Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mangelndes Selbstvertrauen, Angst vor Verabredung

Mangelndes Selbstvertrauen, Angst vor Verabredung

17. März 2016 um 19:20

Hallo ihr lieben,

Kurz zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und habe seit 3 Monaten Kontakt zu einem 24- Jährigen.
Wir haben uns auf einer Hochzeit "kennen gelernt" (es war eher so, dass ich mich auch der Hochzeit verloren gefühlt habe, da kam der nette Typ und hat mich gefragt was denn los sei. Ich bin so blöd und antworte sehr abweisend "Alles gut, ich bin nur müde"

Durch diesen Vorfall kam mir das schlechte Gewissen durch und ich musste die Freundin meiner Schwester bitten, seine Nummer an mich weiterzureichen.
Habe mich mich bei ihm entschuldigt und er, sehr positiv, hats dann vergessen )

Seitdem sind wir in Kontakt per Whatsapp und nun hat er mich gefragt ob wir uns mal treffen wollen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er was von mir will (Ich bin ja noch ein Kind ), dennoch habe ich Angst, dass wir nicht ins Gespräch komme, ich nur stottern werde und es total komisch sein wird. Ich bin zu dick (ich bin auch leider übergewichtig) und ich finde mich nicht schön. Ich ziehe fast nur schwarz und grau an.
Er wird mich langweilig finden und nix mehr von mir wissen wollen. Das kann ich einfach nicht ertragen

Wenn er mein wahres Ich sieht und kennt, wird er mich zurückweisen, obwohl ich ja gar keine Beziehung mit ihm will! Meine Welt steht Kopf. Derzeit lese ich ein Buch des PALVerlags, von wegen Selbstvertrauen, bin aber noch ganz am Anfang. Ich habe Angst davor abgelehnt zu werden, lieber sage ich das Treffen ab , wofür ich mich noch mehr hassen werde

Mehr lesen

6. April 2016 um 12:16

Super
geschreiben, Klasse Sicht , und gebe dir gern Recht auch Männer können ab und zu ins Stottern kommen , aber das vergeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 0:17

Bauchgefühl
Hey große, mach dir keinen Kopf das du zu dick bist, dies wird sich mit etwas Mühe und gesunder Ernährung im laufe deiner Jugend schon entwickeln. Und kopf - er ist bereits auf dich zugekommen als es den Anschein auf der Hochzeit gegeben hat, dir ginge es nicht gut. ich kann dir nur den rat geben vorsichtig zu sein. Ich kann darüber nicht urteilen aber in deinem alter könnte er dir nur an deine Wäsche gehen wollen. Sei vorsichtig und teile immer jemanden mit wohin du gehst und mit wem. Höre auf dein bauchgefühl. Solltest du jungfräulich sein und dir aber dein innerstes jetzt langsam vermittelt das es soweit ist, dann solltest du immer an deine Verhütung denken. Gehe wenn du es noch nicht warst zum Frauenarzt und lasse dich bezüglich der Verhütung beraten. Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 0:17

Was sagt dir dein bauchgefühl?
Hey große, mach dir keinen Kopf das du zu dick bist, dies wird sich mit etwas Mühe und gesunder Ernährung im laufe deiner Jugend schon entwickeln. Und kopf - er ist bereits auf dich zugekommen als es den Anschein auf der Hochzeit gegeben hat, dir ginge es nicht gut. ich kann dir nur den rat geben vorsichtig zu sein. Ich kann darüber nicht urteilen aber in deinem alter könnte er dir nur an deine Wäsche gehen wollen. Sei vorsichtig und teile immer jemanden mit wohin du gehst und mit wem. Höre auf dein bauchgefühl. Solltest du jungfräulich sein und dir aber dein innerstes jetzt langsam vermittelt das es soweit ist, dann solltest du immer an deine Verhütung denken. Gehe wenn du es noch nicht warst zum Frauenarzt und lasse dich bezüglich der Verhütung beraten. Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Clemens-August-Klinik NK-Vörden Erfahrungen / Infos
Von: sissie_12255393
neu
19. Mai 2016 um 21:47
Basel
Von: kazia_12045549
neu
19. Mai 2016 um 18:13
Diskussionen dieses Nutzers
Wie vergessen
Von: hundeliebe31
neu
8. September 2017 um 22:06
Suche jemanden mit dem ich mich austauschen kann: Rat einholen
Von: hundeliebe31
neu
17. August 2017 um 20:58
Noch mehr Inspiration?
pinterest