Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Mangelndes Selbstvertrauen,Schuldgefühle usw...

Letzte Nachricht: 12. März 2007 um 0:27
J
jayde_12517029
23.02.07 um 20:51

Schuldgefühle, mangelndes Selbstvertrauen aus nichtigem grund! nach jahrelangen "



diversen problemen in meiner partnerschaft(hab das hier eh schon mehrmals geschildert).
habe ich noch immer ein schlechtes gewissen,wenn ich alleine etwas unternehme
und bekomme Schuldgefühle wenn ich klar meine Situation schildere.
Ich bin ansich ein sehr selbständiger Typ.Im beruf komme ich sehr gut zurecht
Ich arbeite mit m. partner zusammen, aber sobald er mit mir zusammen Dienst macht,werde ich unsicher und mache einen Fehler nach dem andern.
Ja und dann ist noch unsere ungeklärte beziehung.
Ich möchte eigentlich einen eigenständigeren Weg einschlagen.Er will neu anfangen,will mehr nähe, mehr gefühl.
Aber durch die vielen probleme der letzten ahre bin ich nicht fähig,derzeit dieses gefühl aufzubringen und diese nähe zu ertragen.
Er setzt mich unter druck und redet nur davon das er eben Diesen sex braucht.
ich bekomme ein schlechtes gewissen und fühle mich schuldig und unsicher.
Bitte das ist doch absolut nicht normal!oder?

Mehr lesen

A
an0N_1251703099z
24.02.07 um 20:22

Zähl einmal
schriftlich deine Probleme auf und dann fang beim wichtigsten an,Schitt für Schritt.

Gefällt mir

J
jayde_12517029
10.03.07 um 1:00
In Antwort auf an0N_1251703099z

Zähl einmal
schriftlich deine Probleme auf und dann fang beim wichtigsten an,Schitt für Schritt.

Das gehe ich jetzt an.
PSYCHOTHERAPIE UND PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

Spezialisierung: Ängste, Panikattacken, Zwänge
Depressionen, Essstörungen, Stress, Krisensituationen ,genau darüber habe ich jetzt einige informationen eingeholt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jayde_12517029
12.03.07 um 0:27
In Antwort auf jayde_12517029

Das gehe ich jetzt an.
PSYCHOTHERAPIE UND PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

Spezialisierung: Ängste, Panikattacken, Zwänge
Depressionen, Essstörungen, Stress, Krisensituationen ,genau darüber habe ich jetzt einige informationen eingeholt.

Und
probiere es mit autogenem training.

Gefällt mir