Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Maßlos überfordert

Maßlos überfordert

20. November 2012 um 3:20

Hallo ihr,

ich weiß nicht ob ich in diesem Forum hier richtig bin, aber ich schreibe jetzt einfach mal hier und hoffe jemand hört einfach nur zu und gibt vielleicht seinen Kommentar ab.

Ich bin 21 Jahre alt, weiblich und studiere im Moment. Allerdings wächst mir mein Leben völlig über den Kopf. Hatte mit 18 eine Depression die nicht behandelt wurde, doch mit 20 ging es mir wieder gut. Habe ein Abi von 1,4 gemacht und wurde immer gefeiert, als die Person, die man gerne wäre.... Soviel zur Vorgeschichte.

Momentan weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich mache dieses Semester 38 ECTS Punkte, das entspricht 38x30 Arbeitsstunden. Eigentlich soll man nur 30 ECTS machen. Dann mache ich ein zusätzliches Zertifikatsprogramm an der Uni, welches nochmal etwa 5 Std die Woche Arbeit ist. Dann arbeite ich in der Fachschaft, sowie im Allgemeinen Studierenden Ausschuss der Uni und beim Universitätsfernsehen in einer leitenden Position mit. Nebenbei bin ich in einer Theatergruppe und im Unichor engagiert und mache 4 mal die Woche Sport (Volleyball, Trampolin, Power Hour und Eiskunstlauf). Ihr denkt jetzt vielleicht es ist ein Witz, aber das ist es nicht, ich mache das wirklich alles. Und der Clue: Ihr denkt ich sollte einfach aufhören, aber ich kann nicht. Wenn ich das nicht alles schaffe fühle ich mich nutzlos. Ich muss überall dabei sein, sonst bin ich mir nichts wert.
Da ich z.B. im Sport aber natürlich nirgends sehr gut bin fühle ich mich schlecht im Vergleich zu allen anderen.