Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mehr oder doch weiter nur Sex?

Mehr oder doch weiter nur Sex?

22. Juli 2013 um 19:46

Halli hallo!

Ich versuche es einfach mal auf den Punkt zu bringen:

Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt, irgendwann sind wir auch im Bett gelandet und haben uns dann geeinigt, dass wir beide erstmal nur Spaß haben wollen und dann schauen was eben passiert.

Mittlerweile ist es so, dass ich mehr für Ihn empfinde, aber nicht weiß wie er darüber denkt.
"Geh zu Ihm und sags Ihm" könnt Ihr euch erstmal sparen..

Er verhält sich nämlich irgendwie komisch. Einmal werde ich fast aus der Wohnung geworfen, weil er noch zu tun hat, beim nächsten mal werde ich mit Frühstück geweckt, werde mitten in der Nacht nocht bekocht, werde massiert etc. etc.

Das verwirrt mich. Er gibt mir schließlich oft das Gefühl, dass es Ihm genauso geht und ein anderes mal werde ich wieder wie ein Kumpel behandelt... Wollte das eigentlich alles beenden, konnte es aber irgendwie nicht, weil ich seine Nähe einfach zu sehr genieße.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich blicke echt nicht mehr durch..

Danke im Vorraus!

Mehr lesen

23. Juli 2013 um 11:49

Wieso ...
denken so viele, dass aus einer Sexbeziehung noch etwas Ernstes werden kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2013 um 16:16

Africa love
We are an agency that is in Côte d'Ivoire and we work to help you find a husband or a wife. We have five years of experience and we managed to unite more than thirty-eight couples. Our role is to find you a black partner. Currently we have many members who are waiting to find a partner. Ages are from 20 to 45 years. We have photos and contacts of all members. How to register: You send your photo by mail (comservicess@hotmail.fr) and it's free. How to choose a partner: For 5 partner proposals (150 euros)

for 10 proposals from partners (200 EUR)

If you select the partner you want to contact, we send you his email and phone (250 euro)

Cheikh tidiane diop

ETS Com & Services

03BP: 833 cidex 3 abidjan

Tel: (00225) 05956193 / 58496979

comservicess@Hotmail.fr

comservicess@Yahoo.fr

comservicess3@gmail.com

GERMAN:

Wir sind eine Agentur, die in der Elfenbeinküste ist und wir daran arbeiten, Ihnen helfen, einen Ehemann oder eine Ehefrau zu finden. Wir verfügen über fünf Jahre Erfahrung und konnten wir mehr als dreißig acht Paare zu vereinen. Unsere Aufgabe ist es, einen schwarzen Partner zu finden. Zur Zeit haben wir viele Mitglieder, die darauf warten, einen Partner zu finden. Altersgruppen sind von 20 bis 45 Jahre. Wir haben Fotos und Kontakte aller Mitglieder.
Gewusst wie: registrieren: Sie senden Ihr Foto per e-Mail (comservicess@hotmail.fr) und es ist kostenlos.
So wählen einen Partner: für 5-Partner-Vorschlägen (150 Euro)
10 Vorschläge von Partnern (200 EUR)
Wenn Sie den Partner, die, den Sie kontaktieren möchten auswählen, senden wir Ihnen seine e-Mail und Telefon (250 euro)
Cheikh Tidiane diop
ETS Com & Service
03BP: 833 Cidex 3 Abidjan
Tel: (00225) 05956193 / 58496979
comservicess@hotmail.fr
comservicess@Yahoo.fr
comservicess3@gmail.com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2013 um 13:45

Alsoo:
Ich denke du solltest versuchen mal etwas anderes mit Ihm zu Unternehmen! Frag ihn ob er mit dir was trinken kommt.. Wenn er dann nein sagt.. Frag ihn wesshalb nicht? Du solltest auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und ihm sofort deine Gefühle beichten.. Würde ich auf jedenfall nicht versuch gemeinsame Intressen zu finden und zeig ihm was du für Stärken du ausser der Bettkannte hast
Ich denke dann merkst du schnell woran du bist
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2013 um 14:14

Was willst du genau?
Ich kann verstehen, dass die Situation für dich schwierig ist! Bei so gemischten Signalen wäre ich wohl auch verwirrt...

Ich habe einen Tipp für dich: überlege dir, wie dein Traummann sich in diesen Situationen verhält. Magst du das emotionale Auf und Ab, oder stört dich das eher? Findest du, dass ein solches Verhalten zu einem reifen Mann passt (das soll nicht wertend gemeint sein!)?

Davon abgesehen bin ich persönlich immer ein Freund von offenen Worten. Es zeigt sich dann oft, wer sich wirklich hinter einer Person versteckt, wenn man jemand absolut offen und ehrlich mit einer Wahrheit konfrontiert. Macht man heutzutage eh viel zu selten. Finde ich;-]

Viele Grüße,

Nils von u/new.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2013 um 14:32
In Antwort auf lsrant_12648971

Was willst du genau?
Ich kann verstehen, dass die Situation für dich schwierig ist! Bei so gemischten Signalen wäre ich wohl auch verwirrt...

Ich habe einen Tipp für dich: überlege dir, wie dein Traummann sich in diesen Situationen verhält. Magst du das emotionale Auf und Ab, oder stört dich das eher? Findest du, dass ein solches Verhalten zu einem reifen Mann passt (das soll nicht wertend gemeint sein!)?

Davon abgesehen bin ich persönlich immer ein Freund von offenen Worten. Es zeigt sich dann oft, wer sich wirklich hinter einer Person versteckt, wenn man jemand absolut offen und ehrlich mit einer Wahrheit konfrontiert. Macht man heutzutage eh viel zu selten. Finde ich;-]

Viele Grüße,

Nils von u/new.de

...
Dass könnte natürlich auch eine Idee sein! Vorallem den ersten teil würde ich mir mal überlegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 10:48

Ich sehe das so...
Mal hat er keine Lust, dich zu sehen (oder eben keine Lust auf Sex) - dann ist er abweisend und schmeißt dich raus. Und ein anderes Mal hat er Lust, eine Frau zu verwöhnen und spielt den Gentleman. Aber ich denke, dass es ihm da mehr um das geht, was er tut und nicht darum, mit wem er es tut.

Aber ganz ehrlich: den Tipp mit den gemeinsamen Aktivitäten außerhalb des Schlafzimmers solltest du beherzigen! Vielleicht bekommst du dadurch eher ein Gefühl, woran du bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 13:34

Hm...
Warum fragst du Ihn nicht einfach? Sag ihm, dass du ihn zu nichts drängen mächstest, sondern nur Gewissheit darüber in welche Richtung sich das zwische euch entwickelt.

Wenn er sagt, dass er wirklich nur Sex möchte, kannst du ihm immer noch zustimmen. So stellst du dich selbst nicht bloß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 17:27

Mal aus anderer Sicht..
ich führe momentan seit einem halben Jahr auch eine Freundschaft Plus.. wir beide kommen damit super klar.
Weil ich mir bewusst bin, für diesen guten Freund keine stärkeren Gefühle zu entwickeln, bin ich auch oft diejenige, die abweisend ist.
Wenn er mich besuchen möchte und ich habe an dem Abend überhaupt keine Lust auf ihn oder überhaupt auf Besuch, dann sag ich ihm das. Oder wenn wir einen Film zusammen geschaut haben und ich danach aber lieber wieder alleine bin, dann nehm ich die nächste Bahn nach Hause.
Wenn ich mich in diesen Mann verlieben würde, würde ich auch nicht mehr so egoistisch sein und mehr auf seine Wünsche eingehen. Da das aber rein platonisch und sexuell ist, kann ich eben noch so sein wie ich bin.

Was ich damit sagen will ist, dass wenn das für ihn nur Freundschaft Plus ist, dass er sich dann auch nicht die Mühe gibt, dich wie seine Freundin zu behandeln.
Wenn du allerdings so starke Gefühle für ihn hast, dann gibt es eben nur 2 Möglichkeiten, das weißt du ja selbst.

1. Du redest mit ihm, vielleicht kann er sich ja doch mehr vorstellen und würde dann im Laufe der Zeit auch nicht mehr so zweiseitig sein.
2. Du beendest dieses Spiel, da es dich auf die Dauer nicht glücklich machen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2013 um 17:00
In Antwort auf dianne_12374856

Wieso ...
denken so viele, dass aus einer Sexbeziehung noch etwas Ernstes werden kann?

Sex ist schön und wichtig
Abgesehen davon, dass ich es schon oft gesehen habe:

Sex ist aus meiner Sicht die schönste Sache der Welt und bringt Menschen im Optimalfall emotional und physisch zusammen. Was spricht aus deiner Sicht dagegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2013 um 10:58
In Antwort auf lsrant_12648971

Sex ist schön und wichtig
Abgesehen davon, dass ich es schon oft gesehen habe:

Sex ist aus meiner Sicht die schönste Sache der Welt und bringt Menschen im Optimalfall emotional und physisch zusammen. Was spricht aus deiner Sicht dagegen?

Ich unterstelle,
dass ein Mann eine Frau, die er wirklich interessant findet, nicht sofort in die Kiste zerrt (er will sich ja dann schließlich von seiner besten Seite zeigen). Man steckt unbewusst die Menschen anderen Geschlechts in Kategorien wie "interessant", "nein, danke", "typischer Kumpel-Typ". Wieso sollte ein Mann so doof sein und Gefühle in eine Sexbeziehung investieren, wenn er auch ohne das "Gedöns" kriegt, was er will?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2013 um 11:06
In Antwort auf dianne_12374856

Ich unterstelle,
dass ein Mann eine Frau, die er wirklich interessant findet, nicht sofort in die Kiste zerrt (er will sich ja dann schließlich von seiner besten Seite zeigen). Man steckt unbewusst die Menschen anderen Geschlechts in Kategorien wie "interessant", "nein, danke", "typischer Kumpel-Typ". Wieso sollte ein Mann so doof sein und Gefühle in eine Sexbeziehung investieren, wenn er auch ohne das "Gedöns" kriegt, was er will?

Eine Frage der Reife
Das mit dem Tempo ist so eine Sache. Ich kenne Situationen, in denen der Mann beim ersten Treffen nach 20 Minuten Sex mit der Frau hat. Das kann abenteuerlich und spannend sein. Trotzdem konnte man sich danach weiter kennenlernen. Vorher hat es geklappt, weil die Chemie von Anfang an gestimmt hat. Das kann man aus meiner Sicht mit zunehmender Erfahrung immer besser und schneller beurteilen.

Wenn ich von mir ausgehe, dann gibt es auch Männer, denen Gefühle auch bei Sexbeziehungen wichtig sind. Das muss nicht direkt eine Art Liebe sein, aber Zuneigung und Symphatie sind mir schon wichtig. Die Erfahrung zeigt: der Sex profitiert davon auch;-]

Natürlich gibt es auch andere Verhaltensweisen. Ich stempel die immer recht schnell als "unreif" ab, habe da aber auch ehrlich gesagt wenig Erfahrung mit.

Hast du schlechte Erfahrungen in dem Bereich gesammelt? Bei mir waren es nach den ersten 3-4 Malen die teils noch etwas unsouverän waren (es wurde niemand ernsthaft emotional verletzt;-]) eigentlich nur noch entspannt und positiv...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2013 um 11:52

Neuer Stand...
Sooo, danke schonmal für die viele Antworten. Mit so viel habe ich dann doch nicht gerechnet.
Langsam pendelt sich alles ein. Wir verbringen auch so mehr Zeit miteinander, unterhalten uns viel und lernen uns immer besser kennen. (Oft nur wir zwei aber ab und zu auch mit dem jeweiligen Freundeskreis). Langsam wird es Ich genieße das im Moment einfach total ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2013 um 15:14
In Antwort auf lsrant_12648971

Eine Frage der Reife
Das mit dem Tempo ist so eine Sache. Ich kenne Situationen, in denen der Mann beim ersten Treffen nach 20 Minuten Sex mit der Frau hat. Das kann abenteuerlich und spannend sein. Trotzdem konnte man sich danach weiter kennenlernen. Vorher hat es geklappt, weil die Chemie von Anfang an gestimmt hat. Das kann man aus meiner Sicht mit zunehmender Erfahrung immer besser und schneller beurteilen.

Wenn ich von mir ausgehe, dann gibt es auch Männer, denen Gefühle auch bei Sexbeziehungen wichtig sind. Das muss nicht direkt eine Art Liebe sein, aber Zuneigung und Symphatie sind mir schon wichtig. Die Erfahrung zeigt: der Sex profitiert davon auch;-]

Natürlich gibt es auch andere Verhaltensweisen. Ich stempel die immer recht schnell als "unreif" ab, habe da aber auch ehrlich gesagt wenig Erfahrung mit.

Hast du schlechte Erfahrungen in dem Bereich gesammelt? Bei mir waren es nach den ersten 3-4 Malen die teils noch etwas unsouverän waren (es wurde niemand ernsthaft emotional verletzt;-]) eigentlich nur noch entspannt und positiv...

Selber hatte ich noch keine Beziehungen dieser Art
Ist irgendwie nicht "meins". Ich verurteile aber auch niemanden, der das für sich entdeckt hat und damit umzugehen weiß.
Meine Erfahrungen basieren also nur auf Beobachtungen von Freunden und Bekannten... ... und auf meinen sonstigen Erfahrungen zwischen Mann und Frau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram