Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mehr als nur "gute Freunde" ?!

Mehr als nur "gute Freunde" ?!

1. Oktober 2015 um 15:24

hallo liebe Community

ich bräuchte mal dringend euern Rat ... vorab eine Frage - denkt ihr das Freundschaft zwischen Männer und Frauen wirklich funktionieren kann ?!

ich bin seit ein paar Jahren mit einem Mann befreundet (kennen uns jetzt mittlerweile fast 4 Jahre) und haben in dieser Zeit schon mehrere Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt ... um es kurz zu halten - ich war für ihn da wo eine wichtig Person für in starb wo er sich eine neue Wohnung suchte wo er Geld brauchte / er war für mich da als ich zuhause oft streß hatte und ließ mich des Öfteren bei sich übernachten half mich auch schon mit dem Thema Geld und suchte mit mir gemeinsam eine neue Arbeit (könnte noch tausende Dinge aufzählen^^)

wir waren von Anfang an eigentlich auf einer gemeinsamen Wellenlänge doch unsere Freundschaft hat sich erst im Laufe der Zeit zu der entwickelt wie sie heute ist

ich habe mir schon öfters Gedanken darüber gemacht ob ich bzw. er mich vielleicht mehr mag aber ich je länger ich darüber dann wieder nachdenken desto mehr Fragezeichen hab ich

wir sind schon ein paar mal gemeinsam im Bett gelandet das letzte mal war im Mai ... haben regelmäßig Kontakt sehen uns so gut wie täglich sitze nächtelang bei ihm zuhause

jetzt bin ich beim überlegen ob ich nicht mal auf abstand gehen soll um mir über meine Gefühle im klaren zu werden bzw. wie kann ich ihn aus der Reserve locken um Klarheit von seiner Ansicht zu erhalten ?! wenn aus Freundschaft plötzlich Liebe werden sollte bin ich leider total ratlos

Mehr lesen

4. Oktober 2015 um 18:04

Also ich würde
nicht versuchen, ihn aus der Reserve zu locken so lange du dir selbst noch nicht im Klaren darüber bist.

Für mich war die Entscheidung, aus einer Freundschaft Liebe zu machen eigentlich leicht, weil nicht ich das entschieden hab, sondern mein Gefühl. Ich hatte mich eben einfach verliebt und das Gefühl, wenn man sich verliebt, erkennt man ja schon, wenn man mal ganz ehrlich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2015 um 15:34
In Antwort auf coquette164

Also ich würde
nicht versuchen, ihn aus der Reserve zu locken so lange du dir selbst noch nicht im Klaren darüber bist.

Für mich war die Entscheidung, aus einer Freundschaft Liebe zu machen eigentlich leicht, weil nicht ich das entschieden hab, sondern mein Gefühl. Ich hatte mich eben einfach verliebt und das Gefühl, wenn man sich verliebt, erkennt man ja schon, wenn man mal ganz ehrlich ist.

Vielleicht bin ich
mir deshalb nicht sicher weil ich angst um die freundschaft habe wenn du verstehst was ich meine ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2015 um 17:48
In Antwort auf wolkenreiterin

Vielleicht bin ich
mir deshalb nicht sicher weil ich angst um die freundschaft habe wenn du verstehst was ich meine ?!

Sicher,
das verstehe ich gut. Man will die Freundschaft ja nicht auf's Spiel setzen für eine kurze Beziehung und hinterher ist alles aus.

Aber wenn du mal ganz ehrlich zu dir bist: Kribbelt's? Vermisst du ihn? Bist oder wärst du eifersüchtig oder hättest ein blödes Gefühl, wenn er andere trifft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Abhängig?
Von: jayjay1234
neu
5. Oktober 2015 um 14:03
Hypoaktivität
Von: fritz_12687610
neu
5. Oktober 2015 um 9:01
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen