Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft zwischen Männern und Frauen?

Mein bester freund

13. Juli 2006 um 10:10 Letzte Antwort: 2. April 2009 um 9:50

ich glaub ich hab ein riesiges problem..ich hab mich in meinen besten freund verliebt, mit dem ich aber erst seit 1 monat so gut befreundet bin.
er macht zwar ab und zu auch andeutungen aber ich kann ihn einfach nicht einschätzen.
was soll ich jetzt machen? ich hab angst dass wenn ich es ihm sage, dass ich ihn ganz verliere

Mehr lesen

13. Juli 2006 um 10:30

Mach dir keine Gedanken!
Hallo Chrissi, ich würd mir da gar nicht solche Gedanken machen. Wenn ihr euch wirklich so gut versteht und er auch mal Andeutungen macht, dann sags ihm einfach mal in einer passenden "Minute". Was sollte da schon Schlimmes passieren, außer dass er überrascht ist und vielleicht NEIN zu mehr sagt, aber dann weißt du, woran du bist und machst dir nicht ewig Gedanken .. was wäre wenn usw.

Mit der Ehrlichkeit fährt man doch immer am besten.
Mein bester Freund würde mir so was nie übel nehmen, dafür kennen wir uns auch zu gut.

Also fass deinen Mut zusammen und probiers. Kannst ja auch gern berichten. Würde mich interessieren.

Liebe Grüße

Ach und noch was: Wenn ihr richtig gut befreundet seid, dann wird er dich wegen so ner "Aktion" auch nicht fallen lassen. Das wäre zumindest zu erwarten bei einer guten Freundschaft.

Gefällt mir
13. Juli 2006 um 10:41
In Antwort auf ayala_12674771

Mach dir keine Gedanken!
Hallo Chrissi, ich würd mir da gar nicht solche Gedanken machen. Wenn ihr euch wirklich so gut versteht und er auch mal Andeutungen macht, dann sags ihm einfach mal in einer passenden "Minute". Was sollte da schon Schlimmes passieren, außer dass er überrascht ist und vielleicht NEIN zu mehr sagt, aber dann weißt du, woran du bist und machst dir nicht ewig Gedanken .. was wäre wenn usw.

Mit der Ehrlichkeit fährt man doch immer am besten.
Mein bester Freund würde mir so was nie übel nehmen, dafür kennen wir uns auch zu gut.

Also fass deinen Mut zusammen und probiers. Kannst ja auch gern berichten. Würde mich interessieren.

Liebe Grüße

Ach und noch was: Wenn ihr richtig gut befreundet seid, dann wird er dich wegen so ner "Aktion" auch nicht fallen lassen. Das wäre zumindest zu erwarten bei einer guten Freundschaft.

Hm..
danke für deine antwort .. hat mich wirklich gefreut.

hm .. i glaube ich bin viel zu feig um ihm das zu sagen .. ich hab echt angst das er nachdem ich es ihm gesagt habe, er abwesend usw. ist.

Gefällt mir
13. Juli 2006 um 22:22
In Antwort auf qiu_11984573

Hm..
danke für deine antwort .. hat mich wirklich gefreut.

hm .. i glaube ich bin viel zu feig um ihm das zu sagen .. ich hab echt angst das er nachdem ich es ihm gesagt habe, er abwesend usw. ist.

Bester Freund....
Ich kann Dir nur den Rat geben ,mit Ihm zu reden.

MEIN bester FREUND ,ist heute mein BESTER MANN !!!!!

Gruß , Die Mutige

Gefällt mir
19. Juli 2006 um 21:08

Kenn ich
also bei mir ist es das selbe in grün.
und ich hab es meinen besten Freund heut gesagt. Er war natürlich erst mal geschockt zumal er ja auch ne Freundin hat. aber ich hab ihn gleich gesagt das es für mich einfach kein Problem ist wenn er nicht will und das er mich jetzt bitte nicht anders behandeln soll.
Naja wenn du denkst das es für dich auch kein Problem darstellt dann sag es ihm und warte ab.
ich hoffe du hast Glück und er erwidert deine Gefühle!!!

LG de Claudi wars

Gefällt mir
20. Juli 2006 um 23:33
In Antwort auf kaylin_12555352

Bester Freund....
Ich kann Dir nur den Rat geben ,mit Ihm zu reden.

MEIN bester FREUND ,ist heute mein BESTER MANN !!!!!

Gruß , Die Mutige

Ich würde dir...
auch raten, mit ihm zu reden.
Du gehst nur kaputt daran, wenn du es für dich behältst, ich kenn das Problem.
Ich empfinde ebenfalls mehr für meinen besten Freund, aber ich weiß, dass ich keine Chance habe, wir haben auch bereits darüber gesprochen.

Auch wenn es dir schwerfällt, beichten ist immer besser!

Byebye
cutiecookie

Gefällt mir
21. Juli 2006 um 0:55

Los!
einfach ran an den speck!
verlustängste führen zum verlust!

Gefällt mir
21. Juli 2006 um 10:10

Wenn er auch
verliebt ist, wird er deine Zeichen schon erkennen und dir auch eindeutige Zeichen geben.

Gefällt mir
22. Juli 2006 um 19:09

Kein Problem
...eigentlich!

Hier wurde es schon oft gesagt, rede mit ihm in einem passenden Moment
Unter guten Freunden sollte so etwas kein Problem sein.

Aaaaaber, Ich befinde mich im moment, oder besser gesagt schon seit Wochen in der gleichen Situation!
Ich hab mich in meine beste Freundin verliebt und möchte schon lange mit ihr reden.
Nur irgendwie gibts da kaum n passenden Moment, entweder hat sie grad n Freund, oder Sie ist gestresst durch Arbeit und andere Dinge.
Dann gibts den ein oder anderen Moment, aber Sie spührt das irgendwie und macht sich dann rar...hat keine Zeit und zickt rum...will nicht reden und so

Wir haben uns zwar mal gesagt das Wir Freundschaft wollen und das Sie nur ein Freund in mir sieht, aber ich muss es Ihr einfach sagen, da ich es für wichtig halte und Sie auch bei manchen Aussagen mehr Rücksicht auf die Gefühle des anderen nimmt.
Naja, im moment ist wieder zoff in der Bude...

Ich wünsche Dir auf jedenfall alles gute und mach es, wenn Du es für richtig hältst.

Grüsse...



Gefällt mir
4. August 2006 um 19:50

Ganz wichtig:
bevor du noch nicht weißt, wie's mit seinen Gefühlen steht, versuch ihm das wilde in dir zu zeigen... du wirst sehen: kein Mann kann da widerstehen & er WIRD 100% mit dem gedanken spielen, dass da noch MEHR ist. Probiers aus!

Gefällt mir
7. August 2006 um 23:41

Hey!
nun ja, ich hatte genau die gleiche situation!
ich hatte einen monat ein besten feund, wir kannten uns erst sehr kurz, haben uns aber jeden zweiten tag gesehen...
irgentwie war es was ganz besonderes...
das prob war allerdings, dass ich nen freund hatte, allerdings hatte der sich zwei wochen lang sich nich gemeldet..
mein betser feund hatte mir dann irgentwann mal gesagt, dass er von einer person etwas will..und da habe ich gemerkt, wie viel er mir eigentlich bedeutet!
ich wollte ienfach diese person sein!!!
ich bin nach einer woche, dann zu meinem freund gefahren und hab schluss gemacht (er war eine stunde später mit na andren zusamen, naja...)
am nächsten tag bin ich mit meinem besten freund spazierengegangen udn ich wollte die ganze zeit wiissen, wer es is!!!
auf jeden fal, is er dan stehengebliebn und hat mich angeguct....
eiegntlich wusste ich es schon seit ein paar atgen das ich es war..
es gab so viele anzeichen..nun ja, dann hat er mich geküsst un das alles is jetzt ca.14 moante her und ihch hab die glücklichste beziehung die ich mir vorstellen kann!

vielleicht solltest du ihm auch einfach mal sagen, dass du was von einer person willst!
wenn er sehr interressiert daran is, wer es is, und wenn ei hauch eifersucht zu spüren is, könntest du s bestimm wagen!!!

ich wünsch dir viel Glück!
leibe grüße, kathi

Gefällt mir
8. August 2006 um 3:39
In Antwort auf coco_12050124

Ich würde dir...
auch raten, mit ihm zu reden.
Du gehst nur kaputt daran, wenn du es für dich behältst, ich kenn das Problem.
Ich empfinde ebenfalls mehr für meinen besten Freund, aber ich weiß, dass ich keine Chance habe, wir haben auch bereits darüber gesprochen.

Auch wenn es dir schwerfällt, beichten ist immer besser!

Byebye
cutiecookie

Jep...
hab da was noch blöderes.... Mein bester freund liebt mich, das weiß ich 100 prozentig und im grunde ist er nicht mein typ. aber wir verstehn und perfekt und er hat mir vor drei jahren gesagt, dass er mich liebt. ich habe ihm alle entscheidungen frei gestellt. Zu dem Zeitpunkt waren wir schon langedie besten freunde und außer, dass er mich attraktiv fand war da nix. damals habe ich ihm gesagt, dass ich nicht mehr als freundschaft will. haben ca. 1000 mal über alle offenen fragen ect gesrochen, und wirklich alles ganz vernünftig und sehr ehrlich behandelt, denke das ist der einzige grund warum wir noch freunde sind. er sagt, seine grfühle ebben ab, macht der gewohnheit nennt er es, hällt aber die augen offen nach anderen frauen, was er auch schon etwig tut.Aber jetzt bin ich mir auf einmal meiner gefühle nicht mehr sicher.... zumindest empfinde ich mehr für ihn. habe angst mich zu irren, ihn zu verletzten. habe ihm nichts gesagt

Gefällt mir
26. August 2006 um 17:31
In Antwort auf nasira_11859436

Jep...
hab da was noch blöderes.... Mein bester freund liebt mich, das weiß ich 100 prozentig und im grunde ist er nicht mein typ. aber wir verstehn und perfekt und er hat mir vor drei jahren gesagt, dass er mich liebt. ich habe ihm alle entscheidungen frei gestellt. Zu dem Zeitpunkt waren wir schon langedie besten freunde und außer, dass er mich attraktiv fand war da nix. damals habe ich ihm gesagt, dass ich nicht mehr als freundschaft will. haben ca. 1000 mal über alle offenen fragen ect gesrochen, und wirklich alles ganz vernünftig und sehr ehrlich behandelt, denke das ist der einzige grund warum wir noch freunde sind. er sagt, seine grfühle ebben ab, macht der gewohnheit nennt er es, hällt aber die augen offen nach anderen frauen, was er auch schon etwig tut.Aber jetzt bin ich mir auf einmal meiner gefühle nicht mehr sicher.... zumindest empfinde ich mehr für ihn. habe angst mich zu irren, ihn zu verletzten. habe ihm nichts gesagt

Komisch
hej leute , ihr müsst mir helfen!

Ich habe einen freund und leider lebt er nicht in deutschland.Und ich liebe ihn ,komme was wolle und ich möchte wirklich mit ihm zusammen sein!nur mal so zu anfang.
ich war gestern mit meinen besten freund in einer shisha bar und wir hatten richtig viel spaß zusammen .. eigentlich so wie immer, denn wir kennen uns schon 2 jahre.als mein bester freund mich dann nach hause brachte , weil ich ein bisschen angetrunken war, hat er mich in der u-bahn geküsst, obwohl er wusste, dass ich einen freund habe.ich hab ihm danach gesagt: ich kann das nicht!
er hats auch dann gelassen aber so was ist schon das 2te mal passiert. nur beim 1sten mal hatte ich keinen freund und er meinte dass wir es bei einer freundschaft lassen sollten.
soll ich mit ihm darüber reden?vllt hat er früher bereuht , dass mit der freundschaft gesagt zu haben?
auf jedenfall will ich jetzt dass es bei einer freundschaft bleibt.
vllt soll ich mir keine gedanken darüber machen, aber was ist wenn er wirklich was für mich empfindet?was soll ich machen?

Gefällt mir
12. Dezember 2007 um 17:34

Hmm
ich kenn das problem... ich selbst in der haargenau selben lage wie du....
es ist echt scheiße =(
die unsicherheit... die ungewissheit und das risiko in villeint ganz (als als besten/guten freund) zu verlieren..........

<3 </3

Gefällt mir
2. April 2009 um 9:50

Ich weiß wie du dich fühlst.!-.-
Ich Kenne meinen besten Freund seit 10 Jahren, früher noch vom Kindergarten.
Vor 4 Jahren waren wir zufällig zusamenin einem Zeltlager, dort verliebte ich mich das erste Mal in ihn.xD
dann hörten wir 3 jahre nichts voneinander..Letztes Jahr haben wir uns angefreundet und ich verliebte mich wieder in ihn ...
Und Seit letztes Jahr Dezember sind wir nun Beste Freunde, Jeden Tag sagt er mir "DU bist mir so wichtig und ich hab dich lieb"... ok gut zwischendurch war ich auch wieder in jemanden anderes verliebt aber seit etwa 2 monaten ist es wieder so weit.. Nun ja ich schrieb ihm vor einer Woche, dass ich mich wieder in ihn verliebt hab, und was meinte er "das einzige was du haben musst, Geduld :P" klar das macht Hoffnungen, weil er auch schon vorher mit mir Händchenhaltend durchs Dorf gelaufen ist.. Also lezten Freitag war es dann so weit. ich war mit meinem 3 wöchigen Praktikum fertig und wollte meine 3 besten Freunde wiedersehen... die hatten schon vorgetrunken, als ich dort ankam...er kam sofort angerannt und meine "Willst du mit mir ******"?! und ich dachte nur was hat er denn ... dann hat er mich in den arm genommen und wollte mich nicht mhr loslassen... Das macht er aber öfter mal ..!
Naja auf jedenfall.. lagen wir dann am ende des Abend hinter der Hecke meiner Nachbarn und haben rumgeleckt, obwohl er mir davor und danach gesagt hat "ichhab dich nur lieb , wir sind nur bf tut mir leid"
und was is ? jetzt meinte er "Ich muss mir überlegen ob wir noch befreundet bleiben könne" er hatte angeblich ein Blackout.. und meinte ich hätte das ausgenutzt dass er betrunken war, obwohl er noch völlig normal war... ich komm nicht mehr klar bin nur noch amheulen und will sterben.....

liebe Grüße


Gefällt mir