26

Hey,

ich bin 22 (w) und habe einen kleinen Bruder, der 18 Jahre alt ist.
Wie der Titel schon sagt, ist mein Bruder mir praktisch ein Fremder. Wir reden praktisch nie miteinander - worüber denn auch? Letztens nahm er mich im Auto mit in die Stadt und ich habe versucht, ein Gespräch aufzubauen, aber da fiel er mir ins Wort "bist du hier weil ich dich mitnehmen soll oder weil du reden willst?".
Generell ist er sehr schnell gereizt oder pampig, wenn man ihn zuhause anspricht. In Gesellschaft bzw. auf seiner Arbeit ist er praktisch wie ausgewechselt (1. Lehrjahr).

Wenn ich mir die Beziehungen von Geschwistern bei Freunden ansehe, frage ich mich immer, wie die das machen? Wenn ich bedenke, dass mein Ex und seine kleine Schwester praktisch unzertrennlich sind :\
Was läuft hier also falsch?

Mehr lesen