Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Matura, angst, stress, druck

Matura, angst, stress, druck

27. April 2015 um 15:46 Letzte Antwort: 27. April 2015 um 20:21

Hallo liebe user!

Ich bin zurzeit ziemlich verzweifelt da ich im juni die matura habe.
Eigentlich glaube ich an mich und das ich es schaffen werde aber in letzter zeit sind oft momente indenen ich den glauben an mich verliere...
Ich muss die prüfung in deutsch und mathematik ablegen. Ich in bin beiden fächern nicht wirklich schlecht aber ich werde den gedanken nicht los, dass ich es nicht schaffen werde....
Bis zur matura habe ich nur noch zwei mal deutsch unterricht und das ist schon ziemlich wenig.
Ich kenne mich mit 5 textsorten nicht aus, das problem ist das mir der lehrer das gefühl gibt, dass alles was ich schreibe falsch ist. Zb im Ausdruck.
Mathematisch war ich nie wirklich begabt aber sehr schlecht war ich auch nie, grundsätzlich kenne ich mich mit allen themen aus. Es gibt nur ein thema das ich garnicht kann.
Aber ich müsste eben nich sehr viel lernen damit alles sitzt.
Ich lerne ja auch aber die angst will nicht weg
Ich überlege schon was ich machen werde wenn ich es nicht schaffe

Ich bitte um einpaar lösungsvorschläge wie ich vorangehen könnte....

Glg !

Mehr lesen

27. April 2015 um 17:40

Augen zu und durch
Hallo, hast Du jemanden der Dir helfen kann, gerade in dem Bereich, der Dich unsicher werden lässt. Jetzt bist Du soweit gekommen! !! Sei stolz auf Dich und sag Dir das. Mach Progressive Muskelentspannung, das entspannt.

Gefällt mir
27. April 2015 um 20:21
In Antwort auf an0N_1258015699z

Augen zu und durch
Hallo, hast Du jemanden der Dir helfen kann, gerade in dem Bereich, der Dich unsicher werden lässt. Jetzt bist Du soweit gekommen! !! Sei stolz auf Dich und sag Dir das. Mach Progressive Muskelentspannung, das entspannt.

Hallo...
Erstmal danke fürs schreiben...
Nein ich hab leider niemanden der mich in deutsch unterstützen kann... Wie denn auch? Das ist eigentlich selbstverständlich... Ich war bis jetzt auch immer super... Der lehrer hat mich aber so verunsichert das ich nichts mehr kann...
Ich werde es mit der muskelentspannung versuchen, danke!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers