Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mein Arzt verschreibt mir keine Medis

Mein Arzt verschreibt mir keine Medis

19. Juli 2009 um 21:45

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, bitte helft mir wirklich.

In den letzten Jahren ist bei uns alles schiefgelaufen was nur geht. Obs Gesundheitlich ist, Finanziell oder sonst was. Aber ich möchte euch nicht die Ohren voll heulen.

Meine Frage beläuft sich darauf, das ich mittlerweile irgendwie keine Freude mehr empfinden kann, den ganzen Tag total down bin, am liebsten nur im Bett aber ich dann auch wieder schlechtes Gewissen hab, weil ich so faul bin obwohl ich eigentlich lieber aktiv wäre und soviel erledigen würde aber es geht einfach nicht.
Mein Freund ist durch einen sehr schweren Motorradunfall einarmig geworden und hat dadurch schwierigkeiten im allgemeinen Leben, auch beruflich und was die Lebensführung angeht.

Ich war beim Arzt und hab ihm meine Situation versucht zu schildern, es fällt mir nicht so leicht darüber zu erzählen wenn ich jemand in die Augen sehen muss dabei, weil einfach soviel passiert ist.
Auf jeden Fall war seine Meinung dazu ein lächelnder Gesichtsausdruck mit der Aussage wenn ich mit der Situation nicht zurechtkommen, soll ich mich von meinem Freund trennen. AUTSCH!!!
Ich liebe meinen Freund über alles, sind jetzt 5 jahre zusammen und ich denke man kann nachvollziehen das so eine umstellung in jungem Alter für beide sehr schwer ist, wir sind 20 und 21.

Ich wollte von ihm nur ein leichtes medikament um meine Stimmung wieder ein bisschen zu bessern, und dann das. Jetzt hab ich angst zu nem anderen arzt zu gehn, weis ja nich ob der das auch so lustig findet....

Würde mich über ein paar Antworten freun

Mehr lesen

22. Juli 2009 um 10:15

Herzlichen dank auch
Naja vielen Dank für die Zahlreichen antworten. vll hät ichs machen sollen wie jeder andre mit der überschrift? "bin ich depressiv" "ich hab heut kopfweh, muss ich zum psychologen" "mein freund mit dem ich seit 1 tag zusammen bin hat miich verlassen, ich muss mich umbringen" toll solche leute können sich nicht retten vor antwort. und ich frag ganz lieb einfach mal an, und was bekomm ich? Wahrscheinlich lacht sich über meinen Beitrag jeder den Arsch ab, genauso wies alle mit mir machen. Es war wohl ein großer fehler hierherzuschreiben. anscheinend bekommt man hier nur antworten wenn man 1000x die gleiche überschrift verwendet, oder sonst was.
Danke für euer interesse und eure hilfe. Diese Reaktion verhilft mir wahnsinnig in meiner entscheidung.
Euch noch ein schönes Leben und viel erfolg beim helfen, das ihr ja jedem tut auser mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2009 um 14:46

Re:"Mein Arzt verschreibt mir keine Medis"
Liebe DieDina,
die schlechte Erfahrung bei deinem Arzt tut mir. Wahrscheinlich solltest du dir
auf jeden Fall einen anderen Suchen!
Es gibt sicherlich einige Ärzte die wenn man sie auf persönliche Probleme
anspricht sehr einfühlsam reagieren. Die Reaktion deines Arztes war wirklich
gemein.
Vielleicht solltest du bei deinem nächsten Arzt auch mehr die Auswirkungen deiner
Probleme schildern, bzw. die depressive Seite daran schildern und auch erstmal
nur indirekt nach Medikamenten fragen. Meine Erfahrung ist das man dann recht
leicht Medikamente verschrieben bekommt.
Aber auch wenn du damit erfolgreich sein solltest, bedenke bitte das Antidepressiva
keine Glückspillen sind! Du wirst damit nicht auf einmal glücklich sein, es kann
lediglich deine Traurigkeit und Antriebslosigkeit damit gedämpft werden.
Versuche auf jedenfall über deine Probleme mit einem dir vertrauensvoll erscheinendem
Menschen zu sprechen, das wird dir aus doppelter Sicht helfen.
Einmal wirst du eine Last los wenn du darüber redest, zum anderen kann dir dein
Gegenüber aber eventuell auch duch Tipps helfen.

Finde es aber toll das du trotz des schweren Unfalls deines Freundes bei ihm geblieben
bist, er wird sicherlich sehr froh darüber sein das du bei ihm bist!?

Also mein Vorschlag, versuch über die Dinge die dich beschäftigen mit jemanden zu sprechen,
und geh zu einem anderen Arzt.

Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest