Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mein Aussehen belastet mich..

Mein Aussehen belastet mich..

23. Januar 2012 um 21:37 Letzte Antwort: 3. Februar 2012 um 15:06

Also hallo erstmal,
ich habe ein Problem mit meinem Aussehen, aber erst seit etwa 2 jahren. ich bin erst 15 aber ich hasse einfach alles an mir, meine viel zu kleine stirn, mit rießigen augenbrauenknochen, meine nase (die ich mir schon mal in der 3.klasse gebrochen hab und deswegen jetz schief gewachsen ist) meine viereckige gesichtsform,meine kleinen augen, meine figur, einfach alles. mein selbstvertraun ist sowas von im keller. manchmal versuche ich etwas schönes an mir zu finden aber da ist nichts. ich fühle mich einfach nur noch unwohl, aber ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. ich meine ich will nciht eine schönheit sein, aber wenigstens normal, ich fühle mcih iwie so abnormal, einfach nur wiascht.

vllt. ijemand der mich versteht? was könnte ich dagegen tun?

vielen dank schonmal im voraus

Mehr lesen

3. Februar 2012 um 15:06

Hey du,
Ich hatte in deinem Alter das gleiche problem. Alles an mir fand ich hässlich. Mittlerweile bin ich 18 und hab nurnoch 3-4 körperteile mit denen ich ein Problem hab. ich hab nichts dagegen unternommen, meine brüste sind gewachsen, meine figur wurde durch sport wie ich sie wollte und das meiste andere habe ich einfach akzeptiert und mir selber gesagt dass ich schön bin. Ausserdem könnte ich dir ne therapie empfehlen & da die nase gebrochen war könntest du ne op machen, die krankenkasse sollte das eig zahlen.
Hoffe ich konnte dir helfen & wenn du mal reden willst, schreib ne pn

Gefällt mir