Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mangelndes Selbstbewusstsein

Mangelndes Selbstbewusstsein

12. September 2016 um 21:36 Letzte Antwort: 29. Dezember 2016 um 19:29

Hallo alle zusammen,
Ich hab mich dazu entschlossen meine Probleme mit dem Internet zu teilen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich bin 19 Jahre alt und Klage schon über Jahre hinweg über gewichtsprobleme. Bei einer Größe von 1,70 wiege ich rund 70 kg und habe gleichzeitig nur sehr kleine Brüste. Ich schäme mich für meinen Körper und fühle mich extrem unwohl. Es geht sogar so weit, dass ich im Sommer nie kurze Sachen träge und ein Schwimmbad nicht einmal betrete. Aufgrund meiner Komplexe habe ich auch extreme Ängste mich einem Mann nackt zu zeigen, weshalb ich auch immer noch Jungfrau bin. Darüber schäme ich mich nicht im geringsten, aber mittlerweile merke ich, dass ich mich langsam einfach nach Liebe und Intimität sehne. Jedoch halten mich meine Selbstzweifel immer wieder davon ab mich einem Jungen anzunähern. Denn an meinem Körper stören mich nicht nur die paar Pfunde zu viel sondern auch der ein oder andere Leberfleck, meine Rasurpickel oder generelle Hautunreinheiten. Ich fühl mich einfach rundum ekelhaft und unwohl in meiner eigenen Haut und das beeinträchtigt mich in meinem Alltagsleben ganz gewaltig. Nachts kann ich zum Beispiel nicht schlafen und ich lasse mein Leben an mir vorbeiziehen, weil ich aufgrund meiner Unsicherheit sehr verklemmt bin und alles was Spaß macht meide (schwimmen gehen, Party machen....)
Wenn mein Körper wenigstens mein einziges Problem wäre, würde ich mir nicht so Riesen Sorgen machen, denn dessen aussehen kann ich ja ändern. Nicht in meiner Macht liegt allerdings mein Gesicht und das stellt auch nicht gerade eine Augenweide dar. jedenfalls habe ich Angst durch diese Selbstkomplexe Depressionen zu erleiden. Ich merke sehr wie mein Charakter darunter leidet und ich immer zurückgezogener werde. So fällt es mir sehr schwer soziale Kontakte zu knüpfen und ich fühle mich manchmal sehr einsam.
Ich hoffe, dass sich wenigstens irgendjemand die Zeig nimmt sich meine Probleme anzuhören und würde mich freuen, wenn ihr Tipps und Vorschläge habt, die mir helfen könnten. Denn so kann es nicht weiter gehen.
( ich will jetzt keine Tipps wie : Mach Sport und ernähre dich gesund, da wäre ich nämlich auch alleine drauf gekommen, sondern eher Tipps wie ich mehr Sellbstvertrauen erlangen kann und es schaffen kann mich selbst zu akzeptieren und so auch anderen gegenüber offener zu werden
Danke schon mal im Voraus
Liebe Grüße, Jo

Mehr lesen

29. Dezember 2016 um 15:46

Es gibt jetzt was neues aus Kärnten, Zinkitkristalle, sie steigern dein allgemeines Wohlbefinden und machen dich so indirekt natürlich auch selbstbewusster, außerdem wirken sie ausgleichend, zentrierend, bewusstseinserweiternd, angstlösend, helfen alte Blockaden zu lösen...und das tolle ist: auf der Seite (www.puglnig.at) gibt es auch was zum abnehmen, hab damit selbst schon 5 Kilo abgenommen und meine Ernährung auf gesund gestellt. Hoffe das hilft dir weiter dabei dich selbst zu akzeptieren!

Gefällt mir
29. Dezember 2016 um 19:29

<Kurse für ein besseres Selbstbewusstsein online:

http://meligramer.wixsite.com/psychologin

Gefällt mir