Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mein Bester macht mich wirr

Mein Bester macht mich wirr

22. März 2015 um 20:39 Letzte Antwort: 6. April 2015 um 17:58

Hallo ihr Mitleser,
ich hab seit ca nem Jahr nen besten Freund. Die Freundschaft ist stetig gewachsen und immer intensiver geworden. nun muss ich zugeben, das ich mit der Zeit Gefühle für ihn entwickelt hab , mir aber schon klar war das das so nur einseitig existiert.
Eigentlich sind wir wie füreinander gemacht( das sagt er auch), haben dieselbe Einstellung was Beziehungen angeht und auch sonst vertrauen wir uns 100%ig...Aber jedes mal wenn wir auf dieses Thema kommen, heisst es von seiner Seite aber du bist ja meine beste Freundin Nun ist Fogendes passiert: wir waren , wie so oft zusammen weg und haben auch etwas getrunken er hat mich dananch ganz Gentlemanlike nach Hause gebracht und wir haben dann in meiner Wohnung noch lange geredet und auch rumgealbert.Sonst ist da nichts gelaufen. Aber es war anders als sonst, ich hatte das Gefühl das er mich auf einmal auch als "Frau" wahrgenommen hat. Auch bekam ich den ganzen Abend über von ihm komplimente ( völlig ungewohnt von ihm ) Er ist dann nach Hause gegangen und hat mir dann noch geschrieben.Er meinte das er auf einmal ganz blöde Ideen hatte, er sie aber wieder verworfen hat wegen irgendeinem Männergesetz. Da ich neugierig bin, hab ich halt nachgehakt und dann meinte er, das er "unverschämt" wie er ist die Idee hatte mich küssen zu wollen, er dann aber besser gegangen ist und das ihm nach dem super Abend voll danach gewesen wäre....
Ich bin so durcheinander grade , und weiss nicht was ich davon halten soll. Und was sind das für Männergesetzte bitte..???.
Ich würde mich freuen, wenn ich eine neutrale Meinung zu der Situation bekommen könnte

Mehr lesen

23. März 2015 um 5:41

......
Ich habe keine Ahnung, welche Männergesetze er meint - viellelcht gibt es eine Regel , die besagt, dass man sich nicht in die beste Freundin verliebt.

Für mich hört sich das an als hätte er sich in dich verliebt hätte und Angst hat, es noch deutlicher zu sagen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2015 um 20:17

Ein zeichen für euch
also ich als aussenstehende finde, dass das ein zeichen ist, dass er dich mehr als eine beste freundin mag

das wichtigste, im kontakt bleiben und nichts überstürzen, ich glaube an euch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. März 2015 um 14:40

Männergesetz
Schlafe nie mit Deiner besten Freundin, denn dann wirds ne Beziehung oder ein Verlust der Freundschaft. Und Männer können Sex auch ohne verliebt zu sein!! bei Frauen ist immer die emotionale Komponente hoch...und das gibt dann Probleme, falls er sich (noch) nicht binden will.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. März 2015 um 17:04

Es könnte
auch sein, dass er mit dem Männergesetz was anderes meint. Vielleicht hat er einen guten Freund, der ebenfalls Interesse an dir hat. Und dem will er möglicherweise nicht in die Quere kommen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2015 um 17:34

Nein,
da läuft bei mir nichts mit anderen..weder bei mir noch bei ihm.ob das was ändern würde weiss ich nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. April 2015 um 3:04

Sei nicht verwirrt und zeig ihm deine Gefühle
Ihr beide seid sicherlich recht jung. Er hat ganz sicher große Angst davor mit dir einen Schritt weiter zu gehen und damit womöglich die Freundschaft aufs Spiel zu setzten. Ihr habt beide Gefühle füreinander. Er bringt den Mut dich zu Küssen nicht auf und versteckt sich hinter dem "Männergesetzt" fang nichts mit deiner besten Freundin an. Was ist denn mit dir? Denkst du er würde dich abweisen, wenn du ihn küsst ? Mit Sicherheit nicht und ausnutzen will er dich bestimmt auch nicht^^. Fass dir ein Her und viel Erfolg...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. April 2015 um 17:58
In Antwort auf afon_12937911

Sei nicht verwirrt und zeig ihm deine Gefühle
Ihr beide seid sicherlich recht jung. Er hat ganz sicher große Angst davor mit dir einen Schritt weiter zu gehen und damit womöglich die Freundschaft aufs Spiel zu setzten. Ihr habt beide Gefühle füreinander. Er bringt den Mut dich zu Küssen nicht auf und versteckt sich hinter dem "Männergesetzt" fang nichts mit deiner besten Freundin an. Was ist denn mit dir? Denkst du er würde dich abweisen, wenn du ihn küsst ? Mit Sicherheit nicht und ausnutzen will er dich bestimmt auch nicht^^. Fass dir ein Her und viel Erfolg...

Also sooo jung
sind wir beide nicht mehr.....
er meinte letzens auch, dass ich gar nicht weiss wie wichtig ich ihm geworden wäre und das er micch nicht überfahren möchte deswegen....
bin ich soooo blind und krieg womöglich positive Anspielungen gar nicht mit????

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
6. April 2015 um 0:07
Von: corona_12137567
10 Antworten 10
|
5. April 2015 um 20:55
Von: janinekienle1993
2 Antworten 2
|
5. April 2015 um 19:44
Von: frigga_12456142
2 Antworten 2
|
5. April 2015 um 18:31
Diskussionen dieses Nutzers
Von: an0N_1274105499z
1 Antworten 1
|
27. Oktober 2015 um 17:42
Von: an0N_1274105499z
neu
|
19. Juni 2015 um 11:28
8 Antworten 8
|
29. Mai 2015 um 5:22
2 Antworten 2
|
1. Februar 2015 um 22:30
Teste die neusten Trends!
experts-club